Hi Leute!
Möchte mir nach ca. fünf/sechs Jahren wieder mal nen neuen Rechner zulegen. (Q6600 is damals neu raus gekommen)
Hab den PC anhand des Leitfadens erstellt und denke dass passt auch so.
Trotzdem stellt sich noch eine Frage und zwar die nach der Lautstärke.
Der PC steht im Wohnzimmer neben und soll von der Couch aus (ca. 5m Abstand) im IDLE so gut wie nicht zu hören sein und unter Last meine Boxen nicht übertönen.
Ich denke mal da ist die GraKa der auschlaggebende Punkt oder?!
So sieht meine zusammenstellung aus:
http://geizhals.at/?cat=WL-374151
1. Gaming PC
2. Preisspanne
Max 1000€
3. Verwendungszweck
Spiele
-Auflösung: 1920x1080
-Qualität: ultra/hoch
-Spiele: z.B.: Witcher, Elder Scrolls, Fifa, NfS, ...
4. Was ist bereits vorhanden
-Blu-Ray Laufwerk
-2xHDD
-Maus/Tastatur
5. Nutzungszeit
-mind. 5 Jahre
-GraKa aufrüstung
6. Besondere Wünsche
-leise (möglichst unhörbar im IDLE, Sitzabstand ca. 5m)
-kleines Gehäuse
-kein Übertakten
-keine WaKü
-dezentes Gehäuse
7. Zusammenbau
-Mach ich selber
Fragen:
Welche GraKa würdet ihr anhand meiner Angaben empfehlen bzw. was gibts sonst noch an der Zustammenstellung zu verbessern.
Schon mal Danke für eure Hilfe
lg kramstarr
Möchte mir nach ca. fünf/sechs Jahren wieder mal nen neuen Rechner zulegen. (Q6600 is damals neu raus gekommen)
Hab den PC anhand des Leitfadens erstellt und denke dass passt auch so.
Trotzdem stellt sich noch eine Frage und zwar die nach der Lautstärke.
Der PC steht im Wohnzimmer neben und soll von der Couch aus (ca. 5m Abstand) im IDLE so gut wie nicht zu hören sein und unter Last meine Boxen nicht übertönen.
Ich denke mal da ist die GraKa der auschlaggebende Punkt oder?!
So sieht meine zusammenstellung aus:
http://geizhals.at/?cat=WL-374151
1. Gaming PC
2. Preisspanne
Max 1000€
3. Verwendungszweck
Spiele
-Auflösung: 1920x1080
-Qualität: ultra/hoch
-Spiele: z.B.: Witcher, Elder Scrolls, Fifa, NfS, ...
4. Was ist bereits vorhanden
-Blu-Ray Laufwerk
-2xHDD
-Maus/Tastatur
5. Nutzungszeit
-mind. 5 Jahre
-GraKa aufrüstung
6. Besondere Wünsche
-leise (möglichst unhörbar im IDLE, Sitzabstand ca. 5m)
-kleines Gehäuse
-kein Übertakten
-keine WaKü
-dezentes Gehäuse
7. Zusammenbau
-Mach ich selber
Fragen:
Welche GraKa würdet ihr anhand meiner Angaben empfehlen bzw. was gibts sonst noch an der Zustammenstellung zu verbessern.
Schon mal Danke für eure Hilfe
lg kramstarr