Zitat von dominion1:
Als HDD solltest Du zudem eine WD CaviarBlue 640GB, WD6400AAKS, (2 Platter) wählen.
Als DVD-RW würde ich zu einem LG (GH22-Serie) raten.
Wieso zu dieser Festplatte, wegen 2 Platter?, bringt der den bemerkbare vorteile?
Die Samsung 750GB kostet zwar bischen mehr, aber dafür viel viel mehr GB als die WD CaviarBlue 640GB.
Zur DVD-RW, wieso zu der LG?, weil die 2 euro billiger ist als Samsung SH-223F?
Zitat von dominion1:
Da Dein Budget für einen i7 etwas knapp werden würde
Sagen wir mal ich würd den i7 holen, ist es dann sehr zukunftssicher?, ich könnt ja mal wd ma sparen und den ja auch holen, nur ich will aber wissen ob es sich auch lohnt den i7 zu holen!
Zitat von StiFLeR):
man sieht an den preisen du bist nicht über geizhals auf hardwareversand gegangen denn wenn du das machst sparste sicher nochmal 20€
Vielen dank für den Tipp!!! und ich wunderte mich schon, wieso Hardwareversand.de ständig die preise wechselte, mal billiger mal teurer und das immer der selbe Betrag.
Zitat von StiFLeR):
zum prozessor ein quad 9650 kostet 295€ und ein phenom 2 940 205€ für die 90€ mehr bekommste sehr viel mehr leistung habe letztens einen test gelesen da war der q9650(standarttakt) in vielen sachen sogar schneller als ein 940 auf 3,6 ghz getaktet. den phenom 940 kann man von der leistung her mit quad9400/9550(wobei der meistens auch schneller ist) vergleichen. Außerdem wenn man sich einen 9650 holt hat man ca 2-3 jahre ruhe und wenn die leistung mal knapp wird die cpu kannste leicht auf 4/4,5 ghz takten was man vom phenom nicht behaupten kann...
Das hat mich sehr zum Nachdenken angerregt. Für ne weile, dacht ich mir das ich den aufjeden fall haben wollte, jez denk ich aber an i7. Köntest du mir bitte den link von Test der Q9650 ma reinposten?
Ihr habt alle schon igwie recht, LGA755 stirbt ab und so, den später kann ich die CPU ja nicht aufrüsten und muss dann wiederum ein neues System holen, da dacht ich mir, leg ich mal 80 euro noch dazu und hol mir den i7, nur ist der so sher empfehlenswert und wie inwiefern lohnt sich der i7?