Fireplace April 2026

Gaming-PC: 1000€

deeK4y

Cadet 1st Year
Hey zusammen,

ich hab mich in letzter Zeit intensiv mit dem Kauf eines neuen PCs auseinander gesetzt und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

Mindfactory-Warenkorb

Nutzung:
- Gaming: BF3, Black Ops 2, GTA 5, AC3,...
- Videobearbeitung: MAGIX Video Deluxe, hobbymäßig
- Aufzeichnung von Gameplays mit Fraps

Nutzungsdauer:
so lange wie möglich, mind. 4 Jahre

Monitor:
Ein Monitor mit Auflösung 1920x1080
Hab ich auch noch keinen, wie schauts mit dem Dell UltraSharp 23'' aus? Der wird hier im Forum oft empfohlen, hat ein gutes P/L-Verhältnis und würde von der Größe her passen. Ist zwar design-technisch nicht so toll, aber wenn sonst alles passt, solls mir recht sein :)

Möchte gerne noch heute bestellen und hoffe das die Zusammenstellung so passt. Problem ist, dass es bei Mindfactory nur mehr 1 Midgard II und wenn sie das nachbestellen müssen, kommt er nicht mehr vor Weihnachten an :)

Danke für eure Hilfe!
Lg deeK4y

Sieht gut aus. Evtl anderer CPU-Kühler.

Nur sei dir mal nicht sicher das die am 17. erwarteten Teile auch wieder verfügbar sind, denn die können sich nach hinten verschieben. Hatte ich vor 2 Monate mit einer HDD bei mindfactory und da hat sich das 2 mal um paar Tage verschoben

Da könnt ich dann aber auch gleich den Macho HR-02 nehmen, ist preislich fast kein Unterschied mehr :)

Nur beim Einbau könnte es schwieriger werden mit dem großen "Ding"^^
Ergänzung ()

Ok, passt die Zusammenstellung so?

Bei dem WLAN-Stick um 10€ ist nichts verhaut, notfalls muss ich mir so einen "Adapter" für die Steckdose kaufen :P

Dann kommt er halt nicht mehr vor Weihnachten, ist dann Pech :)
Versuchen kann man es aber mal^^

Passt so.

Viel Spass mit dem neuen System.

Problem bei der Intel-SSD ist, dass sie weder bei HW-Versand noch bei Mindfactory lagernd ist...
Beim Gehäuse ist mir der Aufpreis egal, soll mir hauptsächlich gefallen :) (würde ich vlt. nehmen, wenn es das Midgard nicht mehr gibt...; die Lüfter brauch ich dann mit dem Midgard auch nicht)
Gleiches gilt für den Macho 140...

Was bringt mir manuelles VCore? :)

NT: nehm ich dann das

Kann ich den Dell UltraSharp U2312HM nehmen?

gute config
lass mal die 450W
zwar würden auch 400W reichen aber das wär dann das Minimum

Kann ich das jetzt so bestellen? (mit Bildschirm) -> Mindfactory

Soll ich die Pixelüberprüfung nehmen? Wenn er was hat kann ich ihn ja zurückschicken...

Ich hab mehrmals gelesen, dass das Pro3 reicht, deswegen wird das für meine Ansprüche schon passen :)

Bestelle es jetzt so!

Den Dell ohne M gibt leider nirgends...

Für die HDD und SSD ist der Versand nach Österreich nicht möglich... (Screenshot) :(
Alternativen?
Ergänzung ()

Die SSD haben sie bei uns in der Nähe zu ähnlichen Preisen, die HDD kostet knappe 30€ mehr :(

Sie können die Platten nicht nach Österreich liefern, weil es dort eine Urheberrechtsabgabe gibt...soviel stand zumindest im MF-Forum...
Ergänzung ()

Die HDD gäbe es bei Redcoon um 85€...allerdings die Bulk-Variante...sind die benötigten Kabel bei Mainboard/NT dabei oder muss ich das Set um 95€ nehmen?

Gleiches gilt für die SSD :)
Ergänzung ()

Hab jetzt den Warenkorb in leicht abgeänderter Form noch bei HW-Versand zusammengestellt.
Dort gab es das Problem mit den Festplatten komischerweise nicht...
Die Bestellung bei Mindfactory ist ausgeschlossen, die verlangen 3x20€ Versandkosten, bei HW-Versand kostet es 1x10€, ist dafür sonst leicht teurer...

Warenkorb s. Anhang

Die "Samsung 256GB 830 Series"- SSD gäbe es bei uns in der Nähe um 184€...soll ich besser die nehmen?

Anhänge

• hwversand.PNG
    hwversand.PNG
    95,9 KB · Aufrufe: 191
Zuletzt bearbeitet:
für 4ghz sicherlich,für 4,5 gz musste zu 99% manuelles vcore haben.nein,ist alles am nt.die samung ist dort doch verfügbar,warum dann 20€ mehr ausgeben?

bist aber ordentlich drüber?:)

4 GHz müssen reichen :)
Mein Fehler, dachte gelb heißt ausverkauft :P
Die 1000€ waren ohne Bildschirm^^

PC wird jetzt gleich bestellt!
Bin gespannt ob es bei HW-Versand mit HDD/SSD funktioniert und ob die dann auch bei mir ankommen^^
Hoffe das keine Kabel fehlen, sollte aber denke ich passen...

Danke für eure Hilfe!
Melde mich nochmal wenn der PC da ist :)
Ergänzung ()

Warenkorb im Anhang hinzugefügt...

Anhänge

• bestellung.PNG
    bestellung.PNG
    90,1 KB · Aufrufe: 174
So...da es Probleme mit der Bestellung bei HWVersand gab, habe ich die Bestellung storniert und mich nach Alternativen umgesehen...

Hab mich bei 2 lokalen Händlern erkundigt sowie mir die Preise bei Cyberport.at angeschaut.
Die 2 Händler sind eher kleiner, haben mir daher teilweise alternative Ware angeboten.
Wollte mal Fragen ob die Ware gleichwertig ist, hätte im Prinzip keine Nachteile daran gefunden, außer dass das Motherboard beim 2. Händler microATX ist, könnte ich aber noch gegen ein H77 ATX-Board tauschen...
Was ich bei H77 allerdings gelesen habe ist, dass es nur 1696 MB VRAM bei der GPU unterstützt. Sollte das stimmen, muss ich bei Händler 1 noch gegen ein 40€ teureres Z77-Board bzw. das microATX um 100€ austauschen...

Zusammenbau ist nicht miteinberechnet, weil das beim Versand wegfällt, wäre mir allerdings die 60€ wert, auch wenns meiner Meinung nach zu viel ist...

Ich tendiere zurzeit zum 1. Händer, der Aufpreis zum Versand wäre mir der bessere Service durchaus wert.

Lg deeK4y

Anhänge

• zusammenstellung.PNG
    zusammenstellung.PNG
    41,1 KB · Aufrufe: 160
deeK4y schrieb:
Was ich bei H77 allerdings gelesen habe ist, dass es nur 1696 MB VRAM bei der GPU unterstützt. Sollte das stimmen, muss ich bei Händler 1 noch gegen ein 40€ teureres Z77-Board bzw. das microATX um 100€ austauschen...

Lg deeK4y

Ich denke das bezieht sich auf onboard graphic ... verbessert mich, wenn ich mir irre.

Mag sein, alles andere wäre auch ziemlich sinnlos in der heutigen Zeit...
Passen die Zusammenstellungen sonst soweit?

bzgl. des 1. Händlers würde ich ein E9 Netzteil nehmen. Sind wesentlich effizienter.
60€ für den Zusammenbau erscheint mir als zu viel.

Hey zusammen,
danke für eure Hilfe :)

würde das heute so kaufen:

ASUS P8H77 V-LE, ATX
INTEL i5 3470 3.20GHz
SAPPHIRE FleX Radeon HD 7950
CORSAIR Vengeance 8GB 1600MHz, CL9
SEAGATE Barracuda 2TB, 7200rpm
SAMSUNG 830 Series 128GB
BEQUIET Straight Power E9 450W
SAMSUNG SH-224BB
COOLER MASTER Silencio 550, schallgedämmt
ASUS USB N13

Preis: 1019€

Zusammenbau würde 60€ kosten....ist das zu viel?
SSD muss evlt. gegen eine KINGSTON HyperX 3K 120GB getauscht werden, sofern es die 830er nicht mehr gibt...

Lg deeK4y

Zurück
Oben