Gaming-PC: 1000€... FAQ oder HardwareRat?

Ist das ein ja?
Was denken denn die anderen über grenn's Vorschlag?
Naja, ich habe leider keine Glaskugel bei mir rumfliegen. Meine Erfahrung ist aber, dass Grafikkarten 1-2Jahre alles auf höchsten Einstellungen meistern können und dann rüstet man entweder auf oder gibt sich mit niedrigeren Einstellungen zufrieden. Da sich aber im Hardwarebereich sehr schnell sehr viel ändern kann, kann man dies leider nie mit einer 100% Korrektheit beantworten. Dementsprechend würde ich vermuten, dass die GTX 770 mindestens 1 Jahr reicht.

grenn (boah, ich habe dich erst beim 3. Versuch richtig geschrieben...) hat einen sehr guten Vorschlag geliefert. Ich kann aber nur relativ wenig mit dem CPU Kühler anfangen, habe das Ding nie eingebaut/gesehen geschweige denn Testbericht oder ähnliches gelesen. Da ein Sichtfenster mMn relativ unnötig ist, hätte ich stattdessen das Nanoxia Deep Silence 2 ohne Sichtfenster genommen (nur mal so am Rande: Seit wann gibt es bei dem Ding die Möglichkeit einen Lüfter in die Seite zu packen, wie bei dem Bild von geizhals? Meins ist gestern angekommen und hat das definitiv nicht!).
Raijintek Themis wäre eine gute Alternative, die ich mal vorsichtshalber vorschlage, weil ich von dem Lynx nicht viel gehört habe. Prolimatech ist aber ein guter Hersteller ;)

Wenn du die Konfiguration aus Post 8 meinst ja und mit der GTX 780 würde es auch gehen, jedoch rate ich dir zur MSI wenn du die GTX 780 nicht bis an die Grenze übertakten willst, denn der Aufpreis der Inno3D ist mittlerweile nicht mehr wirklich gerechtfertigt.

Gar nichts.
Die GTX770 mit 4GB Vram bringt dir 0 Mehrleistung und kostet mehr. Bevor du die 4GB VRAM voll ausnutzen kannst bei deiner derzeitigen Auflösung ist die Grafikkarte schon veraltet und hätte nicht genug Leistung.

Die MSI GTX 780 meinte ich damit die kostet ca. 425€.
Die GTX 770 mit 4GB ist nicht zu empfehlen da sie nicht besser ist als die mit 2GB und zudem ist die Palit nicht so leise wie die MSI GTX 770 2GB bzw. MSI GTX 780 3GB.

Du meinst den Themis oder?
Wenn ja dann kannst du natürlich auch diesen nehmen den ob es der Lynx, der Themis oder der True Spirit 120M wird ist egal denn alle drei spielen in der gleichen Liga von der Kühlleistung und der Lautstärke her.

Also kann ich dabei bleiben.
Dann nochmal: Danke für die Hilfe!
Hab morgen Geburtstag, da werden die restlichen Hunderter zusammen kommen und dann wird bestellt!

Davon habe ich auch schon gehört aber die den verbaut haben weil ich ihn empfohlen hatten haben wohl keine Probleme damit denn sonst hätten sie ja das auch noch bemängelt.
Deswegen denke ich mal das es ein Produktionsfehler war und nur bei einer bestimmten Menge von den Kühlern auftritt.

Ich würde immer noch zur GTX 780 von MSI raten da sie mit der Inno3D iChill die leiseste GTX 780 ist.

Ja? Gut danke... Hab das geld doch noch nicht ganz zusammen, aber so gut wie... Danke nochmal!

Melde dich nochmal hier vor der Bestellung sobald du das Geld zusammen hast.

Zurück
Oben