GarfieldGamer
Newbie
1. Was ist der Verwendungszweck?
Spielen
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Football Manager von Sigames sowie city skylines. Später Shenmue 3. Ab und zu auch die Indie Gruselspiele von Steam (nicht anspruchsvoll) Full HD Hohe Details, nicht alles auf Ultra sodass keine GTX Sli mehr klarkommt.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
ne gar nicht ^^
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
keine Profihandhabung von mir
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
1000 Euro
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
5 Jahre
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Wenn es am sinnvollsten ist.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich möchte ihn zusammenbauen lassen.
Spielen
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Football Manager von Sigames sowie city skylines. Später Shenmue 3. Ab und zu auch die Indie Gruselspiele von Steam (nicht anspruchsvoll) Full HD Hohe Details, nicht alles auf Ultra sodass keine GTX Sli mehr klarkommt.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
ne gar nicht ^^
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
keine Profihandhabung von mir
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): Intel I5 3470 3,2 GhZ
- Arbeitsspeicher (RAM): 8 GB Ram DDR 3 Geil
- Mainboard: Gigabyte, dass billigste Board damals. kein Wlan, nur VGA für die Onboard 2500
- Netzteil: Cougar 400 Watt
- Gehäuse: Sorry keine Ahnung.
- Grafikkarte: Saphire 8 GB Radeon 380X
- HDD / SSD: 1TB HDD, sehr langsam.
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
1000 Euro
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
5 Jahre
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Wenn es am sinnvollsten ist.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich möchte ihn zusammenbauen lassen.