Jackery IFA Fireplace
Mobile

Gaming-PC ~1500 Euro

^^ bin schon im Vertrieb lol

Nimm das von mir empfohlene Netzteil und du sparst schomal 50€, was schon wieder ne halbe 60GB SSD kostet. Würde dir auch zu einer SSD raten, beim zocken wirst du zwar nicht viel davon spüren aber beim basteln mit Photoshop umso mehr. ;)

Gruß Andi

@ndi.S schrieb:
Nimm das von mir empfohlene Netzteil und du sparst schomal 50€,

Dein empfohlenes Netzteil ist doch schon teuer, kostet immerhin 100€ und 650W wird gar nicht benötigt :p

EDIT: Hatte überlesen das der TE eventuell SLI haben will (was Ich allerdings Schwachsinn finde, eine 580 wird doch erst mal länger reichen ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Wollte erst ein 1000 Watt Netzteil nehmen, bevor mir dieses mehrmals empfohlen wurde. Mir gehts wie gesagt auch dringend um die Lautstärke. Am liebsten wärs mir, man würde gar nicht hören, dass er läuft.. xD

NvrMr schrieb:
Mir gehts wie gesagt auch dringend um die Lautstärke. Am liebsten wärs mir, man würde gar nicht hören, dass er läuft.. xD

Dann würde Ich SLI aber ganz schnell vergessen (außer du willst ne Wasserkühlung) dann kannst du auch ein billigeres Netzteil für 50€- 80€ nehmen ;)

bitchinheat schrieb:
Yep...600W ist schon seehr viel (bitte mein Netzteil in der Sig ignorieren, habe es geschenkt bekommen).
Gibt übrigens Kalkulatoren für NT's im Netz, z.B. http://www.be-quiet.net/be-quiet.net/index.php?StoryID=44&websiteLang=de

Edit: Mit 1000W hätteste locker ein SLI-Gespann reinkloppen können :D
Kein Ding, hab ja noch 400-600 Euro über xD Kannst du vllt mal meine Zusammenstellung so abändern, dass alles hand und Fuß hat? Gerne auch mit SSD + HDD usw..

edit: Wasserkühlung kann auch gerne rein, sofern das dann leiser ist, ist mir der Preis auch schnuppe.. Passt das denn in das Gehäuse von Fractal?

Das NT was Fred Fredburger gepostet hat, finde ich auch gut (da Du evt. ja doch mal auf SLI oder seperate Physik-Karte) gehst. Bei der SSD-Auswahl lasse ich lieber den Kollegen hier den Vortritt, da ich bei den SSD-Modellen nicht mehr up to date bin. Da kamen in den letzten 6Monaten ein Haufen neue Modelle raus. Da halte ich lieber meine Klappe bevor ich Dir ne "schlechte" Wahl gebe. Dein Rechner wird aber auf jeden Fall ne Rakete mit der geilen CPU und der Monster-Graka ^^

Du meinst jetzt die, die ich schon in der Zusammenstellung habe? Dan sollte ich die drin lassen, aber das netzteil wechseln und eine der HDD durch eine SSD auswechseln und bin fertig? xD

Edit: Brauch ich eigentlich dann noch zusätzliche Lüfter? (Ich glaube die Tower haben meist schon welche verbaut, die aber nicht so leise sind, oder?)

@ benoetigt

Das vom TE ausgewählte Netzteil kostete im vergleich 146€.

Da würde ich lieber zum Corsair HX650 oder zum Cooler Master Silent Pro Gold 600 greifen. Sind auf jeden Fall vergleichbar und dabei im schnitt 50€ billiger.

Gruß Andi

@ndi.S schrieb:
@ benoetigt

Das vom TE ausgewählte Netzteil kostete im vergleich 146€.

Hab ja nicht gesagt das er das kaufen soll

@ndi.S schrieb:
Da würde ich lieber zum Corsair HX650 oder zum Cooler Master Silent Pro Gold 600 greifen. Sind auf jeden Fall vergleichbar und dabei im schnitt 50€ billiger.

Viel zu oversize und daher zu teuer. Warum viel Geld ausgeben obwohl die Leistung nicht gebraucht wird ?

Das größere NT ist für evt. SLI Betrieb in Zukunft gedacht - oder fällt das aus NvrMr?

benoetigt schrieb:
Hab ja nicht gesagt das er das kaufen soll

Viel zu oversize und daher zu teuer. Warum viel Geld ausgeben obwohl die Leistung nicht gebraucht wird ?
Dachte beim netzteil wäre es klug direkt ein größeres zu kaufen, falls man später nachrüstet und mehr Leistung brauchT? =/

edit: "Das größere NT ist für evt. SLI Betrieb in Zukunft gedacht - oder fällt das aus NvrMr?"

Nene, kann schon kommen, denn bei der Bild- und Videobearbeitung kann das schon Sinn ergeben, soweit ich das bisher beurteilen kann / gehört hab xD

benoetigt schrieb:
Na ja, wenn du unbedingt SLI (und die damit Verbundenen Probleme) haben willst...
Probleme? O.o Hab bisher nur was von selten auftretenden Mikro-Rucklern gehört.. Gibts da noch mehr?

Das geht ja so schnell wie im Chat hier ^^

Ich glaube aber SLI ist (eher) was fürs Zocken - wäre mal eine Frage in die Runde ob die Bild-und Vid-Prg SLI überhaupt (hinreichend) unterstützen?

Edit: Sorry NvrMr - muss mich jetzt ausklinken. Aber das Forum ist mit Dir!
Viel Spass mit dem neuen Spielzeug :)

Zuletzt bearbeitet:
Also die 580 wird ja auch ne Zeit lang reichen, wollte halt nur das mainboard und die Netzteile schonmal auf eventuell kommendes SLI auslegen - wer weiss wie sich das die nächsten 3 Jahre entwickelt und obs dann nich ganz brauchbar wird..

Das Geld ist wirklich nicht allzu wichtig, mir gehts nur drum, dass er nachher 2-3 jahre mitmacht ohne großartig nachgerüstet werden zu müssen, danach durch nachrüstungen aufm Laufenden bleiben kann und vor allem LEISE ist..

Zurück
Oben