Huhu, da mein PC nach fast 4 Jahren endlich seinen Ruhestand verdient hat ( irgendwann hat der X2 6000+ dann doch mal ausgedient :3 ), wollte ich mir mit dem Erscheinen von Ivy Bridge einen neuen PC zulegen. Würde mich freuen, wenn ihr mal über die Hardware-Komponenten schauen könntet und ggf. Kritik äußert. 
Beim Mainboard war ich mir sicher, Ivy Bridge wird allgemein wieder über Sockel 1155 laufen, oder? Werden da nochmal spezielle Mainboards rauskommen mit dem Ivy Bridge-Bridge? ( PCI-Express 3.0? Allgemein wieder DDR3-1333? ) Das Mainboard lasse ich von daher in der Liste mal weg, falls es irgendein empfehlenswertes ( maximal so 120€ ) gibt, könnt ihrs gerne nennen.
CPU: Ivy Bridge Core i7-3770K Update: stattdessen i5-3570K
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Advanced C1 Update: stattdessen Thermalright HR-02 Macho
RAM: Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB
MB: ?
GPU: EVGA GTX 680 ( vllt anderes Modell wenns dann soweit ist )
HD: Western Digital Caviar Green 2000GB
SSD: Samsung SSD 830 Series 128GB
PSU: be quiet! Straight Power E9 CM 580W
Case: Fractal Design Define R3 USB 3.0
Case-Lüfter: 2-3x Noiseblocker NB-BlackSilentFan XK1 Update: stattdessen 3x be quiet! Silent Wings PWM
DVD-Brenner: Samsung SH-222BB
Komme insgesamt inkl. Versand auf etwas unter 1400€, natürlich können sich die Modelle noch bis Ende April/Anfang Mai ändern. Vorschläge/Kritik?
Beim Mainboard war ich mir sicher, Ivy Bridge wird allgemein wieder über Sockel 1155 laufen, oder? Werden da nochmal spezielle Mainboards rauskommen mit dem Ivy Bridge-Bridge? ( PCI-Express 3.0? Allgemein wieder DDR3-1333? ) Das Mainboard lasse ich von daher in der Liste mal weg, falls es irgendein empfehlenswertes ( maximal so 120€ ) gibt, könnt ihrs gerne nennen.
CPU: Ivy Bridge Core i7-3770K Update: stattdessen i5-3570K
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Advanced C1 Update: stattdessen Thermalright HR-02 Macho
RAM: Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB
MB: ?
GPU: EVGA GTX 680 ( vllt anderes Modell wenns dann soweit ist )
HD: Western Digital Caviar Green 2000GB
SSD: Samsung SSD 830 Series 128GB
PSU: be quiet! Straight Power E9 CM 580W
Case: Fractal Design Define R3 USB 3.0
Case-Lüfter: 2-3x Noiseblocker NB-BlackSilentFan XK1 Update: stattdessen 3x be quiet! Silent Wings PWM
DVD-Brenner: Samsung SH-222BB
Komme insgesamt inkl. Versand auf etwas unter 1400€, natürlich können sich die Modelle noch bis Ende April/Anfang Mai ändern. Vorschläge/Kritik?
Zuletzt bearbeitet: