Gaming PC 1000€

PC1000€

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
72
News/Edit: Was haltet ihr von dem PC? Was sind eure Meinungen? Wie viel würdet ihr für den PC gebraucht hinblättern? Ich könnte ihn für 750€ gebraucht kaufen. Danke und lG, Henrik

PC (750€ und gebraucht):
Prozessor: Intel Core i7 4770K übertaktet auf 4 GHz und wassergekühlt !

Mainboard: Gigabyte G1. Sniper M5

Grafikkarte: GeForce GTX 1080 SC Gaming ACX 3.0
8192 MB GDDR 5X ebenfalls wassergekühlt !

Arbeitsspeicher: 2x 8 GB Corsair Vengeance LP

Netzteil: Enermax Platimax 600 W

SSD: 500 GB Samsung 840 EVO SSD - Festplatte

HDD: 1 TB Seagate HDD - Festplatte

Die Originalverpackungen der eingebauten Komponenten
sind noch vorhanden, siehe Fotos !
Der PC ist technisch und optisch in einwandfreiem Zustand !

Windows 10 ist vorinstalliert und aktiviert.










Hallo Leute,

ich würde mir gerne einen neuen PC kaufen, aber kenne mich so gut wie gar nicht aus. Ich möchte in Zukunft competitive spielen und das mit meinem 144hz Monitor. Mein Budget liegt bei ca. 1000€ kann aber auch leicht überschritten werden, wenn es nötig bzw. sich so richtig lohnt. Ich bin auch interessiert an einem gebrauchten PC. Was haltet ihr davon? Ich danke euch schon mal vielmals :)

LG,

Henrik


1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?

Titanfall 2 (fps shooter mit sehr guter Grafik)
Mindestens 144fps




1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

-

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?

-

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

Kenne die Komponenten leider nicht genau. Vor 4 Jahren für ca. 800€ gekauft. Damals der Beste zu dem Preis.
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

1000€


4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?

4 Jahre


5. Wann soll gekauft werden?

Möglichst bald

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Zusammenbauen lassen bzw. Hilfe holen beim zusammenbauen. Gebrauchten PC bei eBay kaufen kommt auch in Frage!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das habe ich schon gesehen, jedoch ist es nur eine Meinung und ich wollte mich gerne von möglichst vielen Seiten beraten lassen und dazu noch genau zugeschnitten zu meinem Bedürfnissen. Zudem wollte ich auch fragen, was die Leute von gebrauchten PCs halten.

LG,

Henrik
 
Muss ich mir denn sofort jegliches Wissen aneignen? Dachte dafür sind solche Foren da... Bin dabei auch selbst zu recherchieren und dabei auch auf das Forum gestoßen. Warum darf ich denn nicht fragen, wenn hier viele Leute schon das Wissen haben?
 
Danke für deinen Vorschlag Aw Online! :)
Ergänzung ()

Wie soll ich denn auch was vorschlagen, wenn ich absolut keine Ahnung habe? Dachte für solche Newbies wie mich gibt es dieses Forum..
 
PC1000€ schrieb:
und dazu noch genau zugeschnitten zu meinem Bedürfnissen.

Wie soll das zum Beispiel funktionieren? 1000€ PC macht ihr mal... achja min. 144FPS!!!!1elf!
Wo ist das auf deine Bedürfnisse zugeschnitten?
Wenigstens die notwendige Angaben, die im Fragebogen stehen, sind essenziell für eine auf dich zugeschnittene persönliche Beratung. Ein Pluspunkt ist ja wenigstens schonmal das du den Fragebogen nicht gleich gelöscht hast, wie viele andere.

Zum Beispiel hier klick etwas informieren und was raussuchen.

Sollen dir die Leute antworten wie du fragst? Hingerotzt...
Ansonsten kann du auch einfach bei Amazon nach 1000€ Gaming PC suchen und sehen was du davon hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beantworte vor allem folgende Fragen:
In welcher Auflösung willst Du spielen? Monitor?
Willst Du mehr als 60 FPS oder reichen die Dir?
In welcher Qualität willst Du Spielen? Low? Normal? Hoch? Ultra?
Was spielst noch?
Was willst Du demnächst noch spielen? (Sonst könnte man Dir ja einfach den optimalen 'Titanfall 2 PC' empfehlen)
Stört Dich ein lauter PC?
Alles keine Fragen, die Hardwarekenntnisse verlangen, uns aber eine Vorstellung davon geben was Du brauchst. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrMorgan, jigg4, Redical und 2 andere
acme.INC schrieb:
Beantworte vor allem folgende Fragen:
In welcher Auflösung willst Du spielen? Monitor?
Willst Du mehr als 60 FPS oder reichen die Dir?
In welcher Qualität willst Du Spielen? Low? Normal? Hoch? Ultra?
Was spielst noch?
Was willst Du demnächst noch spielen? (Sonst könnte man Dir ja einfach den optimalen 'Titanfall 2 PC' empfehlen)
Stört Dich ein lauter PC?
Alles keine Fragen, die Hardwarekenntnisse verlangen, uns aber eine Vorstellung davon geben was Du brauchst. :)

1. Vollbild HD
2. Habe ein 144hz Monitor und möchte daher mit 144fps minimum spielen.
3. Spiele auf den niedrigsten Settings.
4. Spiele nur Titanfall 2
5. Ein lauter PC ist mir eigentlich egal
Ergänzung ()

moinsen128 schrieb:
Wie soll das zum Beispiel funktionieren? 1000€ PC macht ihr mal... achja min. 144FPS!!!!1elf!
Wo ist das auf deine Bedürfnisse zugeschnitten?
Wenigstens die notwendige Angaben, die im Fragebogen stehen, sind essenziell für eine auf dich zugeschnittene persönliche Beratung. Ein Pluspunkt ist ja wenigstens schonmal das du den Fragebogen nicht gleich gelöscht hast, wie viele andere.

Zum Beispiel hier klick etwas informieren und was raussuchen.

Sollen dir die Leute antworten wie du fragst? Hingerotzt...
Ansonsten kann du auch einfach bei Amazon nach 1000€ Gaming PC suchen und sehen was du davon hast.
Habe doch alle Angaben im Fragebogen angegeben... Irgendwie mache ich hier was falsch:(
 
Also Leute, jetzt übertreibt ihr auch ein wenig. Immerhin hat er mehr Infos geliefert als ca. 75% aller anderen Anfragenden. Einfach etwas entspannen, dann werden alle glücklich.

@PC1000€

Orientiere dich an dem 1000€-Vorschlag oder an der Zusammenstellung von @Aw Online .

Was für einen Monitor hast du denn genau?
 
Bei 1000€ ist mehr als eine RX 580 drin, z.B. so:

Crucial MX500 500GB
AMD Ryzen 5 2600
G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB
PowerColor Radeon RX Vega 56 Red Dragon oder ASUS Cerberus GeForce GTX 1070 Ti
MSI B450M Mortar
Sharkoon M25-V
Seasonic Focus Plus Gold 550W

PC1000€ schrieb:
Kenne die Komponenten leider nicht genau. Vor 4 Jahren für ca. 800€ gekauft. Damals der Beste zu dem Preis.
Dann finde es heraus. HWiNFO liefert sehr viele Infos (CPU, Ram, MoBo, GraKa, SSD/HDD).
Titanfall 2 ist laut den Benchmarks, die ich auf die schnelle gefunden habe, nicht sehr CPU-intensiv, da reicht es wahrscheinlich auch, nur die Grafikkarte aufzurüsten, wenn mindestens ein damals aktueller i5 verbaut ist. Dann wäre es wichtig, das Netzteil zu kennen (PC öffnen und Bild vom Aufkleber auf dem Netzteil machen) und wieviel Platz im Gehäuse für die GraKa ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
-Spectre- schrieb:
Also Leute, jetzt übertreibt ihr auch ein wenig. Immerhin hat er mehr Infos geliefert als ca. 75% aller anderen Anfragenden. Einfach etwas entspannen, dann werden alle glücklich.

@PC1000€

Orientiere dich an dem 1000€-Vorschlag oder an der Zusammenstellung von @Aw Online .

Was für einen Monitor hast du denn genau?

Das ist mein Monitor: https://www.amazon.de/dp/B00IG0Z0HY...=B00IG0Z0HY&ascsubtag=jyLOSjfb0wlPMzcxzQYBhQ#
Ergänzung ()

SJAFNWEIF schrieb:
Bei 1000€ ist mehr als eine RX 580 drin, z.B. so:

Crucial MX500 500GB
AMD Ryzen 5 2600
G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB
PowerColor Radeon RX Vega 56 Red Dragon oder ASUS Cerberus GeForce GTX 1070 Ti
MSI B450M Mortar
Sharkoon M25-V
Seasonic Focus Plus Gold 550W


Dann finde es heraus. HWiNFO liefert sehr viele Infos (CPU, Ram, MoBo, GraKa, SSD/HDD).
Titanfall 2 ist laut den Benchmarks, die ich auf die schnelle gefunden habe, nicht sehr CPU-intensiv, da reicht es wahrscheinlich auch, nur die Grafikkarte aufzurüsten, wenn mindestens ein damals aktueller i5 verbaut ist. Dann wäre es wichtig, das Netzteil zu kennen (PC öffnen und Bild vom Aufkleber auf dem Netzteil machen) und wieviel Platz im Gehäuse für die GraKa ist.

Okay, vielen Dank. Ich schaue morgen nach den genauen Details meines PCs.
 
Weil drüben das andere Thema geschlossen wurde, bevor ich auf Antworten drücken konnte;
Nein, viel zu teuer. Keine großen Aufrüstmöglichkeiten.
Abgesehen davon würde ich niemals ein Intel-System mit K-Prozessor gebraucht kaufen. Ein Intel-Prozessor wird schon aus Prinzip (weil man es kann) bis zur Kotzgrenze übertaktet – von daher weißt Du nie, wie lange die CPU dank den Folgen der bei den Taktfrequenzen und Lecktrömen doch recht aktiven Elektro-Migration noch zu leben hat. Und wenn Der Verkäufer gegenteiliges behauptet, dann hat er sogar garantiert übertaktet. Kein K gebraucht. Niemals nicht!

Ist aber nur meine persönliche Präferenz und Vorsicht. Das Selbe gilt für mich für nVidia-Grafikkarten. Niemals gebraucht. Einmal den Speicher übertaktet und in's Limit gefahrten, dann ist die Karte Schrott – und wird nur aus Gründen des Verkaufs für die Beweise des Funktionstests vor Ort untertaktet, damit der Speicher stabil läuft und keien Artefakte wirft et cetera.

Solche Hochleistungs-Hardware niemals gebraucht. Neu ja, dieses und letztes Jahr selbst jeweils eine neu nVidia gekauft – aber nie als Gebrauchtware. Dafür ist mir das Geld zu schade. Fakt ist, wer einen K hat, übertaktet in der Regel schon aus Prinzip, das Selbe gilt für High-End nVidia-Karten.

Dafür bin ich einmal zuviel auf die Schnauze gefallen. Der alte Rechner, der nach jahrelangem massiven Overclocking die ersten Zerfallserscheinungen zeigt, wird immer zum Schnäppchenpreis den „besten Kumpel“ offeriert, und hinterher kann man sich vor Lachen kaum halten, wie dumm der Typ war und wie sehr man in abgezogen hat. Nicht mit mir. Dafür tut es zu sehr weh, wenn man hunderte Euro in Gebrauchtware investiert hat und zwei Wochen später die Komponenten sich verabschieden.

Zur den anderen Dingen gab es genug Kommentare.


In diesem Sinne

Smartcom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PC1000€
Smartcom5 schrieb:
Weil drüben das andere Thema geschlossen wurde, bevor ich auf Antworten drücken konnte;
Nein, viel zu teuer. Keine großen Aufrüstmöglichkeiten.
Abgesehen davon würde ich niemals ein Intel-System mit K-Prozessor gebraucht kaufen. Ein Intel-Prozessor wird schon aus Prinzip (weil man es kann) bis zur Kotzgrenze übertaktet – von daher weißt Du nie, wie lange die CPU dank den Folgen der bei den Taktfrequenzen und Lecktrömen doch recht aktiven Elektro-Migration noch zu leben hat. Und wenn Der Verkäufer gegenteiliges behauptet, dann hat er sogar garantiert übertaktet. Kein K gebraucht. Niemals nicht!

Ist aber nur meine persönliche Präferenz und Vorsicht. Das Selbe gilt für mich für nVidia-Grafikkarten. Niemals gebraucht. Einmal den Speicher übertaktet und in's Limit gefahrten, dann ist die Karte Schrott – und wird nur aus Gründen des Verkaufs für die Beweise des Funktionstests vor Ort untertaktet, damit der Speicher stabil läuft und keien Artefakte wirft et cetera.

Solche Hochleistungs-Hardware niemals gebraucht. Neu ja, dieses und letztes Jahr selbst jeweils eine neu nVidia gekauft – aber nie als Gebrauchtware. Dafür ist mir das Geld zu schade. Fakt ist, wer einen K hat, übertaktet in der Regel schon aus Prinzip, das Selbe gilt für High-End nVidia-Karten.

Dafür bin ich einmal zuviel auf die Schnauze gefallen. Der alte Rechner, der nach jahrelangem massiven Overclocking die ersten Zerfallserscheinungen zeigt, wird immer zum Schnäppchenpreis den „besten Kumpel“ offeriert, und hinterher kann man sich vor Lachen kaum halten, wie dumm der Typ war und wie sehr man in abgezogen hat. Nicht mit mir. Dafür tut es zu sehr weh, wenn man hunderte Euro in Gebrauchtware investiert hat und zwei Wochen später die Komponenten sich verabschieden.

Zur den anderen Dingen gab es genug Kommentare.


In diesem Sinne

Smartcom

Wow ok, danke:) Habe nämlich wirklich keine Ahnung und möchte einfach nur einen guten und günstigen PC.
 
PC1000€ schrieb:
News/Edit: Was haltet ihr von dem PC? Was sind eure Meinungen? Wie viel würdet ihr für den PC gebraucht hinblättern? Ich könnte ihn für 720€ gebraucht kaufen. Danke und lG, Henrik

PC (720€ und gebraucht):
*Grafikkarte
EVGA GTX 1080sc
*Prozessor
I7-4770K / 4x3,5Ghz - (8x4,2Ghz; Hyper-Threading - Overclock)
*Arbeitsspeicher
16Gb G.skill F3-1600C9D-16GXM / 1333mhz -(1600 mhz;Overclock)
*Mainboard
Asus ROG MAXIMUS HERO VI
*Festplatte
Samsung 500 GB Schwarz 850 PRO SATA III 2.5zoll SSD
*Gehäuse
Thermaltake CA-1H7-00M1WN-00 Versa C23 PC-Gehäuse Schwarz/RGB
*Betriebssystem
Windows 10 pro + alle Treiber und Zusatzprogramme installiert









Hallo Leute,

ich würde mir gerne einen neuen PC kaufen, aber kenne mich so gut wie gar nicht aus. Ich möchte in Zukunft competitive spielen und das mit meinem 144hz Monitor. Mein Budget liegt bei ca. 1000€ kann aber auch leicht überschritten werden, wenn es nötig bzw. sich so richtig lohnt. Ich bin auch interessiert an einem gebrauchten PC. Was haltet ihr davon? Ich danke euch schon mal vielmals :)

LG,

Henrik


1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?

Titanfall 2 (fps shooter mit sehr guter Grafik)
Mindestens 144fps




1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

-

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?

-

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

Kenne die Komponenten leider nicht genau. Vor 4 Jahren für ca. 800€ gekauft. Damals der Beste zu dem Preis.
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

1000€


4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?

4 Jahre


5. Wann soll gekauft werden?

Möglichst bald

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Zusammenbauen lassen bzw. Hilfe holen beim zusammenbauen. Gebrauchten PC bei eBay kaufen kommt auch in Frage!


Bitte antwortet mir auf meine oben gestellte Frage :) lG, Henrik
 
Lass ihn dir vorführen, wirf einen Blick ins Innere und wenn alles in Ordnung ist, sofort zuschlagen. Für 720 Euro ist das unschlagbar günstig. Zudem sind das gute Komponenten, vom Mainboard bis zur Grafikkarte.

Allerdings: Es wäre noch gut zu wissen, welches Netzteil verbaut ist. Das müsste evtl. ausgetauscht werden, sofern es zu alt ist.

Nebenbei, du hast uns immer noch nicht gesagt, was in deinem alten PC schlummert. Lad dir einfach Speccy (Freeware), starte das Programm und sieh dir die Liste an, die das Tool ausspuckt. Für Infos zum Netzteil müsstest du das Gehäuse aufschrauben und auf das Etikett schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PC1000€
Davias schrieb:
Lass ihn dir vorführen, wirf einen Blick ins Innere und wenn alles in Ordnung ist, sofort zuschlagen. Für 720 Euro ist das unschlagbar günstig. Zudem sind das gute Komponenten, vom Mainboard bis zur Grafikkarte.

Allerdings: Es wäre noch gut zu wissen, welches Netzteil verbaut ist. Das müsste evtl. ausgetauscht werden, sofern es zu alt ist.

Nebenbei, du hast uns immer noch nicht gesagt, was in deinem alten PC schlummert. Lad dir einfach Speccy (Freeware), starte das Programm und sieh dir die Liste an, die das Tool ausspuckt. Für Infos zum Netzteil müsstest du das Gehäuse aufschrauben und auf das Etikett schauen.

Danke für deine Antwort :) Werde mir das Programm heute mal herunterladen:)
 
Zurück
Oben