Gaming PC 1200€ - 1300€ - Welche Komponenten?

Eine KFA würde ich mir aber nicht kaufen. Lieber eine Plait Jetstream oder die Gainward Phoenix, die haben einen beseren Kühler. Die gibt es leider nicht unter 300€. Wer weiß ob das in 2 Generationen mit dem Mining anders sein wird. Das mit der 1060 gegenüber meiner 780Ti stimmt, für meine Anforderungen (CS:GO, D3, Titanfall 2 und League of Legends) reicht es noch. Selbst Wildlands konnte ich ohne Probleme in Hohen einstellungen durchspielen. Das nächste wird eben Far Cry 5 sein und dann kommt die 1080/1080 Ti oder ich weiche auf die XBox One aus. Mich interessiert nur der Singleplayer. Der TE soll Benchmarks und Videos schauen die zeigen wie die GTX 1060 und 1080 performen. Jeder hat andere Ansprüche.

Genau, die Anforderungen machen es. Der TE hat folgende Spiele genannt: BF1, PUBG, DayZ, Rust, in FullHD @ 60fps. Wenn man nicht auf Ultra zocken muss und in PUBG ein paar Updates abwarten kann, dann weiß ich echt nicht, warum es eine 1080 sein muss. Das bedeutet ja auch nicht, dass die 1080 eine schlechte Karte wäre, im Gegenteil, sie ist für diese Anforderungen mMn. nur völlig überdimensioniert, auch bei diesem Budget. An der KFA² Karte ist wenig auszusetzen, das Design wirkt nicht hochwertig und das Werks-OC ist nicht besonders hoch, aber sonst ist die Karte völlig in Ordnung, weder ist sie übertrieben laut noch wird sie besonders heiß.

Ich bin kein KFA Fan, nachdem ich eine GTX 1050 von KFA hatte und sie nach 2 Wochen zurück geschickt hab, nachdem zuerst der Lüfter übermäßig laut war und dann die Karte gar kein Bild mehr ausgegeben hat. Jetzt bin ich wieder bei ASUS gelandet und zufrieden. Meine Gainward GTX 560 Ti läuft auch noch nach 6 Jahren ohne Probleme. Hab vielleicht ein Montagsmodell erwischt, aber es hat sich bei mir schlecht eingeprägt.

@Deathangel
Deshalb frag ich ja... :)
Ergänzung ()

Zur Grafikkarte:

Ich denke mit der 1080 fahr ich ganz gut.
Die Spiele die ich genannt habe sind dummerweise die, die ich aktuell auf niedrigster Einstellung mit extremen Fps-Einbrüchen spiele. Die wollte ich halt schon immer mal ohne Handicap zocken.
Arma 3 und Witcher steht als nächstes auf meiner Wunschliste sowie Far Cry 5 nächstes Jahr. Ein WQHD Monitor wird es dann auch demnächst geben.

Will nach der Investition dann bestmöglich 4-5 Jahre Ruhe haben, was danach ansteht sehe ich dann. Zumindest muss ich beim Aufrüsten dann keine 1300€ aufeinmal zahlen (hoffe ich) :D

Zurück
Oben