Gaming Pc ~ 1500€

Aiz

Cadet 3rd Year
1. Preisspanne?
1500€ ~

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- ~ 3Jahre
- Nach ~1,5 Jahren evtl neue Graka.

3. Verwendungszweck?
- 1. Gaming. Hauptsächlich für Spiele wie : The Divison ; Blackdesert Online und diverese andere Grafikhits.
- 2. Zeichen-CAD Programme wie Vectorworks, wobei ich denke das dieses Programm nicht zur debate steht
3.1. Spiele
- Die Auflösung bei diesen Spielen: The Divison ; Blackdesert Online sollten möglichst in höchster Auflösung laufen -> 4k

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- CAD wird verwendet ( Vectorworks )

4. Ist noch ein alter PC vorhanden:
- Netzteil: PURE POWER L8 | 530W CM
- DVD-Laufwerk: Ist vorhanden
- Festplatten: 1x SSD Crucial BX100 SSD 500GB 1x Samsung 840Evo 120GB 1x WD 500gb ( Datengrab )
-Soundkarte: Asus Xonar Dg

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Wunsch: Wenn möglich sollte das System in 4k UHD laufen.

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich baue selber zusammen
- Kauf in ca.2 Wochen

Hallo Leute.
Ich bin auf der Suche nach einem aktuellen Gaming Pc Setup das in 4k läuft. ( Wenns bei einer Preisspanne von 1500€ nichts funktioniert dann in der best möglichen auflösung.)
Ich denke das ich oben alles notwendige erwähnt habe,wenn nicht bitte einfach nachfragen damit wir uns besser verständigen können.
Hier ist mein aktueller Warenkorb.

Graka: 6144MB Gainward GeForce GTX 980 Ti
CPU: Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151 WOF
Arbeitsspecher: 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200
Mainboard: Asus Z170 Pro Gaming Intel Z170 So.1151
Gehäuse: IN WIN 805
Macht ~ 1425€ auf Mindfactory

Mir ist im klaren das mir noch ein CPU Kühler fehlt,davon habe ich aber keine Ahnung deswegen schlagt mir einen vor ! :)
Außerdem weiss ich nicht ob mein jetziges Netzteil noch ausreichend ist, wenn nein bitte verbesserungsvorschläge.

Zusätzlich zu dem Gaming PC würde ich Gerne noch fragen ob es besser ist sich einen 4k UHD mit einem IPS Panel zu kaufen oder mit einem PN Panel,natürlich alles mit G Snyc. ;)
Oder ganz anders, sich 2x WQHD mit G Sync und IPS/PN Panel kaufen?

Bei den Monitoren habe ich noch keine Konkrete Preisvorstellungen nur sollten diese die genanten anforderungen erstmal haben.

Mfg
Aiz

Da läuft nix in 4k. Die Grafikkarte ist nur sehr teuer und in ca. 6 Monaten völlig veraltet.

PS:"höchste Auflösung" ist unendlich aber ganz sicher nicht 4k.

An sich keine schlechte Zusammenstellung, wobei ich zu bedenken gebe, dass sowohl von AMD, als auch von nVidia eine neue Generation von GPUs quasi vor der Türe steht (angeblich im Sommer). Da könnte man jetzt eine eher günstige R9 390 holen, um die Zeit bis zu den neuen GPUs zu überbrücken.

Das In Win Gehäuse sieht zwar recht schick aus, ist aber für das was es bietet, doch recht teuer. Außerdem passen nur CPU Kühler bis max. 156mm hinein.
Wenn es ein In Win Gehäuse sein soll, würde ich das In Win 707 schwarz mit Sichtfenster, schallgedämmt nehmen. Das hat die bessere Ausstattung und es passen auch größere CPU Kühler hinein, was für ein OC System nicht unwesentlich ist.

Hallo und danke erstmal,
Mein Freund spielt derzeit Blackdesert Online mit einer 980ti auf 4k,zwar nur auf high aber es läuft mit ~ 28-32fps,also verstehe ich die aussage nicht das es mit 4k nichts wird ??

Aha okay, sind denn Lüfter über 156mm notwendig? oder sind diese ausreichend für die i7 6700k?
Guter Punkt mit der neuen Graka generation, also dein rat wäre erstmal auf Budget grakas zu setzen um dann mit der neuen graka das best mögliche rauszuholen?

Wird sich denn auch in sachen cpu/mainboards was ändern in richtung sommer?
Wäre dann ja jetz quatsch das aktuellste an cpu etc zu kaufen wenn es im sommer wieder neuere bessere systeme gibt wo sich die graka dann auch direkt besser einfindet?

Zuletzt bearbeitet:
28-32 fps sind extrem mickrig . Es sollte schon mindestens im mittleren 40 bereich also 45-50 sein damit sowas Spass macht. Sonst ist es eine Ruckel Orgie.

nagut da gebe ich dir recht aber sagen wir mal 4k in medium einstellungen sieht immernoch besser aus als ultra in wqhd oder?

kann schon möglich sein, mit uhd habe ich noch nie gespielt. Ich komme persönlich gut mit full hd klar deswegen interessiert mich uhd Auflösung überhaupt gar nicht.

Neue CPUs werden vermutlich noch etwas brauchen, Zen wird erst Q3/4 erscheinen und Intel wird gemütlich Modellpflege betreiben, die haben aktuell keinen Anreiz groß was zu verändern.

Mhm okay da steh ich jetz in ner zwickmühle .. entweder jetz ne 980ti kaufen oder auf die Pascal generation warten.

Kann mir denn jmd einen Passenden CPU Lüfter/Kühler empfehlen?
Und reicht mein Netzteil noch aus?
Und kann jmd. gute Monitore empfehlen? :)

Zuletzt bearbeitet:
Kann dir nicht ganz folgen, zurzeit verwende ich eine asus xonar dg welche ich in das neue system integrieren möchte. als headset verwende ich ein steelseries seberia v2.

Ok, also ist da deutliches Verbesserungspotential vorhanden. Wenn noch Budget übrig ist, würde ich das Headset in Rente schicken. ;)

Ja das könnte man tun,werde ich auch demnächst in betracht ziehen,wenn der tag gekommen ist werde ich dir ne pm senden ;)

Aiz schrieb:
Kann mir denn jmd einen Passenden CPU Lüfter/Kühler empfehlen?
http://inwin-style.com/en/gaming-chassis/805#product_spec
CPU Heatsink Compatible
- CPU die surface to side panel height: 156mm Maximum

Mugen 4
http://www.scythe-eu.com/produkte/cpu-kuehler/mugen-4.html
- 130 x 88 x 156,45 mm (weitere Abmessungen)

Im Test (siehe Bild 21 bis 24) auf Computerbase wurde der Prolimatech Super Mega mit 158,7 mm verwendet. Den Megahalems ((L)130mm X (W)74mmX (H)158.7mm) gibt es in schwarz, rot und blau.

Näheres siehe: Tower-Kühler be quiet!, Noctua, Prolimatech, Scythe und Thermalright im Vergleich

Zuletzt bearbeitet:
Warum musst du dir ein Gehäuse für echt geile Hardware kaufen, das aber nur "schön" aussieht aber nicht einmal fähig bzw. groß genug ist einen ordentlichen CPU-Kühler zu behausen. Es gibt auch hübsche Cases für große Kühler ;)

Das case ist für wasserkühlungen ausgelegt,welche ich mir nach 2-3monaten nachkaufen werde da es jetz noch das budget sprengen würde.
Und über geschmäcker lässt sich wie bekannt streiten, wenn wir hier über schön und awesome reden wollen dann würde ich das h frame 2.0 oder das s frame natürlich auch vorziehen ;)
gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wakü? Finger weg! Lohnt sich heute nicht mehr bzw. Preis und Leistung stehen in keiner Relation.

Wenn ich nicht schon seit 2004 Wakü hätte, würde ich mir heute keine mehr kaufen.

Zurück
Oben