Gaming PC 1000 EUR

Eine Frage noch, würde ein Intel System vielleicht günstiger kommen, ich habe gesehen, Budget bis 700 und über 1000 haben den selben Prozessor hier im Forum, also anders wie bei amd dann mit AM4 und AM5. Würdet ihr was Kompatibilität angeht den 12400F mit empfehlen.
 
Die Intel Plattform is auch EOL. Der 12400F ( ich würde immer den ohne „F“ kaufen, der ist dann nämlich mit iGPU) is mittlerweile auch schon älter. Intel kann man im Moment eigentlich in meinen Augen nur ab dem 13600K/14600K empfehlen, wenn produktive Arbeiten (Bild-, Videobearbeitung,…) eine größere Rolle spielen.

Ansonsten ist, die Budgetempfehlung eher AM4 und wenn man nicht auf jeden Cent achten muss, würde ich wie bereits die Anderen schon angemerkt haben, auf AM5 gehen.

Wir fangen an, uns hier im Kreis zu drehen, dir wurden hier die möglichen, sinnvollen Optionen aufgezeigt. (AM4 oder AM5)
Von Gebrauchtkauf würde ich abraten, ist auch nicht mehr so günstig und man verzichtet auf Gewährleistung und Co. und wenn du Pech hast geht was kurz nach Kauf kaputt und du stehst blöd da.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Ich habe mich nun für ein aktuelles System entschieden AM5, da die optik mir nicht ganz unwichtig ist, habe ich das ganze mit dem Lian Li Gehäuse aufgebaut und einem SFX-L Netzteil.

Würdet ihr sagen das Netzteil reicht, auch wenn ich in der Zukunft mir, eine RX 7800 Xt kaufe?

https://geizhals.de/wishlists/3723725
 
Ja reicht, wobei ich eher das Seasonic oder Corsair SFX-L genommen hätte.
Das Nt siehste ja sowieso nicht in dem Gehäuse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fabio89
Mir gehts auch um die Kabel im Gehäuse, ich kann mich leider nicht für das passende Netzteil entscheiden, gibts hier ERfahrungs
ferris19 schrieb:
Ja reicht, wobei ich eher das Seasonic oder Corsair SFX-L genommen hätte.
Das Nt siehste ja sowieso nicht in dem Gehäuse.
Und reicht eines der beiden Netzteile für die RX 7800 Xt? https://geizhals.de/wishlists/3723725
 
Zurück
Oben