Gaming PC (1200-1400 €) + Monitor (400 €)

@CrashZ
Meist geht es dabei vor allem darum, dass die Lüfter nicht bei schon vergleichsweise niedrigen Temps hochdrehen sprich das man im Idle ruhe hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CrashZ
Hallo zusammen, ich hätte nochmal eine Frage.
Die verbaute Grafikkarte (rx 7900 GRE) hat ja oben drauf und vorne den Schriftzug RADEON, die beide wohl leuchten sollten. Seitdem der PC steht leuchten diese nicht. Bis dato hats mich nicht allzu gestört aber irgendwie fuchst es mich gerade.

Was muss ich denn dafür machen? Die GPU hat ja keinen extra LED Anschluss oder? Die bezieht doch den Strom dafür über das PCIE Kabel also müssten die doch zumindest weiß leuchten oder nicht? Oder muss ich das in einem separaten Tool einstellen?
 
@CrashZ

Bei meiner 6800XT (AMD Referenzdesign) hat das ganze Standardmäßig in rot geleuchtet.
Es gibt von AMD eine Software zum Einstellen der Farbe.
https://www.amd.com/de/support/grap.../amd-radeon-6800-series/amd-radeon-rx-6800-xt
Hier das passende Windows auswählen und dann das AMD Radeon RX 6000 RGB Tool wählen.
Nicht wundern, dass da Color Master steht, wurde wohl von AMD in Zusammenarbeit mit CM entwickelt.
Damit kannst du auf jeden Fall mal probieren, ob du Farbe einstellen kannst.
 
Wenn ich das Programm starte sagt es mir "Plug in your amd device to get started" :D
 
Ok Frage wäre jetzt, ob bei der 7900GRE der Schriftzug überhaupt beleuchtet ist ich habe da jetzt auf die Schnelle nichts zu gefunden.
Du kannst es noch mal mit openRGB versuchen ob der die erkennt, es kann aber auch sein, dass der überhaupt keine Beleuchtung hat.
 
Also für mich sieht es sc hon so aus als sollten die beiden Schriftzüge leuchten, da sie eben auch in diesem milchglasigen weiß sind und habe bilder online gefunden von anderen 7900 gres die beleuchtet sind, allerdings von anderen Marken.

openRGB erkennt leider nur meine Tastatur und die beiden RAM Riegel :/
 
Einen solchen weißen/Milchglas Schriftzug sieht man öfters aber längst nicht bei allen beleuchtet, ich würde jetzt mal davon ausgehen, dass hier schlicht keine Beleuchtung vorhanden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CrashZ
Zurück
Oben