Gaming PC 1000€

Avonara

Cadet 2nd Year
Hallo ich hoffe ich bin hier richtig, ich würde mir gerne einen neuen PC zusammenstellen lassen , evtl. über Alternate.Ich hab schon geguckt bei "Der ideale Gaming Pc" aber bei der Konfiguration ließen sich nicht alle vorgeschlagenen Teile finden und schon war ich verloren. Wichtig ist mir, dass ich alle Teile direkt bei einem Anbieter bekomme, und er fertig zusammengebaut bei mir ankommt weil ich absolut keinen Kopf habe mich mit dem Zusammenbau auseinanderzusetzen und mir der Aufpreis das wert ist :D
Danke schonmal für die Hilfe.

1. Was ist der Verwendungszweck?

Gaming, Serien, Musik

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

Wenn möglich alle aktuellen Spiele und die in den folgenden paar Jaaren auf mindestens mittlerer Qualität, Auflösung und flüssigem(!) Spielerlebnis. Präziser kann ich mich leider nicht ausdrücken :)
Mein aktueller PC lädt langsam und stürzt bei Spielen wie GTA 4 schon ab nach einiger Zeit.

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Nein

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

Soll nicht auffallend laut sein und stabil laufen
?
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

1 Monitor
Philips 243V5LHSB/00 59,9 cm (23,6 Zoll) Monitor (VGA, DVI, HDMI, TN Panel, 1920 x 1080, 1 ms, 60 Hz)

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU): AMD FX(tm)-6300 Six-Core Processor 3,50 GHz
  • Arbeitsspeicher (RAM): 8GB
  • Mainboard: ?
  • Netzteil: ?
  • Gehäuse: ...
  • Grafikkarte: NVDIA GeForce GTX 960
  • HDD / SSD: ??

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

ca. 1000€

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

So Spät wie möglich, 5 Jahre?

5. Wann soll gekauft werden?

Sobald ich weiß, was ich kaufen soll.

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Auf der Website den PC konfigurieren und zusammengebaut liefern lassen.

Scrush schrieb:
was hindert dich am selbstbau?
Das hab ich eigentlich schon beantwortet. Es macht mir keinen Spaß, ich möchte mich nicht damit auseinandersetzen. Ich hasse es an irgendwas rumzuschrauben.

der verbaut in nem 1000€ rechner eine dram cacheless ssd
Ergänzung ()

Avonara schrieb:
Eben eigentlich kein Fertig PC sondern ein zusammengestellter, nur dass er zusammengebaut wird.
Die Seiten kenne ich an sich, bringen mich so aber nicht weiter..
und da kommt das problem. MF verlangt für den zusammenbau 150 €

bleiben 850€. 5 jahre sind dann utopie^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92 und Subjekt18
Scrush schrieb:
der verbaut in nem 1000€ rechner eine dram cacheless ssd
Ergänzung ()

und da kommt das problem. MF verlangt für den zusammenbau 150 €

bleiben 850€. 5 jahre sind dann utopie^^
Die ca. 1000€ sind nur für den PC und auch nur ca. Die 5 Jahre sind auch nur geschätzt, weil ich mit meinem aktuellen so lange ausgehalten habe.
Ergänzung ()

Markchen schrieb:
Der Zusammenbau kostet teilweise 150 Euro.

Ich weiß ich weiß, wie gesagt das ist es mir persönlich wert. Ich brauche nur Hilfe bei dem Zusammenstellen der PC Konfiguration um die 1000€

Es gibt halt das angesprochene Problem mit den klassischen Fertig-PCs... Aber ihr habt alle recht, unter 900€ wird man wohl keine 5 Jahre Laufzeit hinbekommen.

https://www.mindfactory.de/shopping...2214542c7129188ac1c561c2bc58d88642d7f4079b257 Das wäre meine Konfiguration für etwa 1000€.
Mit Zusammenbau würde es dann halt mehr kosten, aber wie gesagt, für weniger gibts dann wohl nix, das 5 Jahre ohne Upgrade durchhält, und da man sich wohl zu fein zum Basteln ist...

Avonara schrieb:
Auf der Website den PC konfigurieren und zusammengebaut liefern lassen.
Leider teuer, kostet bis zu 150,-.

Blackwidow23 schrieb:
Es gibt halt das angesprochene Problem mit den klassischen Fertig-PCs... Aber ihr habt alle recht, unter 900€ wird man wohl keine 5 Jahre Laufzeit hinbekommen.

https://www.mindfactory.de/shopping...2214542c7129188ac1c561c2bc58d88642d7f4079b257 Das wäre meine Konfiguration für etwa 1000€.
Mit Zusammenbau würde es dann halt mehr kosten, aber wie gesagt, für weniger gibts dann wohl nix, das 5 Jahre ohne Upgrade durchhält, und da man sich wohl zu fein zum Basteln ist...

Also ich hab bereits erwähnt, dass die 5 Jahre kein muss sind, da steht sogar ein Fragezeichen dahinter.
Ich kenne mich, wie Ihr merkt nicht besonders aus. Ich würde nicht sagen dass ich mir zu fein dafür bin.
Habe einfach keine Geduld keinen Spaß und kein Feingefühl für sowas. Das letzte mal habe ich etwas dabei kaputt gemacht. Warum stört das hier jeden wenn man ihn nicht selber bauen will?

Danke trotzdem für deinen Vorschlag

Avonara schrieb:
Also ich hab bereits erwähnt, dass die 5 Jahre kein muss sind, da steht sogar ein Fragezeichen dahinter.
Ich kenne mich, wie Ihr merkt nicht besonders aus. Ich würde nicht sagen dass ich mir zu fein dafür bin.
Habe einfach keine Geduld keinen Spaß und kein Feingefühl für sowas. Das letzte mal habe ich etwas dabei kaputt gemacht. Warum stört das hier jeden wenn man ihn nicht selber bauen will?

Danke trotzdem für deinen Vorschlag
Okay, du bist quasi ein "gebranntes Kind", das versteh ich natürlich. Den Vorschlag von @Markchen würde ich aber durchaus in Betracht ziehen.

Bei 1000€ Budget musst du knallhart kalkulieren, da mindestens 150€ für den Zusammenbau draufgehen - was ich aber im Gegensatz zu den anderen Usern nicht verwerflich finde. Die Systembuilder-Version von Windows 10 kostet streng genommen nochmal 100€, sodass du letztlich nur 750€ für den eigentlichen Rechner hättest.

just_fre@kin schrieb:
Bei 1000€ Budget musst du knallhart kalkulieren, da mindestens 150€ für den Zusammenbau draufgehen - was ich aber im Gegensatz zu den anderen Usern nicht verwerflich finde. Die Systembuilder-Version von Windows 10 kostet streng genommen nochmal 100€, sodass du letztlich nur 750€ für den eigentlichen Rechner hättest.
Gut, Windows bekommt man mittlerweile für einstellige Eurobeträge hinterhergeworfen, und für Windows nochmal einen beträchtlichen Anteil meines Budgets rauszuwerfen, finde ich ehrlich gesagt etwas too much.
Muss der TE aber selbst wissen.

just_fre@kin schrieb:

Ja ich habe mich nicht genau genug ausgedrückt. Die ca. 1000€ sind für den eigentlichen Rechner gedacht . die 250€ Für Windows und Zusammenbau müssen nicht berücksichtigt werden
Ergänzung ()

Blackwidow23 schrieb:
Okay, du bist quasi ein "gebranntes Kind", das versteh ich natürlich. Den Vorschlag von @Markchen würde ich aber durchaus in Betracht ziehen.

Ich möchte keinen Fremden persönlich kontaktieren und mich auf denjenigen verlassen müssen etc. etc. ich möchte auch nicht näher darauf eingehen bitte
Ich will einfach nur einen PC zusammenstellen und geliefert bekommen......

Blackwidow23 schrieb:
Gut, Windows bekommt man mittlerweile für einstellige Eurobeträge hinterhergeworfen, und für Windows nochmal einen beträchtlichen Anteil meines Budgets rauszuwerfen, finde ich ehrlich gesagt etwas too much.
Muss der TE aber selbst wissen.
das weiß just freaksin sicher.

diese billig windows versionen sind grauzone und jemandem unwissenden empfehle ich das weniger.

Zurück
Oben