Gaming PC 1300€

ohne Abstriche machen zu müssen rate ich zur BX 100 und dem Sniper Mainboard, über´s gesparte freuen oder in die 16 GB stecken. Außerdem reicht der einfach Dark Rock 3 wohl auch, denn der i7 kann nicht so weit übertaktet werden, läuft schließlich schon mit 4,4 Ghz

Luka5 schrieb:
Danke, sehen ordentlich aus! Ich bin jetzt soweit keine AiO mehr zu verbauen zu wollen ...(zu teur) Mir stellt sich gerade die frage wofür die Lüfter beim zweiten Warenkorb?

Hierfür (delta Temperaturen) Brauchst du aber nicht unbedingt, dann brauchst du das Y-Kabel auch nicht.

Dein Build ist okay, dein NT hát halt keine schwarzen Kabel und ist qualitativ schlechter als das Leadex, jedoch leiser. Das BX100 kannst du auch nehmen, kommt eben drauf an ob dir der letzte Leistungsschub wichtig ist. Laut CB sind das 5%.
Warum hast du 2x 8GB Kit drin?

Passt so, aber du hast dann eben solche Kabel (blau) aus e.g. der Grafikkarte kommen, sieht meiner Meinung nach nicht schön aus, falls du wert darauf legst.
Willst du dein Laufwerk verwenden? Wenn ja brauchst du noch ein extra SATA Kabel.

Zuletzt bearbeitet:
Paddy933 schrieb:
Passt so, aber du hast dann eben solche Kabel (blau) aus e.g. der Grafikkarte kommen, sieht meiner Meinung nach nicht schön aus, falls du wert darauf legst.
Willst du dein Laufwerk verwenden? Wenn ja brauchst du noch ein extra SATA Kabel.

Jap, schön sieht anders aus. :D Ich überlege mir das mit dem NT, Problem ist ich möchte gerne alles bei Mindfactory bestellen und das Leadex gibt es dort nicht, aber lässt sich bestimmt lösen das Problem.
Ein Laufwerk wäre auch mehr oder weniger sinnvoll.

Edit: Beim 450D sind Staubfilter nur im Boden verbaut richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Das Laufwerk kannst du nehmen falls du noch keins hast. Ich würde dir ja liebend gerne das G2 empfehlen, das ist ein exzellentes PSU, aber keine Ahnung wann das raus kommt :S

Kann ich nicht auch, dass G2 mit 750W nehmen, falls das 650W nicht raus kommt bis ich bestellen will?

Außerdem stell ich mir gerade die Frage, vllt GTX970 oder doch die R9 390?

Welche Karte hätte die besser P/l und braucht man 8GB VRAM?

da kannst du eig. ne münze werfen, ich würde wohl eher die R9 390 nehmen wegen den 8Gb Vram.

beim Netzteil ist das G2 750 Watt auch eine sehr gute Wahl siehe hier: http://www.jonnyguru.com/modules.php?name=NDReviews&op=Story6&reid=380

ist zwar etwas viel aber nicht teurer als das E10 750 Watt und mit 10 Jahren Garantie, wer weiß was da noch kommt...

Die 390 ist genauso gut wie die 970, dafür hat es 8GB VRAM wird aber heißer und braucht mehr Strom. Ich würde trotzdem die 390 bevorzugen, mehr VRAM ist in gewisser Weiße besser in Hinblick auf die Zukunft, da immer mehr auf Hochauflösende Texturen und 4k Wert gelegt wird ( hoher VRAM Anspruch ). Mit zu wenig VRAM willst du echt nicht spielen, glaub mir ^^ . Jedoch bietet NVidia auch noch Gameworks. Naja, muss jeder für sich entscheiden, ich würde die 390 nehmen. P/L, beide kosten gleich viel, also siehe oben :D

Das 750er kannst du auch nehmen, ist halt teuer als 650, aber mehr Watt schadet bei NTs mit hoher Qualität nicht.

Das mit den Graka's fällt mir gerade schwer. ...
Derzeit liegt der Unterschied nur bei 7€(was den UK Preis angeht)...

Machen wirs kurz und knackig, du willst maximale Grafiksettings für mindestens 1 Jahr. Ich wage zu bezweifeln, dass dafür 3,5 GB ausreichen werden. Der einzige Grund für mich NVidia zu nehmen ist Gameworks, aber ich hoffe mal, dass AMD da langsam nachzieht. Trotzdem würde ich lieber eine 390 ohne Schnickschnack wie diese Haare haben als eine 970 mit 3,5 GB VRAM.

ich würde den RAM tauschen gegen diesen http://www.mindfactory.de/product_i...entX-DDR3-2400-DIMM-CL10-Dual-Kit_801388.html, günstiger halt.
Beim Board sind wohl 4 Sata Kabel dabei, siehe hier: http://www.pcgameshardware.de/Mainboard-Hardware-154107/Tests/Gigabyte-G1-Sniper-Z97-Test-1127498/ kannst aber auch nochmal auf der Hersteller Seite gucken.
Und warum die extra 2 Lüfter? es sind bereits 3 installiert, das reicht vollkommen aus.

Edit: ja das Video ist in Ordnung, auch sein zusammenbauen ist gut. Ich kann dir noch den Channel LinusTechTips empfehlen.

Der RAM war heute mittag und gestern noch bei 116€. Ich werde mal schauen welchen ich dann nehme. Passt der G.skill auch von der Höhe?
Und generell noch als Frage die Hardware passt ins Gehäuse z.B. CPU Kühler?

Lüfter sind erstmal raus. War generell am Überlegen die raus zu nehmen sind ja immerhin 30€ und die ich glaube die paar Grad mehr im Gehäuse werde ich aushalten. :D

mit Heatspreader als den "Kühler" oben evtl nicht, den kannst du aber einfach abschrauben.

Ja passt alles, kannst du aber auch selber mit den Datenblättern vergleichen.

LinusTechTips bester channel <3.
Wie gesagt, die Lüfter sind nur das i-Tüpfelchen, brauchen tust du sie nicht. Ich habe eine relativ heiße Graka UND will sie weit übertakten, deswegen sind diese für mich ein muss, aber du musst keineswegs, MSI hat eine Ordentliche Kühlung verbaut.
Schade, dass der RAM wieder so teuer ist, glaub kaum, dass er runter geht, hatte mich schon gewundert, warum der im Moment so billig ist. Ist eben low profile, sieht super aus und ist gut verarbeitet, hab sie auch hier. Aber die Trident sind sogar schneller, da diese jetzt billiger sind kannst du beherzt zugreifen (niedrigere CL besser)

So habe gestern Abend bestellt. :)
Ich melde spätestens wenn das Packet da ist, muss aber bis frühestens zum 6.7 warten... :(

Beschwer dich nicht, mein Case kommt frühestens 17.07.

Die Teile sind am Mittwoch angekommen. :))
Ich werde den PC zusammen bauen sobald es etwas kälter werden sollte und mein Vater lust hat. :D

Habt ihr Empfehlung, was ich beim zusammebau/einrichten beachten muss? ( ich schau mir morgen mal das FAQ zum Thema zusammenbau an ...)

Dich entladen bevor du die Hardware anfasst, sicher ist sicher. Kannst dazu die Steckdose benutzten, einfach darauf drücken, mit dem Finger. Nicht auf Teppich oder ähnlichem zusammenbauen. Zeit nehmen.

Zurück
Oben