Gaming PC ~1200 €

patrole93

Newbie
Hallo liebes Forumswelt,

habe mir jetzt schon einige Einträge zu diversen Builds durchgelesen (damit man nicht behaupten kann ich würde nicht verstehen wie man eine Suchfunktion benutzt ;) )

Das Problem ist nur folgendes - die jeweilgen "Ausgangssituationen" sind für mich soweit immer klar und verständlich, die Antworten (Vorschläge) und Antworten hierrauf verwirren mich aber mehr, da meist unter der Ausgangssituation ein wilde Diskussion startet. (Ich weiß auch, dass dies der Sinn eines Forums ist ;) ) Allerdings geht hier für einen "Einsteiger" in die Gaming-PC- Welt, wie mich, schnell der Überblick verloren. (Dies soll mein erster gescheiter PC werden, da ich von der Konsole wechseln werde und ich habe noch keine Erfahrung). Deshalb habe ich gedacht ich schreibe das ganze hier einfach mal dreist in dieses Forum, da es mir, wiederrum in anderen Foren, ans Herz gelegt wurde.

Meine Bitte wäre nicht, dass die Diskussion hierrunter ausbleibt, sondern, dass alle die das lesen evtl. gemeinsam (und gerne mit Diskoussion mir dabei helfen würden, am Ende allerdings ein gemeinsames Ergebnis herauskommt und nicht zig Vorschläge von denen mir die Wahl bleibt. (Habe wie erwähnt noch keine Erfahrung :D )

Nun zur Ausgangslage:

Ich möchte mir einen Gaming-PC zusammenstellen, welcher, wie im Titel bereits erwähnt, ca. 1200 € kosten soll ( 50 € mehr sind nicht tragisch 100 schon :D )
Dieser soll eigentlich ausschließlich zum Zocken benutzt werden, für Office etc habe ich mein Notebook..
Sollte mit aktuellen und künftigen Spielen solange wie möglich keine Probleme haben.
Werde mir noch zusätzlich einen 120 hz bzw 144 hz Monitor anschaffen. (Muss man das dazusagen ?)
Werde die Teile wohl bestellen und dann einem Fachhändler zum Zusammenbauen überlassen..
Habe noch in anderen Einträgen von Skylake gelesen verstehe aber nicht ob das jetzt gut oder schlecht für einen neuen PC ist (irgendetwas mit übertakten :D ) und ob dies unbedingt nötig ist oder was die Vorteile sind..

Bin gespannt was ich für Vorschläge bekomme und freue mich über jegliche Beiträge und über den hoffentlich finalen Build..

Auf in den Kampf liebe Forummitglieder !! Für meine Gamerehre !! ;)

Hallo patrole!

Nach diesem motivierendem Schlachtruf erstmal ein paar Fragen:

Für wie lange möchtest du deinen Pc in etwa behalten und soll bei bedarf aufgerüstet werden?
Wenn ja zu letzterem, dann macht Skylake (Intels neueste Prozessorgeneration) Sinn, ansonsten eher nicht da für sehr geringe Mehrleistung deutlich höhere Kosten.

-Hättest du es gerne besonders leise (/stromsparend) oder verschwindet der Rechner sowieso unterm Schreibtisch?

-Ich nehme an dein Monitor wird 1080p werden, wenn dem nicht so ist bitte sagen.

-Guten Abend meinerseits
ziggi

Für wie lange möchtest du deinen Pc in etwa behalten und soll bei bedarf aufgerüstet werden?
Wenn ja zu letzterem, dann macht Skylake (Intels neueste Prozessorgeneration) Sinn, ansonsten eher nicht da für sehr geringe Mehrleistung deutlich höhere Kosten.

- Nachrüsten wird die nächsten 2-3 Jahre hoffentlich kein Thema sein und aus rein wirtschaftlicher Sicht macht Skylake dann tatsächlich keine sinn..

-Hättest du es gerne besonders leise (/stromsparend) oder verschwindet der Rechner sowieso unterm Schreibtisch?

- Steht zwar unter dem Schreibtisch, sollte esich allerdings auch nicht wie eine Turbine anhören (Mittelmaß)

-Ich nehme an dein Monitor wird 1080p werden, wenn dem nicht so ist bitte sagen.

- 1920x1080p korrekt :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben