1. Preisspanne?
1500€ ~
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- ~ 3Jahre
- Nach ~1,5 Jahren evtl neue Graka.
3. Verwendungszweck?
- 1. Gaming. Hauptsächlich für Spiele wie : The Divison ; Blackdesert Online und diverese andere Grafikhits.
- 2. Zeichen-CAD Programme wie Vectorworks, wobei ich denke das dieses Programm nicht zur debate steht
3.1. Spiele
- Die Auflösung bei diesen Spielen: The Divison ; Blackdesert Online sollten möglichst in höchster Auflösung laufen -> 4k
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- CAD wird verwendet ( Vectorworks )
4. Ist noch ein alter PC vorhanden:
- Netzteil: PURE POWER L8 | 530W CM
- DVD-Laufwerk: Ist vorhanden
- Festplatten: 1x SSD Crucial BX100 SSD 500GB 1x Samsung 840Evo 120GB 1x WD 500gb ( Datengrab )
-Soundkarte: Asus Xonar Dg
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Wunsch: Wenn möglich sollte das System in 4k UHD laufen.
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich baue selber zusammen
- Kauf in ca.2 Wochen
Hallo Leute.
Ich bin auf der Suche nach einem aktuellen Gaming Pc Setup das in 4k läuft. ( Wenns bei einer Preisspanne von 1500€ nichts funktioniert dann in der best möglichen auflösung.)
Ich denke das ich oben alles notwendige erwähnt habe,wenn nicht bitte einfach nachfragen damit wir uns besser verständigen können.
Hier ist mein aktueller Warenkorb.
Graka: 6144MB Gainward GeForce GTX 980 Ti
CPU: Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151 WOF
Arbeitsspecher: 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200
Mainboard: Asus Z170 Pro Gaming Intel Z170 So.1151
Gehäuse: IN WIN 805
Macht ~ 1425€ auf Mindfactory
Mir ist im klaren das mir noch ein CPU Kühler fehlt,davon habe ich aber keine Ahnung deswegen schlagt mir einen vor !
Außerdem weiss ich nicht ob mein jetziges Netzteil noch ausreichend ist, wenn nein bitte verbesserungsvorschläge.
Zusätzlich zu dem Gaming PC würde ich Gerne noch fragen ob es besser ist sich einen 4k UHD mit einem IPS Panel zu kaufen oder mit einem PN Panel,natürlich alles mit G Snyc.
Oder ganz anders, sich 2x WQHD mit G Sync und IPS/PN Panel kaufen?
Bei den Monitoren habe ich noch keine Konkrete Preisvorstellungen nur sollten diese die genanten anforderungen erstmal haben.
Mfg
Aiz
1500€ ~
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- ~ 3Jahre
- Nach ~1,5 Jahren evtl neue Graka.
3. Verwendungszweck?
- 1. Gaming. Hauptsächlich für Spiele wie : The Divison ; Blackdesert Online und diverese andere Grafikhits.
- 2. Zeichen-CAD Programme wie Vectorworks, wobei ich denke das dieses Programm nicht zur debate steht
3.1. Spiele
- Die Auflösung bei diesen Spielen: The Divison ; Blackdesert Online sollten möglichst in höchster Auflösung laufen -> 4k
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- CAD wird verwendet ( Vectorworks )
4. Ist noch ein alter PC vorhanden:
- Netzteil: PURE POWER L8 | 530W CM
- DVD-Laufwerk: Ist vorhanden
- Festplatten: 1x SSD Crucial BX100 SSD 500GB 1x Samsung 840Evo 120GB 1x WD 500gb ( Datengrab )
-Soundkarte: Asus Xonar Dg
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Wunsch: Wenn möglich sollte das System in 4k UHD laufen.
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich baue selber zusammen
- Kauf in ca.2 Wochen
Hallo Leute.
Ich bin auf der Suche nach einem aktuellen Gaming Pc Setup das in 4k läuft. ( Wenns bei einer Preisspanne von 1500€ nichts funktioniert dann in der best möglichen auflösung.)
Ich denke das ich oben alles notwendige erwähnt habe,wenn nicht bitte einfach nachfragen damit wir uns besser verständigen können.
Hier ist mein aktueller Warenkorb.
Graka: 6144MB Gainward GeForce GTX 980 Ti
CPU: Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151 WOF
Arbeitsspecher: 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200
Mainboard: Asus Z170 Pro Gaming Intel Z170 So.1151
Gehäuse: IN WIN 805
Macht ~ 1425€ auf Mindfactory
Mir ist im klaren das mir noch ein CPU Kühler fehlt,davon habe ich aber keine Ahnung deswegen schlagt mir einen vor !
Außerdem weiss ich nicht ob mein jetziges Netzteil noch ausreichend ist, wenn nein bitte verbesserungsvorschläge.
Zusätzlich zu dem Gaming PC würde ich Gerne noch fragen ob es besser ist sich einen 4k UHD mit einem IPS Panel zu kaufen oder mit einem PN Panel,natürlich alles mit G Snyc.
Oder ganz anders, sich 2x WQHD mit G Sync und IPS/PN Panel kaufen?
Bei den Monitoren habe ich noch keine Konkrete Preisvorstellungen nur sollten diese die genanten anforderungen erstmal haben.
Mfg
Aiz