Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was genau verstehst du da nicht? 3 Klicks im BIOS und der RAM läuft mit ca. 3000MHz.
Wenn du dir den langsameren und teureren Crucial RAM nimmst, läuft der nur mit 2400MHz, allerdings ersparst du dir die extrem aufwändige Arbeit, drei Klicks im BIOS zu machen.
Alles klar!
Ansonsten würdet ihr sagen, dass ich mit dieser Zusammenstellung gut im Preis-/Leistungsverhältnis liege?
Ergänzung ()
Okay, sorry ich geh euch bestimmt auf den Sack ...
Vielen Dank nochmal! Ich lass mir das nochmal 1/2 Tage durch den Kopf gehen. Ich werde euch falls gewünscht noch ein Update geben wie und ob alles läuft. Und vielleicht sieht man sich dann wieder wenn ich beim Zusammenbau etwas nicht raffe ...
@Chaingrinder,
ich habe vergessen zu erwähnen, dass ASUS eine andere Bezeichnung verwendet; die nennen es nicht "XMP-Profil" (Extreme Memory Profile), sondern "D.O.C.P." (DRAM Overclock Profiles).
Warum wird hier eigentlich IMMER eine 1080 empfohlen, auch wenn der Käufer nur in FullHD mit 60Hz spielt? Welcher Sinn steckt dahinter? Ja, Pubg, ist klar, wegen einem Betaspiel würde ich aber keine 250,- € mehr ausgeben sondern eine 1060 mit 6GB RAM nehmen, auch dann, wenn das Budget da ist. Muss man halt mal einen Regler nach links stellen, das ist sicher kein Drama. Wer ernsthaft Pubg zockt wird sowieso alle Details runterfahren, weil man dann mehr sieht.
@ HerrRossi:
ich muss mit ner 1070 in FHD schon regler nach links schieben um stabile 60fps zu bekommen. so übermäßig stark ist ne 1060 nicht.
@ TE:
was denkst du denn was die hardware frisst? 500W sind mehr als genug für nen 1600X mit ner 1080. bei realistischen lastzuständen sollte die kiste maximal ~300W fressen.
Das muss man auch mit einer 1080ti in einem alten Spiel wie zB. GTA5. Irgendwas limitiert immer irgendwo, sonst hätten wir ja alle unendlich viele fps Ich finde es jedenfalls bedenklich, wegen einem unfertigen Spiel mit Kanonen auf Spatzen zu schießen, aber gut letzten Endes muss es der TE selber wissen, ob ihm das den Aufpreis wert ist, wird auf jeden Fall ein flotter PC.
Die 1060 hat nicht die beste Leistung, klar sie ist 250€ günstiger... Wenn man die Möglichkeit hat eine 1080 zu kaufen sollte man das auch tun. Vielleicht wird ja später WQHD oder 4K interessant. Lieber ein wenig weiter denken, als in der Vergangenheit stecken zu bleiben.
PS: Ich weiß, das ich noch eine 780Ti habe, aber sie läuft und genügt mir (2014 gut investiert und bis heute Spaß). Für Far Cry 5 wird vielleicht eine 1080 angeschafft, aber das weiß man noch nicht.
Je nachdem wann "später" ist, dann gibt es vllt. schon eine GTX 1260, mit der UHD kein Problem mehr ist, die Kreise um die 1080 dreht und die dann 250,- € kostet. In die Zukunft zu investieren funktioniert bei Grafikkarten nicht wirklich, in nicht allzu ferner Zukunft kommen Multicore-GPUs, das gibt dann wieder einen richtigen Leistungsschub, sobald die Software angepasst wurde.
Klar kann man eine 1060 mit einem nicht wirklich gute P/L Verhältnis für ~300€ kaufen und sich dann in 1-2 Jahren eine neue kaufen wenn die 1160 raus kommt, dann zahlst du wieder ~300€ und hast quasi die Leistung einer 1080 die dich heute nur 550€ kostet. Muss der TE wissen...