Gaming Pc 1200€

Keeks

Cadet 3rd Year
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming, Programmieren (evtl. Videoschnitt)

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Fortnite, CS:GO
Full-HD
mittlere Qualität
100 FPS+

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Reines Hobby
Bisher noch keine Software

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Möglichkeit einen 2. Monitor anzuschließen
RBG Beleuchtung im Gehäuse

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1200€

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
Etwa 3 Jahre

5. Wann soll gekauft werden?
Bevor Weihnachten (als Geschenk)

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
sodass es ins Budget passt :)
Ergänzung ()

Wäre super wenn ich ein paar Fachmeinungen erhalten würde!
Beste Grüße

Du solltest 1 Woche vor dem Kauf wiederkommen, bis dahin kann sich nämlich noch so einiges ändern was Komponenten und Preise angeht.

Bzw. um Lieferschwierigkeiten zu vermeiden und dass alles rechtzeitig für Weihnachten da ist, würd ich empfehlen entweder jetzt zu kaufen und das Ding iwo im Schrank zu verstecken oder spätestens 3 Wochen vor Weihnachten.
Sonst ist das Ding erst anfang/mitte Januar da.

Falls du jetzt kaufst, hier mein Vorschlag für 1180€:
Jedoch ohne RGB.

wie soll die kiste denn optisch aussehen (case)?

@Bard:
ne Vega 64 ist doch massiver overkill für die genannten anforderungen. die packt auch ne 580 locker. gut 250€ gespart die man in blingbling stecken kann.

@Bard danke erstmal für die Mühe!
Ich kenn mich mit Radeon GrKa nicht aus 😬 Mit welcher ist sie zu vergleichen?
Ergänzung ()

Ich würde gerne das Innere sehen wenn das möglich ist @Deathangel008

Vega 64 ~ GTX 1080
RX 580 ~ GTX 1060

Ansonsten auch das, was Deathangel geschrieben hat.
Die RX 580 genügt, Rest kann man in RGB stecken.
Persönlich find ich aber erst Leistung dann Aussehen, aber da entscheidest lieber du selbst, was du willst!

@ TE:
jetzt komm schon. ein bissl eigeninitiative sollte echt drin sein. ne grakarangliste ist hier sogar im header verlinkt.

und ich trottel dachte du wolltest RGB damit man nichts davon sieht. ich meinte die grundsätzliche optik. eher schlicht oder eher auffällig? anders gefragt: welches case würde dir optisch zusagen?

@Deathangel008 dachte wenn ich hier schon in nem Forum bin ^^

Ein schlichtes Case mit Glas vorne wäre super.

@Bard Würde dann doch eher zur besseren GrKa greifen anstatt der RBG Details.

@ TE:
dieses forum sollte nicht als ersatz für jegliche eigeninitiative dienen.

case dann z.b. sowas hier?

für CS:GO/Fortnite in FHD mit mittleren details und 100fps+ braucht man keine Vega 64. zu den games gibts hier auf CB auch nen test. aber da sind wir wieder bei der eigeninitiative.

edit:
bei den genannten games wäre ne 1060 vorzuziehen. da würde wahrscheinlich auch die 3GB-version reichen. ist dann die frage ob (in absehbarer zeit) auch was anderes mit der kiste gezockt werden soll. grundsätzlich ist die 1060 3GB nicht wirklich zu empfehlen.

@Deathangel008 Das Gehäuse ist klasse. Und evtl. eine 1070er? Damit evtl auch sowas wie BF5 gespielt werden kann. Deine Meinung?

Keeks schrieb:
evtl. eine 1070er? Damit evtl auch sowas wie BF5 gespielt werden kann.
Ok, also mit einer GTX 1070:

1 Crucial MX500 500GB, SATA (CT500MX500SSD1)
1 AMD Ryzen 5 2600X, 6x 3.60GHz, boxed (YD260XBCAFBOX)
1 G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38 (F4-3000C16D-16GISB)
1 MSI GeForce GTX 1070 Gaming X 8G, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DP (V330-001R)
1 MSI B450 Gaming Pro Carbon AC (7B85-001R)
1 Scythe Mugen 5 [Rev. B] (SCMG-5100)
1 Sharkoon TG5 RGB, Glasfenster, Lüfter LED RGB
1 Seasonic Focus Plus Gold 550W ATX 2.4 (SSR-550FX)

Summe der Bestpreise ca. 1130,-

Wenn benötigt, könnte man noch eine HDD als Datenablage dazu nehmen: Toshiba P300 High-Performance 1TB, SATA 6Gb/s, bulk (HDWD110UZSVA)

Da bis Weihnachten weder neue CPUs, noch neue GPUs von AMD zu erwarten sind und die neuen nVidia RTX 2xxx GPUs außerhalb des Budgets sind, können sich max. die Preise ein wenig ändern (und eventuell die "alten" GTX 1xxx GPUs schlecht verfügbar sein).

Ok danke, klingt super. Sehe ich das richtig das ich als Speicher nur 500 gb ssd insgesamt habe? Ist mit diesem Pc eine WLAN-Verbindung möglich?

Das Mainboard hat W-Lan, du musst halt nur Antennen anschließen.
500GB sind reichlich an Speicherplatz, entweder kauft man da dann noch ne HDD als Datengrab dazu, wie die die JollyRoger vorgeschlagen hat, oder man holt sich eine 1 TB SSD, welche aber etwas teurer ist:
1 Crucial MX500 1TB, SATA (CT1000MX500SSD1)

Alternativ zur GTX 1070, kann man auch eine Vega 56 nehmen:
1 PowerColor Radeon RX Vega 56 Red Dragon, 8GB HBM2, 2x HDMI, 2x DP (AXRX VEGA 56 8GBHBM2-2D2HD/OC)
Nahezu identische Performance, kommt aber mit FreeSync, falls der Beschenkte irgendwann einen besseren/größeren Monitor möchte, kriegt man die mit FreeSync viel günstiger als G-Sync.
(und es gibt zur Vega noch 3 Gratisspiele dazu: https://www.mindfactory.de/Highligh...163x80_badge_AMD_Radeon_Raise_The_Game_Bundle )

Keeks schrieb:
Sehe ich das richtig das ich als Speicher nur 500 gb ssd insgesamt habe? Ist mit diesem Pc eine WLAN-Verbindung möglich?
2x ja. :)
Die WLAN Antenne sollte beim Board dabei sein.
Wenn mehr Speicherplatz benötigt wird, dann wie schon von @Bard geschrieben, entweder eine größere SSD oder eine zusätzliche HDD.
Eine HDD habe ich dir schon in Beitrag #10 verlinkt, hier noch eine größere SSD: Crucial MX500 1TB, SATA (CT1000MX500SSD1)

Danke der Hilfe! Wäre allein glaub ich echt aufgeschmissen!

Zurück
Oben