Hallo zusammen,
ich möchte mir in den nächsten Tagen einen neuen PC zulegen, da der bisherige Laptop nun doch schon recht alt ist und den aktuelle Anforderungen nicht mehr genügt.
Nachfolgend einige Antworten zu dem Fragebogen.
2. Preisspanne?
~1.000,- Euro. Bei sinnvollem Bedarf kann das Budget aber auch erhöht werden – günstiger darf es aber natürlich auch sein.
3. Verwendungszweck?
Gaming (Full HD bzw. siehe Frage zum Monitor unten) & Office
3.2. Spiele
Mit welcher Auflösung spielst du und welche Anforderungen stellst du an die Qualität (hoch, mittel, niedrig)?
Full HD. Die Qualität sollte schon „hoch“ sein. Bei der angedachten Grafikkarte sollte dies aber ja kein Problem sein.
Welche Spiele nutzt du vorrangig (~2 Beispiele)?
D3, Overwatch, kommende aktuelle Titel
4. Was ist bereits vorhanden?
Monitor: BenQ GL2450HM
Maus und Co.
Was kann man vom alten PC übernehmen?
4.1. Alter PC
Nichts. Ist ein alter Laptop.
4.2. Peripherie
Ich würde den PC gerne zusätzlich an meinen TV anschließen, der direkt am Bett steht (Gaming). Dies würde per HDMI passieren. Ergo braucht die Grafikkarte entsprechende Anschlüsse.
Macht o.g. Monitor überhaupt Sinn? Oder sollte man da auch über eine Neuanschaffung nachdenken? Die Kosten eines etwaigen neuen Monitors können auf das Budget draufgerechnet werden.
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
2-3 Jahre.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Keine Übertaktung.
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Baue selbst. Der Kauf ist in den nächsten Tagen geplant.
Hier mal meine bisherige Zusammenstellung:
Intel Core i5 6500
Asus H170-Pro
16GB HyperX Furry Rev.2 DDR4-2133
be quiet! Straight Power 10 500W CM
500GB Samsung 850 Evo 2.5" (HDD wird später ggf. nachgerüstet)
Nanoxia Deep Silence 3
Link: https://www.mindfactory.de/shopping...221cfe970b6a226ded456f317d197d0f93d2d430b9e59
Dazu eine RX 480 – hier stellt sich allerdings noch die Frage nach dem konkreten Modell bzw. der Verfügbarkeit. Kommen in naher Zukunft noch weitere Partnerkarten?
Zzgl. Der Grafikkarte (~270,- Euro) liege ich also bei 950,- Euro.
Ist der Boxed-Kühler ausreichend bei i5, wenn man nicht übertakten möchte?
Gibt es noch Ergänzungen oder Sachen, die ich vergessen habe?
Vielen Dank für eure Hilfe!
ich möchte mir in den nächsten Tagen einen neuen PC zulegen, da der bisherige Laptop nun doch schon recht alt ist und den aktuelle Anforderungen nicht mehr genügt.
Nachfolgend einige Antworten zu dem Fragebogen.
2. Preisspanne?
~1.000,- Euro. Bei sinnvollem Bedarf kann das Budget aber auch erhöht werden – günstiger darf es aber natürlich auch sein.
3. Verwendungszweck?
Gaming (Full HD bzw. siehe Frage zum Monitor unten) & Office
3.2. Spiele
Mit welcher Auflösung spielst du und welche Anforderungen stellst du an die Qualität (hoch, mittel, niedrig)?
Full HD. Die Qualität sollte schon „hoch“ sein. Bei der angedachten Grafikkarte sollte dies aber ja kein Problem sein.
Welche Spiele nutzt du vorrangig (~2 Beispiele)?
D3, Overwatch, kommende aktuelle Titel
4. Was ist bereits vorhanden?
Monitor: BenQ GL2450HM
Maus und Co.
Was kann man vom alten PC übernehmen?
4.1. Alter PC
Nichts. Ist ein alter Laptop.
4.2. Peripherie
Ich würde den PC gerne zusätzlich an meinen TV anschließen, der direkt am Bett steht (Gaming). Dies würde per HDMI passieren. Ergo braucht die Grafikkarte entsprechende Anschlüsse.
Macht o.g. Monitor überhaupt Sinn? Oder sollte man da auch über eine Neuanschaffung nachdenken? Die Kosten eines etwaigen neuen Monitors können auf das Budget draufgerechnet werden.
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
2-3 Jahre.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Keine Übertaktung.
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Baue selbst. Der Kauf ist in den nächsten Tagen geplant.
Hier mal meine bisherige Zusammenstellung:
Intel Core i5 6500
Asus H170-Pro
16GB HyperX Furry Rev.2 DDR4-2133
be quiet! Straight Power 10 500W CM
500GB Samsung 850 Evo 2.5" (HDD wird später ggf. nachgerüstet)
Nanoxia Deep Silence 3
Link: https://www.mindfactory.de/shopping...221cfe970b6a226ded456f317d197d0f93d2d430b9e59
Dazu eine RX 480 – hier stellt sich allerdings noch die Frage nach dem konkreten Modell bzw. der Verfügbarkeit. Kommen in naher Zukunft noch weitere Partnerkarten?
Zzgl. Der Grafikkarte (~270,- Euro) liege ich also bei 950,- Euro.
Ist der Boxed-Kühler ausreichend bei i5, wenn man nicht übertakten möchte?
Gibt es noch Ergänzungen oder Sachen, die ich vergessen habe?
Vielen Dank für eure Hilfe!