Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gaming pc 1000-1400Euro
- Ersteller xileff
- Erstellt am
Tiimati
Lt. Commander
Ich mach dir mal ne kleine Zusammenstellung was ich mir kaufen würde für das Geld, und natürlich bei hardwareversand:
Gehäuse 136€
Netzteil136€
Mainboard 178€
CPU 145€
ODER
CPU 6kern 202€
CPU Kühler 86€
RAM 68€
ACHTUNG Entscheidung:
Grafikkarte 1 300€
Grafikkarte 2 245€
(Je nachdem ob die 5870 noch verfügbar ist, und ob du den aufpreis von ~50€ zahlen möchtest)
Alternativ von NVIDIA:
Grafikkarte 3 362€
(Noch nen tacken schneller)
SSD 115€
HDD 78€
ODD 28€
W-Lan Karte 12€
Beläuft sich soweit mit der 5870(schneller als die 6870 aber älter) und dem 1090t auf 1253€ (mit CPU Kühler 1339€)
Bis auf das Betriebssystem und Peripherie alles was du für einen PC brauchst.
Falls du da auch nicht Bescheid weißt und nichts vorhanden ist...
Betriebssystem 84€
Monitor 233€
(muss aber bei den 24" schon genug Platz da sein)
Maus 28€
(Meiner Meinung nach eine Hervorragende Zockermaus)
Tastatur 58€
Headset 86€
PS: Alles nur Empfehlungen, es würde zum beispiel ein 500W Netzteil reichen, und vieles andere könnte auch gespart werden, war aber ein Budget von bis zu 1400€
Gehäuse 136€
Netzteil136€
Mainboard 178€
CPU 145€
ODER
CPU 6kern 202€
CPU Kühler 86€
RAM 68€
ACHTUNG Entscheidung:
Grafikkarte 1 300€
Grafikkarte 2 245€
(Je nachdem ob die 5870 noch verfügbar ist, und ob du den aufpreis von ~50€ zahlen möchtest)
Alternativ von NVIDIA:
Grafikkarte 3 362€
(Noch nen tacken schneller)
SSD 115€
HDD 78€
ODD 28€
W-Lan Karte 12€
Beläuft sich soweit mit der 5870(schneller als die 6870 aber älter) und dem 1090t auf 1253€ (mit CPU Kühler 1339€)
Bis auf das Betriebssystem und Peripherie alles was du für einen PC brauchst.
Falls du da auch nicht Bescheid weißt und nichts vorhanden ist...
Betriebssystem 84€
Monitor 233€
(muss aber bei den 24" schon genug Platz da sein)
Maus 28€
(Meiner Meinung nach eine Hervorragende Zockermaus)
Tastatur 58€
Headset 86€
PS: Alles nur Empfehlungen, es würde zum beispiel ein 500W Netzteil reichen, und vieles andere könnte auch gespart werden, war aber ein Budget von bis zu 1400€
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab hier mal was zusammengestellt:
-AMD Phenom II X6 1075T, AM3
-Gigabyte GA-870A-UD3, AMD 770, AM3 ATX
-6GB DDR3 Triple-KIT Kingston HyperX XMP PC1600 CL9
- IN WIN Maelstrom Big Tower - black Window ohne Netzteil
-Cooler Master GX Series PSU - 650 Watt
- ZOTAC GeForce GTX 570, 1280MB DDR5
-Western Digital Caviar 640GB, SATA II, Western Digital6400AAKS
- Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit
So dazu hab ich wieder ein paar Fragen:
-was fehlt? (CPU-Lüfter/Laufwerk)
-wenn: was soll ich hinzufügen?
-ich bräuchte ein eingebautes W-lan. (Was ist da empfehlenswert?)
Vielen dank Tiimati. Werde ich mir auf jeden fall mal anschauen.
MfG
MfG
Tiimati
Lt. Commander
xileff schrieb:-AMD Phenom II X6 1075T, AM3
(wenn würde ich auf den 1090t umsteigen, aber zum gamen ist ein 6 Kern nicht unbedingt nötig)
(sicherlich auch eine gute günstige alternative zu dem was ich vorschlug)
(würd ich auf keinen fall nehmen, AMD Boards unterstützen nur Dual-Channel, mit Triple-Channel Kits bist da fehl am Platz)
(auch ein nettes günstigeres Gehäuse, aber ohne Lüftersteuerung)
(kommt natürlich alles drauf an wieviel Speicherplatz du brauchst und wieviel Performance)
MfG
werde mal meine zusammenstellung noch ein wenig überarbeiten
habe dir in klammern kommentare drunter geschrieben
Karatebock
Lt. Commander
http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-126798
Schnell und leise bis auf Graka. Aber da wirds bestimmt auch irgendwann alternative Kühler geben.
Dass es von P/L her so einen Gamerrechner zu holen sich nicht lohnt haben wir ja schon erörtert
Und ich hoffe für dich, dass Du Deine Stromrehnung nciht selber zahlen musst 
Schnell und leise bis auf Graka. Aber da wirds bestimmt auch irgendwann alternative Kühler geben.
Dass es von P/L her so einen Gamerrechner zu holen sich nicht lohnt haben wir ja schon erörtert
Campino219
Rear Admiral
Mit Triple-Channel kann der AMD nicht umgehen. Wechsel hier auf ein 4GB Kit aus 2 Modulen (2x2GB).xileff schrieb:Also ich hab hier mal was zusammengestellt:
MfG
Beim Netzteil sind 500W ausreichend.
Tiimati
Lt. Commander
xileff schrieb:Danke nochmal Tiimati. Werde mir den mal zusammenstellen und anschauen.
MfG
Also, was ich jetzt rausgesucht habe, ist fürs übertakten ausgelegt, du wirst jetzt vielleicht keine Ahnung davon haben, und auch keine lust zu haben, bin auch erst hinterher auf den Geschmack gekommen, gibt genug Tutorials
Das Netzteil sollte auch für 2 5870 reichen, falls du irgendwann eine zweite davon einbauen wollen solltest... ;p(deswegen 625W)
Würd den Ram nehmen. Wie Tiimati schon sagt Tripple Channel ist für Sockel 1366 Boards.
Da ich schätze, dass du nicht übertaktest, ist der 1075 schon ok. Wie ich geschrieben hab: Zur Zeit reichen auch Quads, aber da zukünftig Spiele sicher von mehr Kernen profitieren, lohnt es sich, wenn man den PC erstmal nicht mehr aufschrauben möchte. Wie der q6600 damals, als alle gesagt haben Dual Cores reichen auch. Jetzt verkaufen alle ihre Teile und der q6600 reicht, etwas übertaktet, immernoch gut für alle Spiele.
Bei der GTX 570 nimm die MSI. Die sind eh alle gleich, auch die Kühlung. Da ist die günstigste am besten.
Gehäuse ist Geschmackssache, ich würde aber ungern 100€ für sowas zahlen.
Als Kühler für die CPU den Mugen.
Wlan kann man irgendein günstiges internes mit n Unterstützung nehmen.
DVD oder BluRay Laufwerk nach belieben dazu kaufen. Auch immer die günstigen kaufen. Sind nicht wirklich schlechter.
Da ich schätze, dass du nicht übertaktest, ist der 1075 schon ok. Wie ich geschrieben hab: Zur Zeit reichen auch Quads, aber da zukünftig Spiele sicher von mehr Kernen profitieren, lohnt es sich, wenn man den PC erstmal nicht mehr aufschrauben möchte. Wie der q6600 damals, als alle gesagt haben Dual Cores reichen auch. Jetzt verkaufen alle ihre Teile und der q6600 reicht, etwas übertaktet, immernoch gut für alle Spiele.
Bei der GTX 570 nimm die MSI. Die sind eh alle gleich, auch die Kühlung. Da ist die günstigste am besten.
Gehäuse ist Geschmackssache, ich würde aber ungern 100€ für sowas zahlen.
Als Kühler für die CPU den Mugen.
Wlan kann man irgendein günstiges internes mit n Unterstützung nehmen.
DVD oder BluRay Laufwerk nach belieben dazu kaufen. Auch immer die günstigen kaufen. Sind nicht wirklich schlechter.
Zuletzt bearbeitet:
Basti__1990
Admiral
Ich würde bei den Mainboard nicht mehr die 770 Versionen nehmen, die 870er sind performanter und die meisten haben so nette spielereien wie USB 3.0
zb. das hier http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=34243&agid=1232
zb. das hier http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=34243&agid=1232
Tiimati
Lt. Commander
Zum Konfigurator nochmal:
Warscheinlich wirst du die W-Lan Karte dort nicht finden, und eine SSD wird auch überraschender weise nicht angeboten..
Soweit fänd ich das nicht schlimm, denn eigentlich kannst du diese beiden Sachen auch ganz einfach selber einbauen
So nebenbei...
Ich hatte ja im ersten Post geschrieben "Bis auf das Betriebssystem und Peripherie..."
Die Dinge sind natürlich Zwingend erforderlich zum bedienen des PC's, Ich habe ja keine Ahnung wie es bei dir zur zeit damit aussieht ;p
Warscheinlich wirst du die W-Lan Karte dort nicht finden, und eine SSD wird auch überraschender weise nicht angeboten..
Soweit fänd ich das nicht schlimm, denn eigentlich kannst du diese beiden Sachen auch ganz einfach selber einbauen
So nebenbei...
Ich hatte ja im ersten Post geschrieben "Bis auf das Betriebssystem und Peripherie..."
Die Dinge sind natürlich Zwingend erforderlich zum bedienen des PC's, Ich habe ja keine Ahnung wie es bei dir zur zeit damit aussieht ;p
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab jetzt die Anleitung von Tiimati befolgt und hab jetzt folgendes im PC-Konfigurator:
CPU: AMD Phenom II X6 1090T Box, Sockel AM3
Mainboard: ASUS Crosshair IV Formula, AM3, ATX
RAM: 4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL7
Gehäuse: NZXT Phantom Big Tower - White , ATX, ohne Netzteil
Netzteil:Enermax Modu82+ 625W
Grafikkarte: kommt noch^^
Erste S-ATA Festplatte: Western Digital Caviar Black 1TB, Western Digital1001FALS
und windows 7
So nun meine Fragen:
- Brauch ich noch eine Soundkarte?
Ich sollte ja eig. noch eine SSD und eine ODD einfügen.
Die SSD geht wohl nicht beim konfigurator und bei der ODD frag ich mich, ob ich nur ein DVD Laufwerk nehmen soll, oder ob das BlueRay Laufwerk besser wäre.
Und: Würde der PC soweit funktionieren?^^
MfG
Erste S-ATA Festplatte: Western Digital Caviar Black 1TB, Western Digital1001FALS
und windows 7
So nun meine Fragen:
Die SSD geht wohl nicht beim konfigurator und bei der ODD frag ich mich, ob ich nur ein DVD Laufwerk nehmen soll, oder ob das BlueRay Laufwerk besser wäre.
MfG
Zuletzt bearbeitet:
CaTFaN!
Pixelschubser
Wenn dir Onboard Sound reicht (auf dem Board ist ein XFi Soundchip verbaut) nein.
Benötigst du ein BluRay Laufwerk? Wenn nicht reicht ein DVD Laufwerk/Brenner
Wenn die Grafikkarte dazukommt ja
Hast du einen vernünftigen CPU Kühler ausgesucht? Wenn nicht http://geizhals.at/deutschland/a486335.html
Tiimati
Lt. Commander
xileff schrieb:Also ich hab jetzt die Anleitung von Tiimati befolgt und hab jetzt folgendes im PC-Konfigurator:
und windows 7
So nun meine Fragen:
MfG
Das mit der Soundkarte hab ich in der PN vergessen,
eine Soundkarte brauchst du bestimmt nicht, ausser du willst eine extra Soundkarte haben.
Im Konfigurator noch einen Extra CPU Kühler auswählen wie den Corsair H70 wäre nicht schlecht, das ding kann leise sein und kühlt sehr gut.
Die Grafikkarte ist im Konfigurator nicht zu finden, kauf sie seperat und bau sie selber ein, ist kein ding, ebenso die W-Lan Karte
Und nun ob Blue-Ray oder nur DVD bleib dir überlassen, momentan brauchst du blue-ray nur für Filme, aber ein Blue-Ray combo laufwerk, kann normalerweise DVD's nicht nur lesen, sondern auch beschreiben ;p
Dieser Beschreibt DVD's aber keine Blue-Ray's
Zuletzt bearbeitet:
Basti__1990
Admiral
so sehr ich das Asus Crosshair mag, aber das ist doch eher ein Board für "Profis", ich glaube nicht das der TE dieses Board braucht. Das Asus M4A87TD Evo ist auch ein klasse Board => für 80€ weniger.
Hat auch ein Soundchip ^^
Bei der Festblatte tuts auch die Cavier Blue und beim RAM reicht auch der stink normale Kingston Value 4GB RAM für 40€.
Das Ersparte rechne ich jetzt mal nicht in Bierkästen um
Hat auch ein Soundchip ^^
Bei der Festblatte tuts auch die Cavier Blue und beim RAM reicht auch der stink normale Kingston Value 4GB RAM für 40€.
Das Ersparte rechne ich jetzt mal nicht in Bierkästen um
Ja, vor allem das doppelte fürs Board zu bezahlen ist Blödsinn. Das bietet keinen Vorteil gegenüber dem günstigen Board. Sogar übertakten geht in den Luftkühlungsverhältnissen genauso gut.
Auch das Netzteil ist Blödsinn. 120€ für ein Gerät, das auch von Markenherstellern in guter Qualität für halb so viel zu bekommen ist, ist selbst bei Enthusiasten einfach nur blöd.
Nur weil Tiimati gern unnötig viel Geld für ein System ausgeben würde, musst du das nicht tun.
Wenn du Spieler bist, willst du spielen, da sparst du dir das Geld besser und kaufst Spiele oder einfach eine 580gtx, denn die wär schon leicht bezahlt, wenn man das Crosshair und das überteuerte Netzteil weglassen würde.
Auch das Netzteil ist Blödsinn. 120€ für ein Gerät, das auch von Markenherstellern in guter Qualität für halb so viel zu bekommen ist, ist selbst bei Enthusiasten einfach nur blöd.
Nur weil Tiimati gern unnötig viel Geld für ein System ausgeben würde, musst du das nicht tun.
Wenn du Spieler bist, willst du spielen, da sparst du dir das Geld besser und kaufst Spiele oder einfach eine 580gtx, denn die wär schon leicht bezahlt, wenn man das Crosshair und das überteuerte Netzteil weglassen würde.
Zuletzt bearbeitet:
Tiimati
Lt. Commander
Qarrr³ schrieb:Ja, vor allem das doppelte fürs Board zu bezahlen ist Blödsinn. Das bietet keinen Vorteil gegenüber dem günstigen Board. Sogar übertakten geht in den Luftkühlungsverhältnissen genauso gut.
Wenn du Spieler bist, willst du spielen, da sparst du dir das Geld besser und kaufst Spiele oder einfach eine 580gtx, denn die wär schon leicht bezahlt, wenn man das Crosshair und das überteuerte Netzteil weglassen würde..
Wenn alles GENAUSO wäre würdes nicht das doppelte kosten...^^
Es sind unter anderem Bauteile mit viel höherer Qualität verbaut, und das ist nur nebensache, und übertakten lässt sich damit auch besser...
Er ist ein Gamer, und deswegen ein Mainstream Board Kaufen statt einem Gamer Board?^^
Zuletzt bearbeitet:
Basti__1990
Admiral
Tiimati schrieb:Wenn alles GENAUSO wäre würdes nicht das doppelte kosten...^^
Es sind unter anderem Bauteile mit viel höherer Qualität verbaut, und das ist nur nebensache, und übertakten lässt sich damit auch besser...
ach mit nem normalen board lässt sich der Multipilkator einfach erhöhen und die spannung bisschen rauf drehen, dafür brauch man kein crosshair. klar hat das crosshair super features aber (man möge mir das entschuldigen) von jemand der um hilfe bittet beim pc zusammen stellen erwarte ich nicht der er ein hardcore-OCer ist.
Tiimati
Lt. Commander
Basti__1990 schrieb:ach mit nem normalen board lässt sich der Multipilkator einfach erhöhen und die spannung bisschen rauf drehen, dafür brauch man kein crosshair. klar hat das crosshair super features aber (man möge mir das entschuldigen) von jemand der um hilfe bittet beim pc zusammen stellen erwarte ich nicht der er ein hardcore-OCer ist.
Dann lass ihn ruhig selber entscheiden, Ich habe ihm ja auch nur gesagt, was ich mir da kaufen würde, ich hab ihm nicht befohlen iwas zu kaufen.
Ich habe meiner Meinung nach, das Geld an richtiger stelle angelegt