Gaming PC 1000€

Simon13

Cadet 4th Year
Hey,
Ich bin auf der suche nach einem Gaming PC, also ich brauche ihn wirklich nur für Gaming.
Ich habe mir ma spontan nen Rechner zusammen gestellt, allerdings glaube ich das einige komponenten vllt etwas out of date sind bzw es bessere alternativen gibt.
https://www.mindfactory.de/shopping...221c9d1b32f4a4a2dee20fd097da59589e033c170ddb7

Folgendes sollte vorahanden sein:
-SSD
-HDD
-16gb RAM
Lieber ne bessere GPU und dafür nen bissl schlechteren Prozessor da die meisten beim zocken eh nur eine Auslastung von 30% ham ist es unnötig soviel dafür auszugeben.
Im Blick habe ich R390 bzw GTX970? was ist besser ? welches Referenzmodell ist zu empfehlen ?

Ein passendes Gehäuse wäre auch nicht zu verachten :D

Mfg Simon

Asus zu teuer, Ram passt nicht zum Chipsatz, Netzteil naja. Xeon kann jeder denken was er will, ich würde eher einen i5 nehmen. Macho nur für Übertakten. SSD zu klein, für paar Euro mehr gibts doppelte GB.

Hast du dir schon den Thread "der ideale Gaming PC" durchgelesen?
Da dürften nahezu alle Fragen beantwortet werden und für die Feinabstimmung kannst du dich dann wieder hier melden.
Link unten in meiner Signatur

Okay, wo soll ich anfangen. :D

- Xeon durch i5 ersetzen
- GTX 970 raus!! Entweder 980(ti) oder 390(X), aber keine 970er!
- SSD etwas größer nehmen, 120GB sind bei Spielen, die teilweise 40-50GB Speicherplatz brauchen, zu wenig
- besseres Netzteil
- Wenn du nicht übertakten willst, kleineren CPU-Kühler

Abgesehen davon passt dein RAM (DDR4) nicht zum Prozessor/Mainboard (DDR3).

Welche Spiele willst du denn spielen?
Was hast du für einen Monitor (Auflösung? Anschlüsse?)?
Willst du übertakten?

SSD mit 250GB nehmen, 120GB kauft man wenn nur noch für 40€ wenn das Budget eng ist.
Das S7 ist besser für Officepc´s, nimm ein Coolermaster G550m, HX450 oder ein E10 500W, Leadex Gold, ...
Du brauchst DDR3-RAM.
One OC nur nen Ben Nevis als Kühler.
Hat es nen bestimmten Grund warum dieses Mainboard?
Die 970 ist nicht zu empfehlen, warum kann man in jedem 2. Thread hier lesen ;)
Nimm lieber eine 390 von Powercolor, Sapphire oder HIS.
Als Gehäuse z.B. das Nanoxia DS3

Ein i5 bietet gleiche FPS und spart gleichzeitig mind. 50€, die besser (z.B. in die Grafik) investiert werden können (und sollten).
Games brauchen noch keine 8 Threads, bzw. profitieren nicht davon.

Wieso Xeon durch i5 ersetzen? Sinn ?also so wie ich das bisher verstanden habe bringt dir die gpu garnix beim zocken und wird nur unnötig heis weil du ja nich die gpu von dem prozessor und deine eingebaute Grafikkarte benutzen kannst :o

Erstma danke für die vielen Vorschläge werd mir das nomma genauer ankucken :)

Das sehe ich anders; die zusätzlichen vier virtuellen Kerne sind durchaus von Vorteil.

Es geht ja nicht um den längsten Balken. Es geht nur darum, dass ein i7/Xeon bei Games gegenüber dem i5 überhaupt keine Vorteile hat.

Simon13 schrieb:
wird nur unnötig heis weil du ja nich die gpu von dem prozessor und deine eingebaute Grafikkarte benutzen kannst :o

Was ein Blödsinn. Die Skylake Architektur des i5 hat eine geringere Leistungsaufnahme und entwickelt entsprechend geringere Temperaturen.

dass ein i7/Xeon bei Games gegenüber dem i5 überhaupt keine Vorteile hat.

Abwarten. Es geht ja jetzt schon in die Richtung -> mehr als 4 Kerne. Gerade wenn man sich die Konsolenports anguckt, die auf mehr als vier Kerne programmiert werden. Ich würde auf jeden Fall auf HT setzen. Gerade wenn er nicht übertakten will.

Schaut gut aus kann man so bestellen.:)

Zurück
Oben