Browny!
Lieutenant
Olla zusammen,
so langsam wird es Zeit sich mal wieder einen neuen PC zum daddeln zu organisieren. Hab mich bisschen in die Thematik eingelesen und für mein Budget einen angemessenen PC zusammengeschustert.
Dazu hätte ich gerne noch eure Meinungen bzw. Verbesserungsvorschläge!
Mainboard: ASRock 870 Extreme3 ATX Sockel AM3 (währe dies die bessere Wahl oder doch lieber das Gigabyte GA-870A-UD3 870 Sockel AM3 ATX DDR3?)
CPU: AMD Phenom II X6 1090T
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Matterhorn
Arbeitsspeicher: G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-12800U (Oder doch die OCZ Platinum Low-Voltage DIMM Kit 4GB PC3-10667U ?)
GPU: Sapphire HD 5870 1024MB GDDR5 PCIe Vapor-X F-R
HDD: Western Digital Caviar Blue 640GB SATAII 16MB
DVD-Brenner: LG Electronics GH22NS50
Gehäuse: Fractal Define R3
Netzteil: Cooler Master SilentPro 500W
(Alternative oder i.O.?)
Eine generelle Frage zur Wärmeleitpaste. Kann man getrost die beiliegende vom CPU-Kühler nehmen?
Was meint ihr zu allem?
Ich würde ohne das Gehäuse auf ca. 970€ kommen
Siehe:
Vielen Dank und Grüße
so langsam wird es Zeit sich mal wieder einen neuen PC zum daddeln zu organisieren. Hab mich bisschen in die Thematik eingelesen und für mein Budget einen angemessenen PC zusammengeschustert.
Dazu hätte ich gerne noch eure Meinungen bzw. Verbesserungsvorschläge!
Mainboard: ASRock 870 Extreme3 ATX Sockel AM3 (währe dies die bessere Wahl oder doch lieber das Gigabyte GA-870A-UD3 870 Sockel AM3 ATX DDR3?)
CPU: AMD Phenom II X6 1090T
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Matterhorn
Arbeitsspeicher: G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-12800U (Oder doch die OCZ Platinum Low-Voltage DIMM Kit 4GB PC3-10667U ?)
GPU: Sapphire HD 5870 1024MB GDDR5 PCIe Vapor-X F-R
HDD: Western Digital Caviar Blue 640GB SATAII 16MB
DVD-Brenner: LG Electronics GH22NS50
Gehäuse: Fractal Define R3
Netzteil: Cooler Master SilentPro 500W
(Alternative oder i.O.?)
Eine generelle Frage zur Wärmeleitpaste. Kann man getrost die beiliegende vom CPU-Kühler nehmen?
Was meint ihr zu allem?
Ich würde ohne das Gehäuse auf ca. 970€ kommen
Siehe:

Vielen Dank und Grüße