Gaming PC < 1300 Euro

@MR_GARFIELD: Die HD5870 PCS+ ist eine schnelle Grafikkarte mut guten IDE TPD Werten, aber für 340 Euro zu teuer, Preise sollten bald fallen da die neue Generation in ANmarsch ist nächsten Monat.

GTX480 ist derzeit die schnellste Singel Grafikkarte, aber sie hat eine größeren Stromhunger gegen über der HD5870

Thema SSD kann ich dir geringfügig zustimmen, schneller Arbeiten lässt es sich schon. Aber wie du ja schon angesprochen hast mit der Preis. 120GB SSD sollte es da schon sein als Systemplatte. Und eine 30-60GB SSD wo man nur BS und Browser udn Diagnose Programme drauf macht lohnt sich nicht wirklich, da geben ich recht.

Ich glaub die GTX 480 verbraucht unter Last sogar mehr Strom als die HD 5970 (~300W!)

Zur SSD:
Ich packe da mein Betriebssystem, Word usw. und 1 oder 2 Spiele drauf und da hab ich dann, z.B. wenn ich Fußball Manager auf der SSD hab verkürzte Ladezeiten? Alles andere, was auf der normalen Platte ist, bekommt von der SSD aber nix mit oder?

Ich hab jetzt nochmal ne günstigere Zusammenstellung, wenn ich ne GTX460 1GB nehme spare ich schon einiges im Vergleich zur HD5870 die ich bei meinen Ansprüchen ja vielleicht nicht unbedingt brauche.

Also:
OCZ SSD 60GB SATA 2,5' Vertex 2 Extended
sofort lieferbar
135,72 €

Palit GTX460 1GB Sonic, 1GB DDR5, PCI-Express
sofort lieferbar
188,87 €

AMD Phenom II X6 1055T Box, Sockel AM3
sofort lieferbar
181,02 €

Dann zahl ich insgesamt 1117 €.
Sinnvoll? Ich vermut GTA4 kann ich so immernoch flüssig mit hohen Einstellungen spielen?

Noch ne Frage zur GraKa: hardwareversand hat ja verschiedene Hersteller zur Auswahl, für mich als Laie ist da der Preis der einzige offensichtliche Unterschied. Kann ich da bedenkenlos einfach die billigste Version auswählen (in dem Fall "Palit")?

Oder spar ich nu bei der Graka am falschen Ende und sollte doch lieber die 100-150€ extra ausgeben für die GTX480 oder HD5870? Ist im Budget drin, aber wie gesagt das Geld muss nicht auf jeden Fall raus.... :/

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir nur Raten noch mit der Grafikkarte zu warten. Ist immer doof wenn man vor Realease der neuen Version eine alte kauft.

Also GTA 4 wirst du auf jeden Fall auf Maximum spielen können.
Die GTX 460 entspricht ja ungefähr der Leistunh einer GTX 285. ;)

Aelrond schrieb:
Ich kann dir nur Raten noch mit der Grafikkarte zu warten. Ist immer doof wenn man vor Realease der neuen Version eine alte kauft.

Halbrichtig....

Man kann immer warten.... wenn du dir mal die CB-News angeguckt hättest wüsstest du, dass er die nächsten 5 Jahre warten müsste damit (aus heutiger Sicht) er alle neuen Features hat.

Wobei man natürlich dazu sagen muss, dass die neuen ATI-Karten recht bald kommen, aber wer jetzt einen PC möchte / brauch....

Und die PCS+ die ich vorgeschlagen habe ist absolut nicht teuer, da es um einen Kauf in sehr naher Zukunft geht!

Was das von vielen befürwortete SSD-Fieber (zu Deutsch Geldverbrennungsdrang) ausgebrochen ist kann ich dazu nur sagen...
Wenn du dein Geld so gerne für +-10% weniger Ladezeiten rauswerfen möchtest dann kauf dir am besten direkt eine

http://www.alternate.de/html/produc...HARDWARE&l1=Solid+State+Drives&l2=PCI+Express

Damit sollte dieser Drang zur Geldbeseitigung eigentlich gestillt werden :)

MfG Chris

Zurück
Oben