CleverCrafting
Cadet 1st Year
Und zwar wie die Überschrift schon besagt bin ich dabei mir einen Gaming PC für ca. 1000-1100 € zusammen zustellen. In dem Preis sind Monitor, Eingabegeräte (Maus & Tastatur) und natürlich der PC.
Ich möchte ihn zum Spielen und Video Bearbeiten benutzen, jedoch Schwerpunkt aufs zocken.
Hier meine jetzige Konfiguration:
- Intel Core i5 4670K (möchte ihn übertakten)
- ASRock Z87 Pro4 (Richtiger Chip zum Übertakten)
- be quiet! Dark Rock 2 Tower Kühler (soll den Prozessor in angemessen Temperaturen halten, ideal zum OC)
- 3072MB Asus Radeon R9 280X DirectCU II
- Corsair 8GB Vengeance (DualKit) (CL9 1600mhz) (geringes Profil wegen dem Tower Lüfter)
- Gehäuse Lüfter von be quiet 2 x(Pure Wings 2 1500U/min 120mm)
- Ein Y-Kabel da ich sorge habe das ich vielleicht keine 5 Steckplätze für die Lüfter habe (4-Pin)
- Standard LG DVD Brenner
- 1000 GB Seagate 64MB/s (Ich verzichte auf eine SSD da ich an manchen Ecken sparen musste)
- 530 Watt Netzteil von Be quiet! mit 80+ Bronze und CM Modular
- Als Gehäuse fand ich das CoolerMaster N600 mit Sichtfenster sehr schön (inkl. 2 vorinstallierten 120 mm Lüftern)
- Und dann noch einen 24" Asus Monitor mit einer Reaktionszeit von 2ms und FullHD Auflösung und simple Tastatur und Maus für ca. 30 €
Falls es irgendwelche Fehler in dieser Konfiguration gibt bitte melden
Danke an alle im Vorraus und es tut mir Leid wenn solche Threads in überfluss erscheinen.
MFG
CleverCrafting
Ich möchte ihn zum Spielen und Video Bearbeiten benutzen, jedoch Schwerpunkt aufs zocken.
Hier meine jetzige Konfiguration:
- Intel Core i5 4670K (möchte ihn übertakten)
- ASRock Z87 Pro4 (Richtiger Chip zum Übertakten)
- be quiet! Dark Rock 2 Tower Kühler (soll den Prozessor in angemessen Temperaturen halten, ideal zum OC)
- 3072MB Asus Radeon R9 280X DirectCU II
- Corsair 8GB Vengeance (DualKit) (CL9 1600mhz) (geringes Profil wegen dem Tower Lüfter)
- Gehäuse Lüfter von be quiet 2 x(Pure Wings 2 1500U/min 120mm)
- Ein Y-Kabel da ich sorge habe das ich vielleicht keine 5 Steckplätze für die Lüfter habe (4-Pin)
- Standard LG DVD Brenner
- 1000 GB Seagate 64MB/s (Ich verzichte auf eine SSD da ich an manchen Ecken sparen musste)
- 530 Watt Netzteil von Be quiet! mit 80+ Bronze und CM Modular
- Als Gehäuse fand ich das CoolerMaster N600 mit Sichtfenster sehr schön (inkl. 2 vorinstallierten 120 mm Lüftern)
- Und dann noch einen 24" Asus Monitor mit einer Reaktionszeit von 2ms und FullHD Auflösung und simple Tastatur und Maus für ca. 30 €
Falls es irgendwelche Fehler in dieser Konfiguration gibt bitte melden
Danke an alle im Vorraus und es tut mir Leid wenn solche Threads in überfluss erscheinen.
MFG
CleverCrafting
Zuletzt bearbeitet: