Gaming PC 1000Euro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jakl4

Newbie
Registriert
März 2021
Beiträge
5
Guten Tag,

ich habe bereits gestern einen Beitrag dazu gemacht. Nun habe ich die Hardware nochmal neu angepasst und würde ich mich über erneute Rückmeldung freuen.

ich möchte einen Gaming PC für ~1000Euro kaufen. Hiermit möchte ich die typischen Spiele LoL,CSgo, Assassins creed etc. auf guter Grafik spielen.(muss nicht auf Ultra grafik sein). Ich möchte 2 Monitore anschließen und brauche diesen neben Gaming nur für Normale Desktop Arbeit (Word etc.)

Hier mein System:
Prozessor: Intel core i7 10700: 270€
Arbeitsspeicher: Crucial Ballistix 2x8GB: 85€ (ggf. falls würde ich hier mit zwei weiteren Riegeln später aufrüsten)
Netzteil: Seasonic Focus GX 80: 100€
Gehäuse: Silentium PC Signum SG1 TG: 50€
SSD: Crucial MX500 GB (habe noch 1TB externe SSD zuhause)
Mainboard: Gigabyte Z390D: 100€
Kühler:Arctic Freezer 34 Esports Duo: 40€
Grafikkarte: da Preise momentan zu teuer sind will ich die Intel UHD vom Prozssor benutzen, bis die Preise fallen und ich mir eine RTX für ca. 400 euro kaufen möchte.
Momentan bekomme ich jedoch für 400€ nur eine mittelmäßige bis gute GTX.


Findet ihr, dass der PC so gut zusammengebaut ist? Wo kann ich noch sparen, wo sollte ich mehr ausgeben? Sollte ich mit dem Grafikkartenkauf wirklich noch warten? Passen die System zusammen, also aufgrund der verschiedenen Anschlüsse und Größen. Mir ist da jedenfalls kein Konflikt zwischen den Komponenten aufgefallen, bin aber auch kein Profi.
Freue mich über alle Tips und Meinungen.
 
Sorry, aber bitte füll den Fragebogen komplett aus, da haben sich Leute Mühe gegeben, um ewig lange Rückfragen zu vermeiden.

Das Ausfüllen des Fragebogens ist hier nicht optional!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408 und Smily
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben