Gaming PC ~1300€

Daref

Ensign
Servus CBler,

lang ist es her, brauch nach geschätzen 6 Jahren einen neuen PC. Da ich mich mit der Materie kaum bis gar nicht beschäftigt habe brauche ich dringend euren Rat :)

Verwendungbereich

-Multiplayer BF3 ULTRA Settings -Video Konvertierung -Photoshop -usw.

Info

-SDD vorhanden brauch ich also nicht
-CPU wird übertaktet
-Betriebssystem wird WIN7 werden

Hab mal was zusammengestellt

http://geizhals.de/at/?cat=WL-318366

--------------------------------------------------
Ich würd mich über Verbesserungsvorschläge sehr freuen , was ich beachten sollte, ob die Teile gut zusammenpassen.. ihr wisst schon ;) Großes Danke schon mal an Euch :)

LG
Daref

Edit:
Konnte mich zwischen beiden GrakaS nicht entscheiden , ich schätze die HD7950 ist sinnvoller ?

EditII: sorry jetzt sollte es gehen

UPDATE: Brauch noch Hilfe bei Monitor & Netzteil & Gehäuse

Zuletzt bearbeitet:
Laut Link hast du keine Wunschliste angelegt :D

Wunschliste nicht vorhanden.... der link funtzt nicht bzw. du hast den falschen gepostet oder den warenkorb nicht öffentlich gemacht ;)

Auf den ersten Blick sieht das System ganz Vernüfptig aus.
In der Wunschliste sind 2 Grafikkarten aufgelistet. Welche von beiden sollte es sein?
Ich vermute mal du nimmst die HD7950.
Gute Wahlt.

Deinem Gaming PC steht nichts im wege.
Ergänzung ()

Eventuell könnte man am Ram ein paar Euro sparen.
Ergänzung ()

Der Bildschirm sieht echt klasse aus. Kannst ja vorher im Internet nach Bewertungen schauen ob er so gut ist wie er aussieht :D

Hab einen sehr ähnlichen vor 2 Wochen gekauft

Bei so einer geilen Maschine würde ich dir noch eine Soundkarte empfehlen

Außerdem habe ich die Asus gtx 660 ti und die ist der Hammer mit Luft nach oben

Zuletzt bearbeitet:
@silenzz
Ich werd wahrscheinlich die 7950er nehmen.
Ich habe nur gutes über diesen Ram gelesen, da ich auch immer mit Corsair zufrieden war tuen mir die paar Euro nicht weh.
Was wäre denn eine Alternative ?
Zum Bildschirm kann ich nicht viel sagen , habe bisher nur einen Testbericht gelesen. Klasse sieht er ja aus und IPS hat er auch und Full HD reicht mir vollkommen.

Hast du selbst Erfahrung mit diesen Komponenten aus meiner Liste?
Ergänzung ()

Heisenber6 schrieb:
Hab einen sehr ähnlichen vor 2 Wochen gekauft

Welche Komponenten sind denn gleich und wie würdest du sie bewerten? Danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du sogute Erfahrungen gemacht hastmit dem Ram, dann schlag zu :D

Ich selbst habe einen I7 2600. Aber ich möchte diesen wie Wild verkaufen um mir den i5 3570k zuzulegen.
Der ist Sparsam und superschnell zugleich.
Für alle akutellen Spiele wird diese ausreichend sein.

Gut mit der HD7950 kannst Du nicht viel falsch machen.
Aktuell, Schnell und für die Zukunft erstmal gerüstet. (3 Jahre sind drin)

Zu deinem Netzteil,
wenn du nicht gerade vor hast eine 2.te HD7950 reinzuhauen, würde ein 400 - 450 W vollkommen ausreichen.
Ergänzung ()

http://www.heise.de/preisvergleich/...er-e9-450w-atx-2-3-e9-450w-bn191-a677345.html

Alle 100% identisch bis auf graka und Lüfter, war ein thermalright true spirit 140. Ach ja cpu 3570k da man mit dem asrock z77 extreme4 kinderleicht übertakten kann. Die asus graka kann man auch hervorragend steuern. Hab 800 euro ausgeben und bin begeistert. Gehäuse hatte ich ein sehr ähnliches. Das Modell mit der Kopfhörer Halterung.

Danke silenzz hab mir das mit dem Netzteil fast gedacht, werd wohl eher zu einer 450-480 W Variante greifen
Ergänzung ()

Heisenber6 schrieb:
Alle 100% identisch bis auf graka und Lüfter, war ein thermalright true spirit 140. Ach ja cpu 3570k da man mit dem asrock z77 extreme4 kinderleicht übertakten kann. Die asus graka kann man auch hervorragend steuern. Hab 800 euro ausgeben und bin begeistert. Gehäuse hatte ich ein sehr ähnliches. Das Modell mit der Kopfhörer Halterung.

Danke auf so eine Antwort hab ich gehofft :D Hab heute viel hier im Forum gestöbert vorallem in den hilfreichen Guides.
Hab mich seit Jahren fast garnicht mit Hardware beschäftigt, deshalb freu ich mich über jede Hilfe!

Ich hab das gleiche Netzteil ist eine sehr gute deutsche Firma ich würde nicht am Netzteil sparen dann hast du Luft nach oben wie gesagt hol dir noch eine asus Soundkarte meiner Meinung nach ist es unverzichtbar.

Die asus gtx 660 ti hat auch den computerbase award :-)

Daref schrieb:
Danke silenzz hab mir das mit dem Netzteil fast gedacht, werd wohl eher zu einer 450-480 W Variante greifen
Ergänzung ()

Danke auf so eine Antwort hab ich gehofft :D Hab heute viel hier im Forum gestöbert vorallem in den hilfreichen Guides.
Hab mich seit Jahren fast garnicht mit Hardware beschäftigt, deshalb freu ich mich über jede Hilfe!

Achwas du hast eine gute Wahl getroffen ich habe 3 Monate lang überlegt und Preise verfolgt...

Heisenber6 schrieb:
Achwas du hast eine gute Wahl getroffen ich habe 3 Monate lang überlegt und Preise verfolgt...

Das kenn ich irgendwoher haha :D denn so ists mir beim letzten mal gegangen.

Ich geh jetzt pennen, freu mich schon auf mehr Feedback und Verbesserungsvorschläge, schonmal big THX

Wenn die Kiste wirklich für mehr als nur BF3 benutzt wird, würde ich an mehr RAM und/oder einen 3770k denken.

Bei so einer geilen Maschine würde ich dir noch eine Soundkarte empfehlen
Lohnt sich aber nur, wenn Kopfhörer und/oder Lautsprecher halbwegs ordentlich sind.

@Daref

Welche Ausgabegeräte benutzt du?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben