Gaming-PC 1000-1200€ Budget

gidigidi

Ensign
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
195
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau?
    • Hauptsächlich Valorant
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
    • 1080p mindestens, 1440p wäre schön, 4k nicht benötigt
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
    • Hoch-Ultra
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein?
    • Es sollten bei Valorant schon 144fps auf 1440p sein

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein, reiner Gaming-PC.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Ja, RGB wäre wichtig. Es sollte ein schöner Weiß/Pinker PC werden.
Meine Vorstellung:
IMG_8095.JPG

Erkennt eventuell jemand von euch Teile aus diesem Build? Kabel, Wasserkühlung, Mainboard, Lüfter, Case, GPU?

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Einen 1440p 144hz Monitor. In Zukunft evtl. einen zweiten dazu.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000-1200€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst sofort. Auf die neue AMD-Prozessor Reihe, sowie neue GPUs muss ich jetzt nicht unbedingt warten.

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Beides ist eine Möglichkeit. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Valorant ist die Sache schnell geklärt. Die AMDs laufen da super. Der 5600_ ist preislich äußerst attraktiv.
Solange es ihn für 159€ gibt, solltest du zuschlagen.

Konfig:
https://www.computerbase.de/forum/t...st-zusammenstellen.215394/#text-build900-1300

SSD:
https://geizhals.de/samsung-ssd-980-pro-1tb-mz-v8p1t0cw-a2619708.html

Grafikkarte:
Falls sich das mit deinem Budget ausgeht, auch unter der Beachtung des Wunsches nach optischen Präferenzen, wäre für WQHD durchaus eine RX6800 wünschenswert. Das dürfte jedoch knapp werden. Eine 6700xt sollte es jedoch mindestens sein.

gidigidi schrieb:
Auf die neue AMD-Prozessor Reihe, sowie neue GPUs muss ich jetzt nicht unbedingt warten.
Dafür reichte das Budget ohnehin nicht.

gidigidi schrieb:
Ja, RGB wäre wichtig.
Sorry, nicht meine Baustelle ;)

€dit:
Doch noch was eingefallen ...
https://geizhals.de/fractal-design-meshify-2-lite-white-tg-clear-tint-fd-c-mel2a-04-a2738796.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: the_nobs
Zurück
Oben