Gaming-PC ~1000€

Monitor: Dell UltraSharp U2311H oder etwas günstiger BenQ G2420HDBL

@ Ruff_Ryders88: nicht jeder will seine spiele mit minimum details ohne kantenglättung spielen, ich für meinen teil war mit meiner alten gf8600gts sogar schon etwas unzufrieden bei wow, geschweige denn das mir eine igp (insbesondere von intel) gereicht hätte. aber ich kann ja nur für mich sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://gh.de/?cat=WL-168437

Das wäre mein Vorschlag, wenn du wirklich nur WoW zockst, wird das reichen, wenn du vorhast auf BF3 o.ä. einen Blick zu werfen, dann nimm dir eine 64GB SSD und eine SpinPoint F3 für die Daten + GTX 570 bzw. hier nochmal als Liste, das überschreitet dein Budget aber um ca 30-50€. Alternativ SSD weglassen bzw. günstigeren Monitor mit TN-Panel nehmen. Den Unterschied zwischen den Panels sieht man hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe meine zusammenstellung mal etwas an deine anforderungen angepasst:
Intel Core i5-2400 Boxed
Arctic Cooling Freezer 13
ASUS P8H61 EVO Rev 3.0
8GB Kingston 1333MHz CL9
Gainward GeForce GTX 570 Phantom
be quiet! Straight Power E8 CM 480W
Western Digital WD20EARS
Intel SSD 320 Series 80GB
ASUS DRW-24B3ST
AeroCool Syclone II

monitorempfehlung von mir steht ja oben.
 
Warum empfehlen hier eigentlich die meisten den i5-2400, wenn der i5-2500k nur 20€ mehr kostet aber einen freien Multi hat???
 
Wenn du den ersten Post lesen würdest, hättest du verstanden, dass er nicht overclocken will, deshalb lohnen sich die 20€ für den 2500K auch nicht.
 
Man weiß ja nie was mal ist. Ich selbst habe damals auch gesagt ich würde nicht übertakten. Naja nach nem halben Jahr hab ichs dann gemacht und war über nen offenen Multi froh. Also lieber für 20€ alle Möglichkeiten offen halten, man weiß nie was kommt.
 
Wurde gelesen, ABER das sind atm Aussagen, in einem Jahr freut er sich über die 20€ mehr weil halt doch nochmal ein GHz rausgekitzelt werden konte =)

Edit: Hier mal so was meine Empfehlung wäre, kostet allerdings mit Monitor und SSD lt. GH.de 1175€, was dann mit Versand und allem auf 1200€ rauslaufen würde, vllt gefällts dir ja trotzdem ^^

Gehäuse Lian Li
NT: Seasonic 620W abnehmbare anschlüsse
Mainboard AsRock Z68 Extreme4
Ram 8GB
CPU i5-2500k
Scythe Mugen 3
Graka Gainward Geforce GTX570
HDD WD 2GB Caviar Green
SSD Kingston 96GB

Dell UltraSharp U2311

Das ist zwar doch teurer als 1000€ aber sicherlich Zukunftssicher, zumal sich sehr gut übertackten lässt und mit SSD und USB 3.0 alles das ist ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
also laut deinem vorschlag für ein system zum übertakten im vergleich zu meinem:
Netzteil: +8€
Mainboard: +67€
Prozessor: + 22€
Kühler: +16€

macht zusammen 113€ nur für die möglichkeit das der te es sich vielleicht doch mal anders überlegt und doch übertakten möchte, ich würde sagen wenn ihm die cpu mal zu langsam wird wäre das geld in einer neuen cpu besser angelegt aber es wird wohl sowieso eher die grafikkarte sein die zu erst limitieren wird.
 
Nochmals vielen vielen Dank für eure Anregungen, denn eine 100% Übereinstimmung wirds wohl nie geben^^
Ich werde mir natürlich das rauspicken evtl nochmal in Rücksprache mit einem Bekannten - mal sehen

Ich hatte meinen einen Post editiert kam wohl nicht durch mehr. Steht jetzt am Ende
Und zu den Gehäusen - bisher haut mich da nichts vom Hocker, rein vom optischen her jedenfalls.
Ich suche halt echt ein gut belüftbares Gehäuse das aber stylisch aussieht.
Vom optischen eher sowas hier > http://www.caseking.de/shop/catalog...Aerocool-CyborgX-Midi-Tower-black::15448.html
Aber nicht mit soner Standard "Festschraubtür" links sondern irgendwie zum Aufklappen, keine Ahnung wie man das nennnt, jedenfalls sollte man leicht rankommen können.

EDIT
Ja von wegen WoW und "das reicht" also wenn man alle Grafikdetails hochschraubt und dann in nem 25er Raid steht bzw. auf FROSTWOLF spielt dann kann das schon sehr ruckeln.
Mit der GraKa atm kann ich das vergessen. GTX 260
Außerdem wer weiß was ich in 1-2 Jahren zocke - Diablo 3 kommt und weiß der Geier...
ICH WILL JA das Geld ausgeben damit es ne Weile langt und nicht damit es derzeit reicht.
Das heisst wenns auf 1200€ läuift ists auch ok gerade noch so.
Ergänzung ()

Wie gesagt mit dem Gehäuse bräucht ich echt noch Hilfe, wie man sone Tür zum aufklappen nennt oder son Gehäuse :S
Ergänzung ()

Keiner eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben