Gaming PC 1200€ Absegnung/Meinungen

Ein 2600K soll es schon sein (ist zudem ja auch sehr gut im Preis gesunken). CPU wird erstmal boxed bestellt mit Standard Kühler, Oc ist aber geplant und dann wird auch der Intel-Kühler rausfliegen natürlich. SSD Einwand erneut notiert.

Du wirst beim gamen keinen Unterschied feststellen. Das ist wirklich rausgeschmissenes Geld, was du wirklich lieber in ne SSD investieren solltest.

@PR3D4TOR
Wie ja im Eröffnungspost von mir auch gesagt wurde, steht die GTX 570 Phantom ja eigentlich fest. Den Einwand mit dem 2500K habe ich zur Kenntnis genommen. Werdedas mit meinem Budget abwägen zumal ja sehr häufig auf eine SSD verwiesen wurde. Wenn SSD, dann muss Sie groß genug sein Für OS (Win7 64Bit) sowie Installation von BF2, BFBC2 inkl. Addon sowie später BF3 (wird dann komplett ein Backup gezogen sofern Installation sauber und System stabil). Prinzipiell muss die HD ja auch nicht riesig sein, da Musik und FIlme eh auf externen HDs untergebracht sind. Also gerne nehme ich Empfehlungen für SSDs entgegen.

Übrgens hast Du ja fast das gleiche System wie ich mir zulegen möchte. Welche Mainboard Revision mit welchem Bios hast Du, und hast Du Bootprobleme irgendwelcher Art mit den genannten Ram (8192MB DDR3 Corsair XMS3) und könntest Du noch die genaue Bezeichnung Deinen Rams posten?

@666eraser666
SSD-Einwand erneut zur Kenntnis genommen. Nur sind 60GB für ne Systempartition mit den wichtigsten Games doch schon recht eng, zumal ich auf dem Desktop auch mal 10-20GB Platz zum Arbeiten brauche. Und die 120er kosten ja doch einiges, werde es aber überdenken. Empfehlungen? Gibts da irgendwas zu beachten bei Verwendung von SSD gegenüber herkömmlicher HDs insbesondere beim Zusammenbau des System, Erstinstallation etc.?

Zuletzt bearbeitet:
hol dir den i5 2500k dazu eines der neuen Msi Motherboards mit dem OC Genie 2, so habs ich gemacht und mein i5 rennt mit 4,2Ghz ohne Probleme und bei ca 50 grad.

Leg nochmal 30-40 Euro oben drauf und hol dir nen gescheiten Kühler, später musst alles wieder ausbauen, so hast direkt von Anfang an nen "leiseres" System als mit dem Intel Boxed kühler, und nen heftigen Temperatur unterschied, glaub mir du wirst uns danken das du dir nicht den Boxed kühler eingebaut hast :))

@ apoptose:

Grafikkarte: Gute Wahl. Bleib dabei!

CPU: Überlegs dir. Das Geld kann man besser anlegen.

Mainboard: Keine Probleme. Die RAMs stehen nicht in der QVL, aber ich hab keinerlei Boot-Probleme bzw. generell Null Probleme mit dem Board.

Wenn du 100% auf Nummer sicher gehen willst:
http://www.asus.com/Motherboards/Intel_Socket_1155/P8P67_EVO/#MSL

@PR3D4TOR
Ja die QVLs habe ich schon fleißig studiert, verfolge das Thema nur schon länger und irgendwie nehmen die Thread bezüglich Asus P8P67 und Bootprobleme ja in verschiedenen Foren eine doch schon beachtliche Länge an.
@Gorfindel
Später nochmal einen anderen Kühler einbauen ist kein Problem (kann ja auch Spaß machen). Aber Einwand notiert. Werde es überdenken.

Deswegen würd ich dir die MSI Boards empfehlen, Top quali und sehr gute verarbeitung und mit dem overlocking knöpfle ne super sache. finde msi gibt sich da sehr mühe mit der quali und verarbeitung :)

@ apoptose:

Zwei S1155 Boards von ASUS (P67 & P67 Evo) -> NULL Probleme.

UEFI ist auch eine geniale Sache & super übersichtlich!

Ich denke mit keinem Hersteller macht man was falsch.

Meine Favoritenliste sieht so aus:

1.Asus/Gigabyte
2.MSI
3.Asrock

So, erstmal besten Dank für die gute Resonanz. Einige Dinge geistern mir jedoch noch im Kopf rum.

Festplatte: Meint ihr wirklich, dass ich mit einer SSD besser fahre? Hauptsächlich gehts mir ums Gaming. Bei BFBC2 zb sind mir zur Zeit die Ladezeiten ausreichend schnell (HD mit 7200rpm, Größe 640GB, Notebook-HD), zumal eh der Serverzutritt meistens limitierend ist. Dazu kommt, dass allein die Installation einiger meiner Lieblingsspiele (BFBC2+Addon, GTAIV+EFLC, BF2, sowie COD) schnell eine 60GB SSD sprengen würde. Und die Spiele dann auf eine andere HD zu packen macht ja unter diesem Gesichtspunkt keinen großen Sinn. Und so richtig günstig sind die 120GB SSDs ja nun doch noch nicht. Falls ihr eine entsprechende Empfehlung habt, bitte her damit. Da zusätzlich dann wohl ohnehin noch eine weitere HD notwendig ist, was sagt ihr zu meinen ausgesuchten HDs bzgl. Speed/Lautstärke?

Netzteil: Corsair, Cougar, Seasonic? Wirklich egal oder hat jemand mit einem davon positive/negative Erfahrungen gemacht?

SSD: Ja. Mein PC ist auch primär fürs Gaming da. Bei so einem Budget kann man die 100€ ausgeben & das lohnt sich auch. Ich hab auch Windows und BC 2 auf meiner 64GB SSD installiert. Klappt problemlos & bin immer der erste am Feld nach einer Runde, wenn Fast-Respawn eingestellt ist.

Alle anderen Spiele auf eine HDD. Macht schon Sinn. Das/Die (1 - 2) Liebelingsgames packst du auf die SSD und den Rest nicht. Zudem gehts ja nicht primär ums Spielen, sondern um die deutlich erhöhte Arbeitsgeschwindigkeit. In einen guten, modernen oder nennen wir es aktuellen Rechner, gehört eine SSD einfach dazu. Windows 7 + Alle Programme + 1 - 2 Spiele können da drauf (64GB) -> Die profitieren alle sehr stark von einer SSD. 100% Notfalls verkauf die SSD wieder, wenn du nicht zufrieden bist bzw. schick sie innerhalb von 14 Tagen zurück. Ist dein Gutes Recht.

Das Geld, dass man in eine SSD investiert, ist sicherlich 100 mal sinnvoller als der Aufpreis von i5 zu i7 bei einem Gaming Rechner.

Netzteil: Nimm das Seasonic. Ist semi-passiv. Das Cougar ist etwas lauter. Das Corsair verwendet Seasonic Bauteile. Wäre die "Budget-Alternative" mit hochwertigen Bauteilen.

Wieviel ist mit W7, BFBC2 und üblicher Kram so belegt auf der 60 SSD (hab gerade keine Clean WinOs7 Partition zum checken)? Würdest Du Preis/Qualitäts-mäßig bereits zu einer 120GB SSD raten (zb Intel 320series 2,5" SSD 120 GB)?

26GB noch frei.

i5-2500K logo, es sei denn, es stehen bisher nicht benannte Sachen auf dem Programm. Beim Netzteil aber wird wieder mal überdimensioniert. Das X-560 würde sogar fett für einen übertakteten K und eine übertaktete GTX580Lightning reichen und hätte immer noch viel Reserve, von daher ...
Bei der Grafikkarte würde ich gleichsam auf eine GTX570 Twin Frozr III gehen. Zum einen hast Du da mehr Übertaktungsspielraum, zum anderen ist der Kühler besser - was eben dann zum Übertakten aber genau so auch zur Geräuschreduzierung verwendet werden kann. Letztlich wäre aber auch oben benannte Lightning eine Überlegung wert. Der Aufpreis lohnt sich auf jeden Fall eher als der Aufpreis zum i7.

Hab das X-560 und würde dir daher auch zu diesem NT empfehlen.
Bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht bez. der Lautstärke,Effizienz etc...

Zurück
Oben