Gaming Pc 1600€ Beratung bitte :)

Demonskull

Cadet 1st Year
Moin Moin und Hallo,
Endlich ist es soweit!!! Ich kaufe mir einen neuen Rechner :D und eure Meinung/Beratung ist gefragt =)

Ich habe ca. 1600€ zur verfügung.

Auf Mindfactory habe ich mir den schon zusammen gestellt: https://www.mindfactory.de/shopping...2209eb99fbe72fd9ee12fc7a92194dcb480f8fcd2ca15

Nun würde ich gern von euch hören was ihr dazu meint!!!

Und welche Grafikkarte sollte ich nehmen ???

Ich dachte mir vielleicht eine Gtx 780 mit 6GB Speicher ???
Da ich eigentlich nur in Full HD zocke aber gerne Mode und ich mir auch Denke, dass damit doch Spiele wie Watch_Dogs gut laufen sollten???
Allerdings wäre es auch cool wenn die Karte so 2-3 Jahre halten würde ^^'
Also vielleicht doch lieber eine 780 Ti ???
Und dann ist auch noch die Frage von welchem Hersteller ^^?

Wegen AMD bin ich irgendwie nicht so für, kann mich mit den nicht so richtig anfreunden, auch wenn das P/L Verhältnis besser ist. Aber vielleicht könnt ihr mir ja auch ein paar gute Argumente für AMD geben auser das P/L ^^??

Bedanke mich schonmal für eure Antworten :)

Mit freundlichen Grüßen
Demonskull ^^

Wie kommt Jemand, der so viele Satzzeichen auf einmal verwendet an so viel Geld ?

AMD hat Mantle, was bei unterstützen Spielen (BF4 und bald GTAV) schon ein Leistungsplus bringt.

Wenn du Spiele aus der letzten CB News bezüglich Mantle in Zukunft unbedingt kaufen möchtest, dann würde ich über eine AMD Karte nachdenken.
https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/gta-5-pc-amd-mantle-support.45607/

Mantle bringt einen ordentlichen Performance-Schub und da DX13 noch längst nicht raus ist, welches diesbezüglich aufholen will, und auch noch überhaupt nicht klar ist, wie leistungsfähig es ist, würde ich deswegen über eine AMD Grafikkarte nachdenken. Infrage kämen dort die R290 bzw R290X, bspw. die Tri-X von Sapphire.

In Watch Dogs sind die Karten auch auf dem ca. gleichen Level:
https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/benchmarks-watch-dogs-amd-nvidia-vergleich.45099/

Den Service kack kannste raus nehmen der bringt gar nichts. Dann würde ich über 16GB RAM nachdenken da das Budget das ja her gibt. Die Speicherpreise werden nicht mehr fallen. Man kucke sich nur die aktuellen Preise von DDR2 an.
Graka würde ich mich halt entscheiden zwischen GTX780 und R9 290
Argument für AMD sind die 4GB VRAM. 6GB brauchst bei Full HD denke ich nicht. Wenn man nicht richtung 1440P geht könnte man sich das Überlegen. 780TI ist denke ich Geldverschwendung dann lieber jetzt das Geld sparen und in 2-3 Jahren nochmal ne Mittelklasse Graka kaufen

Axxid schrieb:
Wie kommt Jemand, der so viele Satzzeichen auf einmal verwendet an so viel Geld ?

AMD hat Mantle, was bei unterstützen Spielen (BF4 und bald GTAV) schon ein Leistungsplus bringt.

GTA5 ist nix anderes als ein Gerücht zur zeit !!!! :stock:

und auch kein kaufargument, genauso wenig wie physix fuer nvidia eins ist !!

Hallo komme gerade von der Arbeit. Danke euch für eure antworten :)

@Axxid: Ja ich weiß wirkt sehr kindisch, aber habe mich da so gefreut das ich endlich das Geld zusammen gesparrt habe :D

@ Chesterfield: nur zur Info GTA 5 wurde für Herbst für Ps4, Xbox One und pc bestätigt ;)

@Sahit: Danke für den Tipp mit den 16Gb Arbeitsspeicher hab ich gleich mal die von Crucial Ballistix mit 1600mhz genommen, was meint ihr kann man die ruhig nehmen da die ja ein guten Preis haben?

Des weiteren habe ich mich heute noch mit paar Arbeitskollegen darüber unterhalten und auch im Internet informiert. Ich habe mich für die GTX 780 von Inno 3d entschieden mit 6Gb Speicher ( Grund für die 6Gb Version ist, das ich viel mode in Skyrim und auch Watch_Dogs gut ausnutzt. Das hat mir mein Arbeitskollege gesagt, der besitzt eine Asus Strix GTX 780 6Gb ) Oder meint ihr ich Sollte eine andere Version der 780 6Gb nehmen?

Nochmal vielen dank an euch :)

Chesterfield schrieb:
GTA5 ist nix anderes als ein Gerücht zur zeit !!!! :stock:

und auch kein kaufargument, genauso wenig wie physix fuer nvidia eins ist !!

Was hab ich über Satzzeichen gesagt ?
Und der Unterschied zwischen Physix und Mantle ist, das Physix Effekte hinzufügt, während Mantle die Performance verbessert. Und wenn man sich an die grausame Performance von GTAIV erinnert, könnte Mantle helfen.

War dein Warenkorb noch anderweitig belegt?

Er hatte noch keine GPU drin und einen i7-4790K und der Xeon ist doppelt so schnell? ^^

Hätte auch noch ein Empfehlung zu hinterlegen
http://geizhals.at/de/?cat=WL-442537

CPU - no comment
CPU-Kühler: reicht aus (gutes P/L-V)
Mobo: Audio-Gaming-Features
RAM: Hochwertig (und farblich passend ;) )
GK: Test (3GB-VRAM sind ausreichend für 1080p)
SSD: Sehr schnell und gute Alterungsbeständigkeit (Gamen)
HDD: Western Digital geniesst mein Vertrauen
ODD: Guter BD-Brenner
Netzteil: 80+Platin, DC-DC-Technology, Multirail mit starken 3x 25A
Gehäuseauswahl

aber offen gesagt, fürchte ich, dass nach 3-6 Monaten der derzeitige Euphorie/Enthusiasmus verflogen ist.
Mit 1000-1200€ liesse sich etwas genauso ordentliches auf die Beine stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok ich habe mich soweit entschieden und so denke ich wird er werden:

https://www.mindfactory.de/shopping...2208e07a5075051a4691a30063537fa934c63757dc3c0

Allerdings bin ich mir immer noch nicht so ganz bei der Grafikkarte einig :/
aber bin schonmal auf den standpunkt das ich wohl bei Nvidia bleiben werde ( kann mich einfach nicht mit AMD anfreunden, obwohl ich schon selber welche bei Freunden verbaut habe und auch weis das die gut sind. Naja...)

So jetzt bin ich nur noch nicht sicher ob ich eine Gtx 780 ti nehmen soll, weil die ja nur 3Gb hat, oder eine Gtx 780 mit 6Gb?

Die Gtx 780/6gb könnte man ja auch noch hochtakten, um an Ti niveau zu kommen.
Und welche Costum würdet ihr mir empfehlen? Habe gelesen das die Modele von Inno 3D sehr gut sein sollen, auch in Sachen OC.

Oder was meint ihr so?

Ich danke euch schonmal für eine Antwort und hoffe ihr mögt mir noch helfen :)

MfG
Demonskull

( Ps: Sorry das es immer dauert bis ich Antworte bin zur Zeit auf Montage )

Zurück
Oben