Gaming PC 1000Euro Last Minute Check

maulepan

Banned
Grafikkarte bei Alternate kaufen - am besten ASUS GTX 970 Turbo. Dazu gibst dann THe Division und Far Cry Primal umsonst. Die Karte gab es gestern bei Alternate für 300€ inkl. Versand.

Grad geschaut: ASUS GeForce TURBO GTX970 OC 4GB The Division kostet bei eBay jetzt 350€

RAM auf jedenfall mindestens 2666er der ist sogar billiger. Oder gleich 3000er für 1-2€ mehr. Grafikkarte lieber eine radeon R9 390.

danke für die tipps, hatte auch lange überlegt mir eine 390 hab mich aber dagegen entscheiden, da sie um einiges lauter ist und auch wärmer wird. Hab da ein bisschen bedenken in dem kleinen mini itx. Außerdem steht das ding direkt neben mir auf meinem Schreibtisch, von daher wollte ich versuchen die Geräuschkulisse so gering wie möglich zu halten. Die Asus Turbo fand ich optisch auch genial, ich haben aber die vielen negativen Bewertungen Aufgrund der Geräuschentwicklung abgeschreckt.

An einem Non-Modularen PSU hab ich kein Interesse. Wird so schon schwer genug die Kabel in dem Gehäuse unterzubringen. Hatte mich auch vorher bei dem Netzteilthrend informiert, das der enermax thriathlor ganz okay sei.

Danke für eure Ratschläge. Denke mal das wenn keiner größere Bedenken als das ein oder andere Teil von einem Hersteller zu tauschen gehe ich mal davon aus das ich nichts wichtiges vergessen habe.

Außerdem ist higher clocked ram deutlich teurer, da ich dann ein teureres main board kaufen müsste.

Zuletzt bearbeitet:
Ist natürlich richtig, dass der Stromverbrauch bei Mini-ITX eine immanente Rolle einnimmt.

Sehr leise ist die "Jetstream" Version; kann ich nur empfehlen.

Außerdem ist higher clocked ram deutlich teurer, da ich dann ein teureres main board kaufen müsste.
Das Mainboard hat damit so weit ich informiert bin nichts zu tun.

Zwirbelkatz schrieb:
Das Mainboard hat damit so weit ich informiert bin nichts zu tun.

Das ist was MSI dazu sagt:
"DDR4 2133 MHz and higher memory modules will only run at maximum of DDR4 2133 MHz on XMP mode due to Intel® chipset limitation."

Klingt für mich so als ob da nur 2133er ram funktioniert.

EDIT: und ja. die jet stream ist leise, weil sie aber eben auch eine tripple slot grafik karte ist. Das passt nicht in ein mini ITX

Zuletzt bearbeitet:
@maulepan
Ja - interessant. XMP Profile sind glaube ich fest. Alles darüber hinaus ist vermutlich dann als Übertaktung zu werten.

Wichtig ist:
  • Dein Ram sollte "Dual Rank" haben
  • Möglichste wenige, möglichst große Steine/Riegel
  • Einigermaßen akzeptable Timings

Wirklich deutlich über 2133 bringt dich dich da denke ich nicht so extrem nach vorne, wenn diese Kriterien erfüllt sind. Zumindest musst du dir halt überlegen, ob es dir den Aufpreis wert ist.

Diese sind preislich unschlagbar
http://geizhals.de/kingston-hyperx-fury-dimm-kit-16gb-hx421c14fbk2-16-a1235040.html?hloc=at&hloc=de

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben