Mobile

Gaming PC (~1100€) Helping Hands / Feedback

Browny!

Lieutenant
Olla zusammen,

so langsam wird es Zeit sich mal wieder einen neuen PC zum daddeln zu organisieren. Hab mich bisschen in die Thematik eingelesen und für mein Budget einen angemessenen PC zusammengeschustert.

Dazu hätte ich gerne noch eure Meinungen bzw. Verbesserungsvorschläge!

Mainboard: ASRock 870 Extreme3 ATX Sockel AM3 (währe dies die bessere Wahl oder doch lieber das Gigabyte GA-870A-UD3 870 Sockel AM3 ATX DDR3?)
CPU: AMD Phenom II X6 1090T
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Matterhorn
Arbeitsspeicher: G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-12800U (Oder doch die OCZ Platinum Low-Voltage DIMM Kit 4GB PC3-10667U ?)
GPU: Sapphire HD 5870 1024MB GDDR5 PCIe Vapor-X F-R
HDD: Western Digital Caviar Blue 640GB SATAII 16MB
DVD-Brenner: LG Electronics GH22NS50
Gehäuse: Fractal Define R3
Netzteil: Cooler Master SilentPro 500W
(Alternative oder i.O.?)

Eine generelle Frage zur Wärmeleitpaste. Kann man getrost die beiliegende vom CPU-Kühler nehmen?

Was meint ihr zu allem?

Ich würde ohne das Gehäuse auf ca. 970€ kommen

Siehe:

Vielen Dank und Grüße

Kannst du noch ein wenig warten , bezüglich der Grafikkarte ?
Wäre Geldverschwendung jetzt die 5870 zu kaufen.
Die neuen Modelle kommen bald.
(Viell. solang die Onboard Grafik nutzen?)

Zum Board, bin Besitzer des Gigabyte 890GPA-UD3H , bin super zufrieden damit, nie Probleme gehabt.
Aber ist auch ein wenig Geschmackssache.

Ps.: Auf meine 64GB SSD möchte ich nicht verzichten ;) , so als kleine Anmerkung :D
Gibt's schon ab 1,50€ das GB (Siehe Bericht auf CB von OCZ

https://www.computerbase.de/news/storage/ocz-bringt-guenstige-sandforce-ssds.28834/ . :D

Rest kann bleiben, NT würde ich zu Enermax oder Bequiet greifen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Willst du sofort kaufen? Sonst würde ich auf die amd 68xx Grafikkarten warten. Dann wird die 5870 sicher billiger.
Bei deinem Budget würde sich ausserdem eine kleine SSD anbieten.

Edit: zu langsam!

Ich hoffe bei der HDD handelt es sich um eine SATA III und keine SATA II

ich kann dir eher zu einem soliden board von gigabyte raten. außerdem solltest du zum kleinen 6kerner von amd greifen, der hat ein besseres preis/leistungs verhältnis.

ich frage mich nur, warum schulle so auf sata 3 steht, sata 2 bietet zur zeit ausreichende bandbreite für hdds.

Zuletzt bearbeitet:
@Schulle182: Welchen Spürbaren Unterschied würde das machen?^^

@Daniken: Eine SD ab 1,5GB ist eher sehr lahm oder eine mit 500GB oder mehr.

@Browny!: CPU Kühler würde ich in ein Mugen 2 wechseln sonst ok.

Tekpoint schrieb:
@Daniken: Eine SD ab 1,5GB ist eher sehr lahm oder eine mit 500GB oder mehr.

Da steht , das dass Gigabyte derzeit 1,50€ pro "GB" kostet^^ :D
Nicht von einer SD mit 1,5GB^^

Schnellere Zugriffszeit

Wenn du schon soviel Geld für ein PC ausgiebst, dann doch bitte ein anständiger Boardhersteller und nicht so ein 0815 Asrock billig Müll, Gigabyte wäre z.B eine gute Wahl :)

und eine SSD fürs System würde ich bei dem Preis auch nehmen, dann lieber beim CPU eins billiger greifen, eine SSD beschleunigt das System mehr als 200Mhz oder 2 Kerne mehr

Zuletzt bearbeitet:
@ Mulder - er kann auch bei verschiedenen haendlern die produkte kaufen...
@Schulle182 - weil die hdd dann mit 20k rpm dreht und die sata 2 immer noch nicht ausnutzt?

MB- geschmackssache, sind beide gut.
CPU- nur den 1090t wenn du unbedingt die kohle rumliegen hast, ansonsten 1055T.
RAM- gut
CPU-Kühler - gut
Graka - geht klar, allerdings ist es zu überlegen eine uebergangs graka zu benutzen und dann eine hd6870 zu nehmen
nt+hdd geht klar

+ pack ne ssd als sys platte rein, z.b ocs vertex 2 / crucial c300

@eracoon selten so gelacht... sehr qualifiziert...

@ eRacoon dein post zeugt von Intelligenz!
AsRock ist schon lange kein billig Müll mehr, aber du scheinst ja sehr gut informiert zu sein. Beim gamen bringt dir eine SSD z.B. gar nichts, außer vielleicht die Ladezeiten.

Das AsRock board ist super ausgestattet läuft stabil und man gut mit Oc'en. Aber du hast ja die Ahnung.

eRacoon schrieb:
Wenn du schon soviel Geld für ein PC ausgiebst, dann doch bitte ein anständiger Boardhersteller und nicht so ein 0815 Asrock billig Müll, Gigabyte wäre z.B eine gute Wahl :)

Schon mal überlegt, was du da schreibst? Gerade die neuen ASRock-Bretter sind richtig klasse! Informiere dich mal!

Milchwagen schrieb:
@ eRacoon dein post zeugt von Intelligenz!
AsRock ist schon lange kein billig Müll mehr, aber du scheinst ja sehr gut informiert zu sein. Beim gamen bringt dir eine SSD z.B. gar nichts, außer vielleicht die Ladezeiten.

Kenne niemanden der sein PC nur zum Gamen nutzt und wer einmal eine SSD hatte, will nie wieder drauf verzichten^^

Gabbermafia schrieb:
Schon mal überlegt, was du da schreibst? Gerade die neuen ASRock-Bretter sind richtig klasse! Informiere dich mal!

Sry ich nehme alles zurück aber wer Jahre lang absoluten Ramsch produziert hat, dem kann ich einfach nicht mehr vertrauen :)

Du verstehst es nicht oder? ASUS hat auch schrott produziert aber egal. eine SSD wird als Systemplatte benutzt, Spiele werden jedoch auf einer FESTPLATTE installiert!!! Was bringt dir dann eine SSD genau niente! Außer das deine Speicherstände drauf liegen HAMMER! Überleg bitte nochmal. Zum gamen bringt sie dir nichts! Als Systemplatte beschleunigt sie jedoch.

Milchwagen schrieb:
Du verstehst es nicht oder? ASUS hat auch schrott produziert aber egal. eine SSD wird als Systemplatte benutzt, Spiele werden jedoch auf einer FESTPLATTE installiert!!! Was bringt dir dann eine SSD genau niente! Außer das deine Speicherstände drauf liegen HAMMER! Überleg bitte nochmal. Zum gamen bringt sie dir nichts! Als Systemplatte beschleunigt sie jedoch.

du hast die Wahl zwischen:

-dein System bootet doppelt so schnell, komplett Windows reagiert um einiges schneller und und und...

-du hast in dem aktuellsten Übergame 3FPS mehr, was deine FPS auf 203 hebt WOOOW!

Wenn er zweiteres will, bitte. Aber bei über 1000€ ist eine SSD heute eigendlich Pflicht!

nein ist sie nicht. Du hast keine Ahnung, dass ist dein Problem. Du solltest dich vielleicht in die MAterie mal einlesen. Wenn ich 1000€ habe, kaufe ich mir lieber mehr RAM oder eine bessere Grafikkarte als eine SSD. Das bringt mir mehr Leistung als eine SSD, besonders im Spielebetrieb. Denn dort bringt eine SSD NICHTS KEINE FPS, da sieht man schon das du keine Ahnung hast.

Das mein System scneller bootet ist mir doch beim Gamen egal. Und ob Excel in 5 oder 1s startet WHO CARES Mein ARSCH!

Milchwagen schrieb:
nein ist sie nicht. Du hast keine Ahnung, dass ist dein Problem. Du solltest dich vielleicht in die MAterie mal einlesen. Wenn ich 1000€ habe, kaufe ich mir lieber mehr RAM oder eine bessere Grafikkarte als eine SSD. Das bringt mir mehr Leistung als eine SSD, besonders im Spielebetrieb. Denn dort bringt eine SSD NICHTS KEINE FPS, da sieht man schon das du keine Ahnung hast.

Das mein System scneller bootet ist mir doch beim Gamen egal. Und ob Excel in 5 oder 1s startet WHO CARES Mein ARSCH!

Dann gehörst du wohl zu der zweiten Gruppe, in diesem Falle stimme ich dir dann natürlich zu.

und btw, habe ich niergendswo behauptet, dass eine SSD mehr FPS bringt, sondern genau das Gegenteil geschrieben^^

Du liest meine Antworten nicht. Es bringt dir keine Leistung im Spiel! Lies doch mal richtig. Eine SSD ist uninteressant für Gaming-PCs, weil sie keine Leistung bringen beim SPielen!

so viel lärm um nichts ^^
also eines stimmt: asus baut auch mist. in letzter zeit ist es um den asrockschrott ruhig geworden, ein zeichen, dass die bretter besser geworden sind. sata 3 sollte das mb haben, aber die hdd nicht!
ssds sind in dem preissegment schon eine überlegung wert, aber auch kein wundermittel bei dem preis.
übrigens der unterschied zw. sata 2 und sata 3 ist die geschwindigkeit °° :).
wenn es am markt aber kaum platten gibt die sata 2 ausreizen, braucht man wohl kein sata 3

Zurück
Oben