Gaming PC 1500 Euro ohne Grafikkarte

@Masi5192 habe die Samsung zu einer Crucial gewechselt. :)
@Affenzahn Vielen Dank - dann kann ich den ja so abgeben.

Neuer Preis, mit Zusammenbau ist dann 1403,99 Euro.

Damit dürfte ich dann wohl eine bessere Basis haben als jetzt. :D
 
@laurenzkaspar Habe den Warenkorb im Eingangsthread angepasst.

Ansonsten:
Noctua NH-D15 Tower Kühler
Intel Core i9 9900K 8x 3.60GHz So.1151 WOF
650 Watt Corsair CORSAIR Netzteil RM650X ATX Modular (80+Gold)
MSI MPG Z390 GAMING PRO CARBON ATX Intel
16GB Corsair Vengeance LPX LP schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
Fractal Design Define R6 Blackout USB3.0
1000GB Crucial MX500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (CT1000MX500SSD1)
Summe: 1403,99 Euro mit Zusammenbau / 1253,99 Euro ohne Zusammenbau

Beim Ram überlege ich mir kurz vor dem bestellen noch, ob ich 16 GB noch draufpacke. :D

@Masi5192 Mach ich auf jeden Fall!

Habe mal ein paar Helfer aus der Gegend gefragt - wenn sich einer meldet, spare ich mir auch die 150 Euro und nutze mal die nette Funktion des Forums. :)

Danke noch mal an alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marcel3008 schrieb:
Habe mal ein paar Helfer aus der Gegend gefragt - wenn sich einer meldet, spare ich mir auch die 150 Euro und nutze mal die nette Funktion des Forums. :)
jo, dann halt nur mit getränken/essen und/oder taschengeld den zusammebau bezahlen
Definitiv günstiger als 150€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marcel3008
So als kleines Feedback:
Die CPU überrascht mich. Ohne das ich etwas eingestellt habe taktet die auf allen 8 Kernen auf 4,8 Ghz bei max Temperaturen von 70 Grad im Cinebench. :)

Bei Spielen hat es sich nun gedreht. Die Graka wird nun stärker prozentual belastet als die CPU, selbst bei 240 FPS in PUBG :D So soll es auch sein.
Was mich ein wenig stört: Bei BF V/PUBG ist weder die Graka noch die CPU auf 100% (eher so um die 70% liegt die Graka/30-40% CPU), obwohl ich unlimited FPS in jedem Game mitgebe. Muss wohl noch irgendwo irgendwas einstellen. :D

In diesem Sinne bedanke ich mich nochmal bei jedem der hier geholfen hat und bei @DisOrcus, der mir den PC aufgebaut hat. Freundlich und Kompetent. Kann ich nur weiterempfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Owner5566
Zurück
Oben