Kaufberatung Klinke Overear Headset mit Samtohrmuscheln

Overroller

Captain
Registriert
Juli 2008
Beiträge
3.556
Hallo, da mein geliebtes Func HS-260 nach nun knapp 10 Jahren doch so langsam den Geist aufgibt und ich trotz einem Jahr suchen kein Zweites mehr am Markt gefunden habe, auch nicht gebraucht, muss ich mit nun doch Zwangsweise mal ein neues Headset kaufen.

Ich habe schon mal ein bisschen Geschaut, was es so gibt, aber es ist einfach zu viel und ich steige da nicht duchrch weswegen ich hier um hilfe ersuche. Außerdem sind meine für mich selbstverständlichen Anforderungen, wie ich sehe kaum wirklich gegeben.

Was das Headset auf jeden Fall erfüllen muss.
1. Große Overear Ohrmuscheln
2. Samt oder Stofbezug der Ohrmuscheln, auf keinen Fall Leder oder Kunststoff
3. Kabelgebunden mit Klinkeanschluß für Kopföher und Micro auf keinen Fall USB

Preislich sollte es sich im Ramen bewegen hätte jetzt gesagt bis 150,- Euro maximal 200,- es sollte auch kein 15,- Euro billig Schrott sein.

mfg Overroller
 

Steelseries Arctis Nova 7 Wireless​

https://de.steelseries.com/gaming-headsets/arctis-nova-7

Das eierlegende Wollmilchheadset. Habs seit ca. einem Jahr und es hat mein relativ junges Razer Opus ersetzt. Sind ähnliche Geräte, wobei das Nova 7 bessere Mikro & deutlich bessere Software hat, die man aber nicht nutzen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
das erfüllt 2 von meinen 3 vorraussetzungen schon mal nicht, das hat ledermuscheln und ist Funk USB headset.

Ich möchte ien Klinkeheadset mit Klinkekabel
 
Overroller schrieb:
das erfüllt 2 von meinen 3 vorraussetzungen schon mal nicht, das hat ledermuscheln und ist Funk USB headset.

Ich möchte ien Klinkeheadset mit Klinkekabel
Wie wäre es, wenn du dir das Produkt und die Varianten erst richtig ansiehst? Habe dir sogar einen Link dazu geschrieben. Aber ich komme wunderbar damit zurecht, wenn du meinen Rat ignorierst.
 
@der-Kalli, habe mir das richtig angeschaut, ich möchte ein Kabelgebundenes Klinke Headset, das was du gepostet hast ist ein Kabelloses Funk USB headset.

@CoMo das schaut in der tat interessant aus, werde ich mir mal genauer anschauen, danke.
 
-_- "ich steige da nicht duchrch" trifft es.

Das Nova 7 hat 3,5mm Klingenanschluss UND WiFi UND Bluetooth. Und die Aufsätze für die Ohren sind austauschbar. Standard ist btw Stoff.

Arctis Nova 7 Anschlüsse.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@der-Kalli Das ding ist ein Kabelloses Funk USB Headset, welches nur eine Art Adapter bietet um es doch irgendwie über Klinke nutzbar zu machen und anscheinend sogar nur funktioniert, wenn man die passende Software installiert, sowas will ich nicht haben. Ich will ein Einfaches Stereo Klinke Headset was ich in die Buchse stecke und auch dafür gemacht ist ohne blink blink und schnick schnack.
 
Wie ich schon schrieb, ist die Software optional. Liest du überhaupt irgendwas?
Und einfache Headsets, gibt es natürlich auch mit gutem Klang für rund 100€ weniger.
Das Nova bietet so ziemlich alles und nichts davon macht es schlecht.
Wenn man was für den Tonstudio-Bereich sucht, muss man eher das doppelte bezahlen und auch da sind wir in der Einstiegsklasse. Aber damit auch völlig außerhalb deines Preisrahmens.

Die Funktionen des Nova 7 sind übrigens kein Schnick Schnack sondern sehr nützlich, aber ich vermute, dass dir damit die Erfahrung fehlt. Ist aber auch okay. Mach dein Ding.
 
der-Kalli schrieb:
Und die Aufsätze für die Ohren sind austauschbar. Standard ist btw Stoff.
Link
Und sehen aus wie viele der sehr sehr billigen Ohrpolster die meist nach einem Jahr schon "auf" sind oder eben gar nicht mal so gemütlich.

Ich selbst halte noch nach einem Sale für das Wireless Pro ausschau. ^^

@Overroller Kein Schnickschnack, kein Heckmeck -> Link
 
@der-Kalli Mir gefällt das Ding einfach nicht es hat mir zu viel blink blink und schnick schnack dazu ist das ein Wirless Funk Headset, Wenn ich mir das kaufe um es dann mit diesem komischen Adapter doch wieder über Klinke anzuschließen ist das wohl absolut bescheuert und macht kein sinn. Alles nur sachen die Kaputt gehen können oder das Headset Teuer machen und ich eh nicht brauche weil ich es nicht nutze, dazu kommt noch das das Klinkekabel da mit 1,2m einfach viel zu kurz ist. Ich habe bisher ein Func HS-260 gehabt das hat mal glaub 50 Euro gekostet damit war ich mehr als zufrieden das beste Headset was ich jemals hatte, sowas was Klangqualität als auch Trageconfort angeht.

Das EPOS H6Pro gefällt mir deutlich besser und werde ich mir definitiv genauer anschauen die Tage und wenn ich nichts besseres finde werde ich wohl auch schauen das ich es irgendwann in der Angebootswoche mal bestelle.
 
@Lan_Party94 Dein Link zeigt die aus Kunstleder.
Das Nova 7 ist ansonsten robust. Ich telefoniere damit, spiele, arbeite und trage es sogar bei längeren Radtouren. Dabei ist es mir auch schon in den Dreck bzw. auf Schotter gefallen, weil ich mich komplett lang gelegt habe. Das hat es ohne einen Kratzer überstanden. Man eckt auch schon mal in der Wohnung irgendwo an, wenn man es mit Selbstverständlichkeit trägt. Auch dabei ist nichts passiert. Ich könnte meins als neuwertig verkaufen, werde es aber so schnell nicht mehr hergeben. Da das Mikro eingeschoben werden kann, sieht man damit auch in der Öffentlichkeit z.B. beim Einkaufen unauffällig und nicht nach GAMING aus. Ist ein seriöses Gerät. Aber Design ist Geschmackssache. Mir ging es bis hier hin nur um die Technik.

@Overroller Was für ein "komischer Adapter"? Handelsübliches Y-Stück als Verlängerung und gut ist?! Und wieso die Funktionen nicht nutzen? WiFi Dongle rein, Knopf am Headset drücken evtl. noch Qualitätsstandards in Windows und deinem Audiotreiber setzen und fertig. In Zukunft dann nur noch einen Knopf drücken. Der Witz am Funk ist der, dass einem die Kabellänge egal sein kann.

Und nochmals: man muss keine Software installieren, wenn man das Gerät über AUX nutzt.

Aber Leute, alles gut. Ich bin raus, bin aber gespannt welches Gerät es am Ende dann geworden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mag auch alles stimmen was du da sagst, aber das sind alles Punkte die mir komplett egal sind bei mir liegt das Headset fest verkabelt am PC und ich setze es nur auf wenn ich online zocke und mit leuten im tS oder so bin und wenn ich aufstehe nehme ich es wieder ab.

Ich will keine umständliche Software wo mand as ding noch ewig einstellen muss und dann wieder die hälfte nicht hin haut usw. ich will das ding einfach in die Klinke Buchse stecken und loslabern können.

Dafür kauf ich soein teil wie das Nova 7 einfach nicht, sorry aber sehe ich so.
 
Overroller schrieb:
Das EPOS H6Pro gefällt mir deutlich besser und werde ich mir definitiv genauer anschauen
Google mal nach "Igorslab GSP670" - danach überdenkst du das hoffentlich.

Ich war mit meinen GSP 350 damals zufrieden, aber bei meinem Bruder sind die Polster nach einem Jahr gerissen.

Das Rode uninteressant?
der-Kalli schrieb:
@Lan_Party94 Dein Link zeigt die aus Kunstleder.
Ja, habe da was verwechselt. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JDK91
Overroller schrieb:
bei mir liegt das Headset fest verkabelt am PC

Ich hatte genau dieselben Anforderungen wie du und habe auch eine Weile gesucht, bis ich das Epos Headset gefunden habe. Und im Zuge dieser Suche habe ich die offene Akustik als Voraussetzung mit aufgenommen.

Denn das klingt einfach besser, wenn ein bisschen Luft im Headset zirkulieren kann. Und es ist an heißen Tagen angenehmer, wenn man das Headset länger trägt. Und man nimmt noch Nebengeräusche war, z.B. wenn es an der Tür klingelt. Ich rate definitiv zu einem offenen Headset, wenn man sich nicht abschirmen muss.

Eine Software gibt es übrigens nicht. Ich wollte ein einfaches Klinke Headset, da mein Onboard Sound eine ordentliche Qualität hat und den wollte ich auch genau so nutzen.
 
Das Audio-Technica ATH-PDG1a (Herstellerseite) sollte alle Punkte erfuellen. Dank wechselbaren Kabeln auch keine vorprogrammierte Sollbruchstelle. Habe mehrere KH von dieser Firma und bin damit sehr zufrieden (Klang, Tragekomfort).
 
Ich gucke ebenfalls seit geraumer Zeit nach Headphones/Headset in dieser Preisklasse und tendiere zum MMX 300...tolles Teil laut Reviews, schau es dir mal an @TE ... allerdings wird eine Soundkarte empfohlen (und teils zur Pflicht erklärt) um das MMX 300 wirklich ausreizen zu können.... Meinungen/Erfahrungen dazu?
 
Leider hat das Hyper X Cloud Alpha keine Ohrmuscheln aus Stoff/Samt.
Das wäre sonst meine Empfehlung.
Kennt jemand zufällig ne gute Adresse für Ersatzohrmuscheln aus Stoff/Samt?
Ich finde nur bei Alibaba was, da mag ich nicht bestellen.
 
die HyperX Cloud Serie ist ne super budget option, habe die erste version davon seit ~10 jahren im einsatz, entsprechend ausgelutscht ist es, funktioniert aber noch einwandfrei... Cloud V1 kam btw mit Samt- und Schaumstoff Ohrmuscheln...
 
Zurück
Oben