Gaming PC 1200€ - 1300€ - Welche Komponenten?

Chaingrinder

Cadet 2nd Year
Hi Leute,

Habe mir vorhin bei Alternate mit dem PC Konfigurator was zusammen gestellt. Wollte eigentlich nicht über 1200€ kommen...

Schaut mal bitte drüber ob ich da noch ein paar Sachen optimieren kann und vielleicht sogar noch billiger weg komme.
Ich selbst kenne mich nicht wirklich aus und hoffe dass Ihr mir da ein bisschen Rat geben könnt.

https://www.alternate.de/html/confi...pcBuilder&id=dde115c1622655bb1742e70d802ca054

Gruß Max

ein B350 Board sollte voll ausreichen, Netzteil ist zu stark, würde was schwächeres nehmen und bitte ein anderen Ram nehmen, mit DR4-3000.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank schonmal!

ein B350 Board sollte voll ausreichen, Netzteil ist zu stark, würde was schwächeres nehmen und bitte ein anderen Ram nehmen, mit DR4-3000.

Also so?: https://www.alternate.de/html/confi...pcBuilder&id=26fa3a43428be9f8b1352b1089942e1f

keinen Pure Rock für AM4, MB unnötig, den zusätzlichen lüfter braucht man nicht, RAM zu lahm, NT schlecht. warum Alternate?

Also reicht es, wenn ich den Standartkühler verwende? Welches Netzteil würdest du empfehlen? Und was spricht gegen Alternate, habe bisher nur gutes gehört.

1 Samsung SSD 850 EVO 250GB, SATA (MZ-75E250B)
1 AMD Ryzen 5 1600X, 6x 3.60GHz, boxed ohne Kühler (YD160XBCAEWOF)
1 G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38 (F4-3000C16D-16GISB)
1 MSI GeForce GTX 1070 Gaming 8G, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (V330-015R)
1 ASUS Prime B350-Plus (90MB0TG0-M0EAY0)
1 Thermalright HR-02 Macho Rev. B (100700726)
1 be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4 (E10-500W/BN231)

https://geizhals.de/?cat=WL-853601

Hier, dazu ein gehäuse deiner Wahl (achtung der Macho ist realtiv groß) und ein Festplatte mit 2TB

Ist das, was du zusammengestellt hast von der Leistung Besser? Wie gesagt, ich kenne mich kaum aus :/ ...

@ TE: