Gaming Pc - 1400€

Saiger

Ensign
Hallo ComputerBase Forum,

ich möchte von Mac zurück auf Windows umsteigen ;) , da macos nichts für mich ist und ich auf jeden fall Witcher 3, Fallout 4 und das nächste Elder Scrolls nich verpassen möchte.

Hier meine Komponenten:

- http://geizhals.eu/?cat=WL-561951&wlkey=781d3e6f68d0ea71b8044d48a95dc1dd

wie gesagt möchte ich den computer hauptsächlich fürs gaming nutzen, bin mir aber bei den komponenten noch nicht sicher. Und hoffe auf Verbesserungsvorschläge.

Ich habe mich außerdem für eine 970 statt 980 entschieden, da für mich der Preis/Performance unterschied zu gering ist.

Viele Grüße aus Dresden :)

edit: danke an The_Jensie für den Hinweis!

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Liste sehe ich auch so.

Zu den Komponenten: eine "K-CPU" würde ich mit einem Z97-Mainboard kombinieren um OC zu ermöglichen oder geleich einen Xeon E3 1231v3 nehmen (billiger).

Wenn OC, dann aber bitte auch einen besseren Kühler.

Außerdem würde ich etwas mehr Geld in das Netzteil investieren in der Preisklasse.
Z.B. ein be quiet! Straight Power 10 500 Watt wäre besser.

Da geht es schon los die Gtx 970 gegen eine R9 390 tauschen ist gleich schnell aber hat mehr Vram als die Gtx 970 der zudem auch vollständig angebunden ist. Alternativ wäre es auf die R9 Fury zu warten die soll auch bald in den Handel kommen und ist wohl bei deinem Budget auch noch eine Alternative.

folgendes sollte geändert werden.
ASUS Z97-Pro Gamer
be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4

dieses hier würde ich ändern.
Thermalright HR-02 Macho Rev. B

der Rest sieht gut aus
und natürlich nciht bei amazon kaufen!

nunja bezogen aufs gaming finde ich den Aufpreis von 200 für weniger als 20fps nicht ganz gerechtfertigt
Ergänzung ()

nutze zzt. die Sennheiser HD 598
ziehe ein Upgrade auch in betracht

Moin,

für den i7k solltest du das Pro Gamer oder MSI Gaming (only) nehmen. Als Kühler ist der Macho sehr gut. Dazu solltest du 2400er Ram nehmen, wie den G Skill Ares oder TridentX. Netzteil das E10 500/600 Watt. Als SSD langt auch die BX 100

Bei der Graka rate ich dir noch bis nächste Woche zu warten. Am 14. wird die Fury (non X) vorgestellt und Nvidia hat eine Preissenkung für GTX 980/TI angekündigt.

Und wenn nicht nicht unbedingt OC willst, dann rate ich dir auch zum Xeon mit H97/B85, ist zwar ein merkbarer aber kein großer unterschied und die bessere Graka wird dir dann mehr FPS bringen.

Alfalfax schrieb:
nunja bezogen aufs gaming finde ich den Aufpreis von 200 für weniger als 20fps nicht ganz gerechtfertigt
Ergänzung ()

nutze zzt. die Sennheiser HD 598
ziehe ein Upgrade auch in betracht

Welche Abstimmung bevorzugst du?

Welche klangliche Abstimmung dir am besten gefällt? Basslastig, bassbomber, neutral, natürlich, analytisch, sehr detailliert, höhenbetont?

nunja nach vielen Herumprobieren bin ich zu de Entschluss gekommen, dass das für mich reine Gewöhnungssache ist und letzendlich "egal" ist ;)

Hmm, ich würde dann mal den Beyerdynamic T90 probieren. Aber nicht unbedingt neu kaufen. Gebraucht kann man bei dem 100-150€ sparen.

die Kopfhörer sind auch auf jeden fall noch sehr gut deshalb gebe ich sie auch an meinen Bruder weiter der neue braucht ;)

Zurück
Oben