Gaming PC 1500 - 2000 €

Nio23

Cadet 3rd Year
hiho,

ich brauche einen neuen Computer der zwischen 1500€ - 2000 € liegen darf. Ich brauche alles außer Festplatten.

drin sein sollte

I7-6700K
DDR 4-2133 16 oder 32 GB

so leise wie möglich bitte ^^ also ein gedämmtes CASE sollte es sein

für Hilfe und Vorschläge wär ich echt dankbar

Gruß

Nio

Dann fang schonmal an und stell was auf gh.de zusammen und poste das Ergebnis hier. Wir helfen dir dann schon entstehende Probleme zu erklären und beheben.

PS: wenn DDR4, dann 2660+

Unbenannt.PNG

P.S bei dem RAM kann man natürlich selbstverständlich auch schnelleren verbauen !
Bei der Grafikkarte ist leider die R9 Fury (Non X) leider noch überteuert, ansonsten hätte ich diese empfohlen !

Zuletzt bearbeitet:
Die Zusammenstellung solltest du ihn mehrfacher Hinsicht noch überarbeiten. Selbst wenn man DDR4-2133 will, dann ganz sicher nicht dieses.

Ich würde bei der Graka die 980Ti nehmen, ist zwar teurer aber wäre ja immer noch im Budget.
Kommt aber natürlich drauf was man mit dem PC vor hat

Ja mehrfach: Netzteil, SSD, eben RAM, Kühler. Eben fast alles.

Lb !

Zuletzt bearbeitet:
PC-build-1.png

meine Fragen:

- Ist der Ram so gut ? Warum 2666er ?
- Reicht das Netzteil?
- ist der CPU kühler gut ? Welcher wäre besser/leiser?

beim Mainboard würde ich lieber das MSI Z170 KRAIT GAMING nehmen - was sagt ihr dazu ?
http://www.mindfactory.de/product_info.php/MSI-Z170-KRAIT-GAMING_1009437.html

ist das System so wie es da ist laut wie ein Rasenmäher? Wenn ja was kann ich tun ^^

Vielen dank im Voraus!

Gruß

Nio

Zuletzt bearbeitet:
Was machst du mit diesem Computer?

Es ist (fast) unmöglich PCs "so laut wie ein Rasenmäher" zusammenzustellen.

Daddeln bei Auflösungen von 2560x1440 mehr hab ich net vor - der jetztige Rechner ist halt komplett offen ^^* deswegen ist er laut

@Nio23,

deine Zusammenstellung wird nicht laut sein.
Zum RAM: Laut ersten Tests soll Skylake empfindlich auf die Taktfrequenzen des RAM reagieren. Was bedeutet, dass es einen Unterschied in den FPS-Zahlen geben kann.

Manche empfehlen bei DDR4 und Skylake 3000-er Speicher und mehr.

http://www.gamestar.de/hardware/pro...k/test/intel_core_i7_6700k,924,3234508,3.html

Beachte den RAM.

Ich wuerde 16 GB Ram nehmen und dafuer eine bessere GraKa (980 ti). Besonders wenn du in WQHD spielen moechtest, wird der VRAM der GTX 980 mit 4GB in einigen kommenden Spielen ausgeschoepft sein.

Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil ist immer noch zu groß, viel zu viel RAM. Ob AMD Fury(X) oder nvidia 980(Ti) ist hauptsächlich ne Glaubensfrage.
Der Kühler muss ganz sicher auch nicht sein, da reicht ein HR-02 oder wenn man wirklich hoch übertakten will gleich ein NH-D15
RAM wie gesagt so schnell wie möglich, weil eben empfindlich auf Geschwindigkeit reagierend aber 2x8GB Kit welches noch im Rahmen bleibt.
SSD würde ich ne Crucial nehmen.

PS: Der Gamestarlink ist aber für die Tonne. DDR4-1600? WTF? Man hat ja DDR3 für Haswell auch nie bei 1066 "getestet". Da nimmt man die normale Geschwindigkeit von 2133 und stellt dem das OC gegenüber. Oder wenn man einen DDR3-1600 Pseudovergleich ohne Aussagekraft will dann nimmt man eben DDR4-1600 als Drittes hinzu. Der hardocp.com i7-6700k Review ist dagegen besser und aussagekräftiger.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nio,

Würde bei 1440p definitiv die 980 gegen eine 980 TI tauschen und dafür kannst Du beim Speicher und evtl wenns sein muss noch am Mainboard ein bischen sparen. Die Grafikkarte wirst Du am meisten merken. Auch I5 statt I7 dafür Ti statt normaler 980 würde Performance mehr bringen derzeit rein Gaming technisch wenn der Gesamtbetrag nicht steigen soll.

Sieht gut aus!

Mein Gegenvorschlag:

Anhang anzeigen 507910

Gold zertifiziertes Netzteil und die Pallit hat noch ein bischen mehr Standard takt und kommt hier sehr gut an im Forum plus ist günstiger, ansonsten ists ja fast das gleiche wie bei dir. Ob die 3000 MHZ Riegel nötig sind ist schwer zu beurteilen. Schaden können Sie sicher nicht.

Sehe gerade deine Speicherriegel sind kaum teurer. Würde die auch nehmen.

Ich persönlich liebe das Corsair Airbide 540 ist am Ende aber Geschmackssache:
http://www.mindfactory.de/product_i...540-Wuerfel-ohne-Netzteil-schwarz_894156.html

Und ist ein bischen teurer.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde allgemein bei dieser Preisklasse gleich zu einem i7 5820K und nem X99er MoBo raten, das ist bei dem Preis locker drinnen !
Mit ner GTX 980 Ti wird es vielleicht ein bißchen knapp, wenn du mehr als 4GB VRAM brauchst kannst du auch ne 390X nehmen mit 8GB (ist aber natürlich nicht ganz so schnell von der GPU her wie ne 980!) !
Und weniger als 16GB RAM würde ich auf keinen Fall nehmen, da würde ich mir nichts erzählen lassen ! Bei mir ist der PC kurzzeitig ausgestiegen bei Witcher 3 in Ultra in 1080p in Novigrad mehrere Male, weil ich mit 8GB zu wenig Arbeitsspeicher hatte, jetzt mit 16GB alles kein Problem mehr, zudem will man ja auch gleich in die Zukunft investieren und nicht kurze Zeit später schon wieder !
600W beim Netzteil habe ich gewählt damit man Reserven hat, aber man kann natürlich auch bspw. ein Seasonic G550 PCGH Edition nehmen !

Der 5820 ist super, ich würde den aber für Gaming auf keinen Fall auf Kosten einer 980 TI nehmen. Gerade die OC 980 TI sind deutlich performanter als die 390X.

Bei 2000 würde ich persönlich genau so einkaufen:

Anhang anzeigen 507911

Aber es muss natürlich am Ende Dir gefallen ;)

K ist nicht das leiseste evtl lieber gedämmtes Gehäuse.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde einfach mal nen Beispiel mit nem i7 5820K und ner GTX 980 Ti durchrechnen, wenn es vom Geld hinkommt hast du eine Top-Leistung ! Ich kann dir als MoBo das MSi X99S SLi Plus empfehlen, das habe ich selber in Verbindung mit einem i7 5820K in meinem Arbeits-PC und es kostet auch nicht die Welt !

PC-build-3.png

so wenn keiner mehr einwende hat dann wirds wohl das hier werden.

Meine Frage noch:

Reicht das Netzteil?
Ist der Ram so tauglich ?

Zurück
Oben