Gaming PC 1300€

Entladen, auf die Abstandshalter achten, die Beschreibung des Boards Lesen.
Ansonsten viel Spaß beim Zusammenbau.

Gruß Aw Online

So, der Pc ist fertig zusammen gebaut. Bilder. folgen wenn er richtig läuft...

Ich jetzt folgendes Problem, undzwar kann ich Windows 7 64Bit nicht installieren. Windows wird war geladen und dann kommt irgendwann die Auswahl (Anhang 1) und wenn ich die obere Auswahl auswähle kommt das (Anhang 3) und bei der zweiten Auswahl kommt das (Anhang 2).
Woran kann das liegen und wie bekomme ich Windows installiert?
Ich versuche Windows über einen USB-Stick zu installieren und es soll auf der SSD installiert werden. Die HDD ist abgeklemmt.

Anhänge

• IMG_20150712_152544139_HDR[1].jpg
    IMG_20150712_152544139_HDR[1].jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 84
  • IMG_20150712_152600374[1].jpg
    IMG_20150712_152600374[1].jpg
    989,8 KB · Aufrufe: 101
  • IMG_20150712_154528177_HDR[1].jpg
    IMG_20150712_154528177_HDR[1].jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 134
Es scheint mir als hättest du den kompletten Speicher als eine Partition eingeteilt. Windows braucht aber noch eine eigene Systempartition. Geh mal in die erweiterten Laufwerkoptionen und lösche die Partition und dann versuch noch mal.

Habe es gerade eben mal gemacht. Die Partition ist war gelöscht, aber wenn dann wieder auf benutzerdefiniert gehe kommt wie die Meldung: "Beim Setup konnte keine neue Systempartiton erstellt oder eine vorhandene Systempartition gefunden werden. Weitere Informationen finden Sie in den Protokolldateien zum Setup".

Zuletzt bearbeitet:
Benutzt du einen USB 3.0 Stick? Ich meine mal gelesen zu haben das Win 7 da ruck zicken kann. Vielleicht mal mit 2.0 testen.

Edit: Würde es was bringen, wenn ich auf Laufwerkoptionen gehe und dann dort auf "Neu" und dann dann z.B. nur mit 1GB "freigebe"?
Ergänzung ()

Ich benutze USB 2

Bei dem "Wo möchten sie Windows.." Fenster müsste auf jeden Fall erst mal "Nicht zugewiesener Speicherplatz..." stehen. Wenn nicht, löschst du die vorhandenen Partitionen. Dann klickst du auf den Speicherplatz -> "Neu" -> "Übernehmen". Dann sollten 2 Partitionen vorhanden sein. Ein mal eine Systempartition mit 100 MB Größe und eine andere, die du dann benutzten kannst. Auf die andere, große klickst du und drückst dann auf weiter und dann sollte er installieren.
Ergänzung ()

833744ce23.jpg

Es erscheint "Nicht zugewiesender Speicherplatz ..." ,wenn ich dann auf übernehmen gehe wird nur eine Partition erstellt.
Ergänzung ()

Hab einen USB 2 Stick benutzt und es läuft. :) So einfach kann es sein. :D
Danke erstmal! :)

Ich dachte du hast einen USB 2 benutzt

Ich hatte erst nen 3.0 Stick benutzt und dann erst den 2.0 Stick.

In den nächsten Tagen kommen Bilder vom Zusammenbau...

Ich freu mich auf deine Bilder :). Möchte auch bald so ungefähr 90% ähnlichen PC so wie du aufbauen. Wunsch dir viel Spaß damit.

PS. Würde gerne ein paar Sachen zu der R9 390 hören wäre sehr nett, wie die Grafikkarte sich einfach verhält. (da ich mir die auch holen möchte)

Zuletzt bearbeitet:
So, nach dem die Teile ca. 1 1/2 Wochen bei mir rum lagen und ich es nicht mehr aushielt, haben wir den PC endlich letzten Sonntag zusammengebaut.
Grundlegend kann ich sagen es macht ein nur Spaß einen PC selbst zusammenzubauen, aber teilweiße schon irgendwie frustrierend, wenn man Windows nicht installiert bekommt oder die Treiber.
Wofür ich extra einmal Windows neu installiert habe und dann die CD benutzt habe da mir das zu dumm war am Ende. :D

Der PC funktioniert so weit perfekt und ich habe mich in meine SSD verliebt und will mir demnächst eventuell eine zweite holen für die ganzen Spiele und vielleicht eine HDD als Massenspeicher (Empfehlungen gerne). :D

Nun zu den Bilder:
Einzelteile:

Mainboard, CPU & RAM:

CPU Kühler:

Ab ins Gehäuse damit:

Die GRAKA <3:

Fast fertig :):

Und sieht das nicht geil aus?:

Ich überlege eine rote LED zu kaufen und die Kabel unten zu legen.

@Kerndu Ich finde Karte gut! Ich kann noch gar nicht so viel zur performance sagen, da ich bis jetzt zum großteil BF3 auf 1280x720 auf low settings gespielt habe. Sonst habe ich nur kurz BF4 und FarCry3 gespielt.

Ein fettes DANKE an alle die mir bei der Kaufentscheidung weiter geholfen haben, besonders Paddy933 und Lois. :)

LG Luka5

Sieht echt toll aus!

Oh man ich kack mir in dir Hose ich werde nun bestellen, ich hab noch nie vorher ein PC Zusammengebaut. Ahnung habe ich Ja alles kein Problem, nur die Verkabelung vom Gehäuse fällt mir schwer. Hab jetzt mein ganz ganz alten PC aus dem Keller geholt der vllt nur noch 50€ wer ist... Hab einfach alles auseinander gebaut und wieder zusammen und zusammen verkabelt als Übung :).

Egal zum Thema zurück, ich finde du hast das Recht gut gemacht sieht richtig geil aus. Wünsch dir viel Spaß damit!

Wäre super wen du später was zu der R9 390 erzählen kannst. Weil ich erst am Montag oder Dienstag bestellen werde ich warte deine Meinung ab. Stromverbrauch/Temperatur/Leistung/Lautstärke usw. Danke dir!

Also zu dem Thema Stromverbrauch und den Temperaturen kann ich dir leider nichts sagen, aber ich empfehle dir mal das Video ( sind auch Benchmarks zu spielen bei ;) )

Aber grundlegend kann ich sagen, dass es eine gute Karte ist und bei mir zumindest stabil läuft und die FPS keine/wenige drops haben.
Zur Lautstärke ohne Headset hört man die Karte bei BF4 auf Ultra (da weiß ich aber wenigstens dass die Karte funktioniert). Ich empfinde die Lautstärke als nicht störend und sonst höre ich sie eigentlich nicht, da ich mit Headset zocke.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. Ich weiß nicht sehr ausführlich. Hätte dir auch gerne zum Stromverbrauch und zu den Temperaturen gesagt, aber hatte keine Möglichkeit dass zu Messen (Kann jemand da ein vernünftiges Programm dazu empfehlen?)

Hey,
sieht super aus :D Kannst du mal ein Bild vom PC mit beiden Seitenwänden an machen. Bin am überlegen ob ich mir ein 450D für ein andere Build hole, bin aber etwas skeptisch, was das Seitenfenster an geht. Also ein Bild von dem Seitenfenster gerade drauf, ohne Winkel währe super!!! So in der Art.
Und kein Problem für die Hilfe, hat mir Spaß gemacht ;)

mfg Paddy

Sieht gut aus, viel Spaß damit.

Gruß Aw Online

Schicker PC! :daumen: Aber wieso hast du das 750w Netzteil genommen? 500w hätten voll gereicht. :(

Was hast du denn als Audiolösung? Kopfhörer und Leutsprecher?

Zuletzt bearbeitet:
Weil das G2 seeeeeehr hochwertig ist und mit weniger Watt noch nicht verfügbar ist.
Ergänzung ()

Falls du Interesse hast, mir wäre es das wert.

Zurück
Oben