Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gaming-PC ~1300-1500€
- Ersteller Prince55
- Erstellt am
Deathangel008
Grauer Jedi
- Registriert
- Jan. 2014
- Beiträge
- 85.311
den fragebogen ignorierst du aus welchem grund?
höchste settings in WQHD kann man sehr oft komplett vergessen. aus nem bestimmten grund RGB-RAM von dem man dank kühler nichts sieht? wofür 750W?
höchste settings in WQHD kann man sehr oft komplett vergessen. aus nem bestimmten grund RGB-RAM von dem man dank kühler nichts sieht? wofür 750W?
MOS1509
Lt. Commander
- Registriert
- Aug. 2010
- Beiträge
- 2.003
Die Kombination aus CPU und Mainboard habe ich auch und sie hat sich bewährt, kann sie empfehlen. Bei RAM ist die Standardempfehlung der Crucial Ballistix Sport DDR4-3200 CL16 (oder DDR4-3000 CL15). Beim Netzteil tun es 550 Watt auch, ansonsten ist Be Quiet eine gute Wahl. Bei der GPU tun sich die Radeon RX 5700XT und Geforce RTX 2070 Super nicht viel. Die Radeon ist wohl etwas billiger, dafür hat die Geforce Raytracing.
s0meone
Cadet 4th Year
- Registriert
- Okt. 2018
- Beiträge
- 106
Wie MOS1509 schon sagte - die Crucial Ballistix sind recht gut und es gibt weniger Probleme mit dem Kühler.
https://geizhals.de/crucial-ballist...s2c16g4d32aesb-bls2k16g4d32aesb-a1971756.html
Hier gibt es auch im Forum ein paar Orientierungswerte um die zu übertakten:
https://www.computerbase.de/forum/threads/amd-ryzen-ram-oc-community.1829356/page-678#post-23004580
https://geizhals.de/crucial-ballist...s2c16g4d32aesb-bls2k16g4d32aesb-a1971756.html
Hier gibt es auch im Forum ein paar Orientierungswerte um die zu übertakten:
https://www.computerbase.de/forum/threads/amd-ryzen-ram-oc-community.1829356/page-678#post-23004580
5 jahre höchste Einstellungen in WqHD und dann noch 144HZ?
WIe hoch ist denn das Budget?
Warum einen DVD Brenner und nicht gleich Bluray? Und dann Retail
Warum nicht gleich eine grosse Festplatte?
Wird Übertaktet oder warum das Netzteil?
WIe hoch ist denn das Budget?
Warum einen DVD Brenner und nicht gleich Bluray? Und dann Retail
Warum nicht gleich eine grosse Festplatte?
Wird Übertaktet oder warum das Netzteil?
Zuletzt bearbeitet:
Raytraycing mit den höchsten Settings und 144 fps für 5 Jahre kann man aber in WQHD bei dem Budget vergessen.MOS1509 schrieb:hat die Geforce Raytracing.
Warum @Prince55 hast du den Fragebogen ignoriert?
JollyRoger2408
Fleet Admiral
- Registriert
- Mai 2008
- Beiträge
- 30.255
@Prince55
schade, dass du die Fragen gelöscht und nicht beantwortet hast.
Bei der gut gewählten CPU/Board Kombi gibt es bis 24.11.2019 60,- Cashback.
Beachte, dass in das "NZXT Phantom 410" Gehäuse GPUs bis zu einer max. Länge von 305mm passen. Die "Sapphire Nitro+ Radeon RX 5700 XT" (306mm lang) wird wohl nicht passen und bei der "PowerColor Radeon RX 5700 XT Red Devil" (300mm lang) wird es auch recht knapp werden.
Der "BQT Dark Rock Pro 4" ist zu teuer für das, was er bietet. Wenn es ein Doppelturm Kühler sein soll, nimm den Scythe Fuma 2 (SCFM-2000)
Die PSU muss keine 750W haben.
schade, dass du die Fragen gelöscht und nicht beantwortet hast.
Bei der gut gewählten CPU/Board Kombi gibt es bis 24.11.2019 60,- Cashback.
Beachte, dass in das "NZXT Phantom 410" Gehäuse GPUs bis zu einer max. Länge von 305mm passen. Die "Sapphire Nitro+ Radeon RX 5700 XT" (306mm lang) wird wohl nicht passen und bei der "PowerColor Radeon RX 5700 XT Red Devil" (300mm lang) wird es auch recht knapp werden.
Der "BQT Dark Rock Pro 4" ist zu teuer für das, was er bietet. Wenn es ein Doppelturm Kühler sein soll, nimm den Scythe Fuma 2 (SCFM-2000)
Die PSU muss keine 750W haben.
Hallo zusammen,
ich hatte es eilig deshalb die Fragen nicht beantwortet. Jetzt sind die Fragen aber alle ausgefüllt.
Danke für die Antworten.
750watt weil eventuell übertaktet wird, viel Preisunterschied gibt es nicht zwischen 550w und 750w.
RAM muss nicht RGB sein, wie gesagt wurde das auf gut Glück ausgewählt. Bitte um Vorschläge.
Sicher das man die Nitro+ nicht einsetzen kann wegen 1mm? Wenn nicht was könnt ihr uns empfehlen?
und Lohnt es sich für die nächsten Jahre eher das 2070super zu holen statt 5700xt?
Die Settings sollten hoch sein natürlich über die Jahre wenn neue Games kommen kann es nicht ganz hoch bleiben. Aber das ist ja ok so, min. sollte man aber ohne Upgrade auf guten Einstellungen zocken können.
DVD-Brenner kostet 10€ aber Bluray dafür 60-70€ der Aufpreis Lohn sich da glaub ich nicht so sehr. Oder wieso bist du der Meinung das man lieber bluray holen sollte?
ich hatte es eilig deshalb die Fragen nicht beantwortet. Jetzt sind die Fragen aber alle ausgefüllt.
Danke für die Antworten.
750watt weil eventuell übertaktet wird, viel Preisunterschied gibt es nicht zwischen 550w und 750w.
RAM muss nicht RGB sein, wie gesagt wurde das auf gut Glück ausgewählt. Bitte um Vorschläge.
Sicher das man die Nitro+ nicht einsetzen kann wegen 1mm? Wenn nicht was könnt ihr uns empfehlen?
und Lohnt es sich für die nächsten Jahre eher das 2070super zu holen statt 5700xt?
Die Settings sollten hoch sein natürlich über die Jahre wenn neue Games kommen kann es nicht ganz hoch bleiben. Aber das ist ja ok so, min. sollte man aber ohne Upgrade auf guten Einstellungen zocken können.
DVD-Brenner kostet 10€ aber Bluray dafür 60-70€ der Aufpreis Lohn sich da glaub ich nicht so sehr. Oder wieso bist du der Meinung das man lieber bluray holen sollte?
Zuletzt bearbeitet:
KingRollo1
Lieutenant
- Registriert
- Juni 2006
- Beiträge
- 606
Die 5700XT Red Devil gibt es momentan beim Minddstar für 419 Euro, vielleicht ist das ja was.
Deathangel008
Grauer Jedi
- Registriert
- Jan. 2014
- Beiträge
- 85.311
Prince55 schrieb:ich hatte es eilig deshalb die Fragen nicht beantwortet.
was willst du denn übertakten wofür du ein 750W-NT zu brauchen meinst? sowohl beim 3700X als auch bei der 5700XT ruinierst du dir mit OC nur die (bei der XT im OC-BIOS ohnehin schon nicht sonderlich tolle) effizienz für eine sehr überschaubare mehrleistung.
der gewählte RAM ist in ordnung, man muss halt den vorderen lüfter beim DRP4 höher montieren. wenn du übertakten willst könntest du allerdings auch den Crucial Ballistix Sport LT 3200 CL16-18-18 nehmen, der ist flach und lässt sich gut übertakten.
die mehrleistung der 2070S gegenüber der 5700XT kannst du tests entnehmen. wenn du auf raytracing anspielst... naja, wird sich zeigen wie viel die 2070S da in den kommenden games noch reißt.
ein BluRay-laufwerk "lohnt" sich wenn man BluRays benutzen will. sonst nicht.
Zuletzt bearbeitet:
JollyRoger2408
Fleet Admiral
- Registriert
- Mai 2008
- Beiträge
- 30.255
Nun, mit Glück passt die GPU hinein, versprechen kann ich dir das aber nicht.Prince55 schrieb:Sicher das man die Nitro+ nicht einsetzen kann wegen 1mm?
Deathangel008
Grauer Jedi
- Registriert
- Jan. 2014
- Beiträge
- 85.311
@JollyRoger2408:
mit glück hat man ne metallfeile zur hand
wobei es auf den produktbildern auch so aussieht als könnte man den mittleren HDD-käfig entfernen.
mit glück hat man ne metallfeile zur hand
wobei es auf den produktbildern auch so aussieht als könnte man den mittleren HDD-käfig entfernen.
JollyRoger2408
Fleet Admiral
- Registriert
- Mai 2008
- Beiträge
- 30.255
JA, oder eine Säge.
Aber nicht jeder möchte an einem neuen Gehäuse herum schnippeln.
NZXT schreibt dazu ...
NZXT schreibt dazu ...
VGA Card 305mm (w/o fan), 280mm (installed), 230mm (full Pivot)
Quelle
Deathangel008
Grauer Jedi
- Registriert
- Jan. 2014
- Beiträge
- 85.311
@JollyRoger2408:
guck dir das bild hier mal an. für mich sieht das so aus als könnte man den HDD-käfig entfernen.
aber das könnte man hier auch ganz einfach in erfahrung bringen, das gehäuse ist ja bereits vorhanden.
guck dir das bild hier mal an. für mich sieht das so aus als könnte man den HDD-käfig entfernen.
aber das könnte man hier auch ganz einfach in erfahrung bringen, das gehäuse ist ja bereits vorhanden.
JollyRoger2408
Fleet Admiral
- Registriert
- Mai 2008
- Beiträge
- 30.255
Ich/wir haben ja ganz vergessen euch ein DANKESCHÖN zu sagen. Tut uns wirklich sehr Leid, dass es jetzt erst kommt. Aber besser spät als nie!? 
Eventuell interessiert euch was es am Ende geworden ist. Mein Cousin ist Glücklich mit seiner Ausstattung.
Anfang Dezember 2019 wurde es zusammengebaut von mir. Wir hoffen, dass das System einige Jahre ohne Upgraden zu müssen auf guten Einstellungen laufen wird.
Systeminfos:
Monitor: https://geizhals.eu/dell-s2719dgf-210-aqvp-a1909292.html
Gehäuse: https://geizhals.eu/nzxt-phantom-410-weiss-ca-ph410-w1-a708948.html
Mainboard: https://geizhals.eu/gigabyte-x570-aorus-ultra-a2078169.html?hloc=at&hloc=de&hloc=eu&hloc=pl&hloc=uk
CPU: https://geizhals.de/amd-ryzen-7-3800x-100-100000025box-a2064543.html
GPU: https://geizhals.eu/gigabyte-radeon...g-gv-r57xtgaming-oc-8gd-a2115901.html?hloc=de
RAM: https://geizhals.de/crucial-ballist...s2c16g4d32aesb-bls2k16g4d32aesb-a1971756.html
Netzteil: https://geizhals.eu/be-quiet-straight-power-11-750w-atx-2-4-bn283-a1753718.html
Kühler: https://geizhals.eu/noctua-nh-d15-chromax-black-a2152704.html
hloc=at&hloc=de&hloc=eu&hloc=pl&hloc=uk
Windowsplatte: https://geizhals.eu/corsair-force-series-mp510-480gb-cssd-f480gbmp510-a1907863.html
Festplatte: https://geizhals.eu/corsair-force-series-mp510-960gb-cssd-f960gbmp510-a1907832.html
Lüfter: https://geizhals.eu/be-quiet-silent-wings-3-pwm-bl066-a1490397.html
DVD-Laufwerk: https://geizhals.eu/lg-electronics-gh24nsd6-schwarz-gh24nsd6-asar10b-a2041116.html?
Eventuell interessiert euch was es am Ende geworden ist. Mein Cousin ist Glücklich mit seiner Ausstattung.
Anfang Dezember 2019 wurde es zusammengebaut von mir. Wir hoffen, dass das System einige Jahre ohne Upgraden zu müssen auf guten Einstellungen laufen wird.
Systeminfos:
Monitor: https://geizhals.eu/dell-s2719dgf-210-aqvp-a1909292.html
Gehäuse: https://geizhals.eu/nzxt-phantom-410-weiss-ca-ph410-w1-a708948.html
Mainboard: https://geizhals.eu/gigabyte-x570-aorus-ultra-a2078169.html?hloc=at&hloc=de&hloc=eu&hloc=pl&hloc=uk
CPU: https://geizhals.de/amd-ryzen-7-3800x-100-100000025box-a2064543.html
GPU: https://geizhals.eu/gigabyte-radeon...g-gv-r57xtgaming-oc-8gd-a2115901.html?hloc=de
RAM: https://geizhals.de/crucial-ballist...s2c16g4d32aesb-bls2k16g4d32aesb-a1971756.html
Netzteil: https://geizhals.eu/be-quiet-straight-power-11-750w-atx-2-4-bn283-a1753718.html
Kühler: https://geizhals.eu/noctua-nh-d15-chromax-black-a2152704.html
hloc=at&hloc=de&hloc=eu&hloc=pl&hloc=uk
Windowsplatte: https://geizhals.eu/corsair-force-series-mp510-480gb-cssd-f480gbmp510-a1907863.html
Festplatte: https://geizhals.eu/corsair-force-series-mp510-960gb-cssd-f960gbmp510-a1907832.html
Lüfter: https://geizhals.eu/be-quiet-silent-wings-3-pwm-bl066-a1490397.html
DVD-Laufwerk: https://geizhals.eu/lg-electronics-gh24nsd6-schwarz-gh24nsd6-asar10b-a2041116.html?
Zuletzt bearbeitet:
JollyRoger2408
Fleet Admiral
- Registriert
- Mai 2008
- Beiträge
- 30.255
Sehr schön; viel Spaß mit dem PC. 
Ähnliche Themen
- Antworten
- 11
- Aufrufe
- 1.093
- Antworten
- 12
- Aufrufe
- 1.455
- Antworten
- 21
- Aufrufe
- 2.575
- Antworten
- 29
- Aufrufe
- 1.664
