Hallo Community
In einem anderem Forum habe ich auch schon um Hilfe gefragt.Deswegen würde ich hier auch nochmal um Ratschläge/Verbesserungsvorschläge bitten
1. Preisspanne?
maximal 1800€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 6-7 Jahre
- Aufrüstung eventuell in Wakü NZXT X52 Kraken wenn sie nicht direkt gekauft wird
3. Verwendungszweck?
- 1. Spiele (80%)
- 2. Office und Multimedia (10%)
- 3. Bildbearbeitung (10%, Anfänger)
3.1. Spiele
- sehr hohe Qualität (am besten Ultra)
- PUBG,GTA V, Witcher 3, Total War,Wow,FF14,GR Wildlands,Arma 3,das 2018 kommende Anthem usw usw..
3.2. Spiele
Mit welcher Auflösung spielst du und welche Anforderungen stellst du an die Qualität (hoch, mittel, niedrig)?
sehr hoch ( am besten Ultra)
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Ja aber da wird nur die HDD 500GB verwendet
4.2
4.2. Peripherie
ein 4k Monitor wird Ende diesen Jahres/ Anfang nächsten Jahres gekauft.
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
-RGB
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Es wird selbst zusammengebaut
- Kauf Ende der Woche
7. Was wird noch benötigt?
eigentlich nichts.
Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte/ Prozessor?
Ja
Vorab:
Ich bin ein kleiner RGB Enthusiast ABER es sollte sich in Grenzen halten.Nach dem Motto ich möchte auch was sehen für das viele Geld
Meine Zusammenstellung:
GPU: ASUS GeForce GTX 1080Ti ROG Strix 11GB ODER GIGABYTE GeForce GTX 1080 Ti Aorus Xtreme Edition 11 GB (Habe von der Gigabyte bisher nur sehr gutes gelesen)
CPU: Ryzen 5 1600X oder doch lieber den 1700er?
CPU Kühler: NZXT Kraken x52 V2
Mainboard: Asus ROG Crosshair VI Hero AMD X370 So.AM4 (soll wohl das beste immo sein) ODER Gigabyte AORUS GA-AX370-Gaming K7 AMD X370 So.AM4
RAM: 16GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
SSD: 250GB Samsung 850 Evo
Netzteil:600 Watt be quiet! Pure Power 10 CM Modular 80+ Silver
Gehäuse: Phanteks P400S tempered Glass
Hier ein Link von den Komponenten bei Mindfactory ohne GPU:
https://www.mindfactory.de/shopping...2219bdeb7a32afc1e67b729c6639d54b5b47ca229d20a
Hier eine andere Zusammenstellung mit GPU + Ryzen 7:
https://www.mindfactory.de/shopping...221706ae31b8fbc036e74ba4d073c39c6b2e880c892ce
+ GPU Preislich nehmen sich die Asus und die Gigabyte Extreme nicht viel.Die OC Version von Asus ist ein bisschen teurer.
Der Vorteil bei den Asus Komponenten: Ich könnte MB,RAM,GPU die RGB mit Aura Sync gleichzeitig steuern und einstellen was mir zum Beispiel sehr gefällt.
Ob dies mit der Gigabyte GPU+ MB mit dem Trident Z RGB RAM funktioniert weiß ich leider nicht.Habe bis jetzt noch nichts dazu gefunden.
Was würdet ihr mir raten?
Einige werden mir wohl den i7 7700k empfehlen der AKTUELL wohl die beste Gaming CPU ist aber ich habe nicht vor in den nächsten 4-7 Jahren umzurüsten und ob da 4 Kerne noch reichen steht in den Sternen.
Bezüglich der Ram habe ich auch gelesen dass man bei dem Trident Z RGB 3200 den CL14 nehmen soll wegen des Samsung chips? Der ist wiederum 40 euro teurer.Kenne mich da leider zu wenig aus.
Doch lieber den 1700er nehmen und die Wakü weglassen und in paar Monaten eine Wakü nachrüsten? Habe anfangs eh nicht vor viel zu übertakten.Da würde der Wraith Kühler für den Anfang ausreichen.
Anregungen und Verbesserungsvorschläge oder sonstige Äußerungen gerne erwünscht
In einem anderem Forum habe ich auch schon um Hilfe gefragt.Deswegen würde ich hier auch nochmal um Ratschläge/Verbesserungsvorschläge bitten
1. Preisspanne?
maximal 1800€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 6-7 Jahre
- Aufrüstung eventuell in Wakü NZXT X52 Kraken wenn sie nicht direkt gekauft wird
3. Verwendungszweck?
- 1. Spiele (80%)
- 2. Office und Multimedia (10%)
- 3. Bildbearbeitung (10%, Anfänger)
3.1. Spiele
- sehr hohe Qualität (am besten Ultra)
- PUBG,GTA V, Witcher 3, Total War,Wow,FF14,GR Wildlands,Arma 3,das 2018 kommende Anthem usw usw..
3.2. Spiele
Mit welcher Auflösung spielst du und welche Anforderungen stellst du an die Qualität (hoch, mittel, niedrig)?
sehr hoch ( am besten Ultra)
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Ja aber da wird nur die HDD 500GB verwendet
4.2
4.2. Peripherie
ein 4k Monitor wird Ende diesen Jahres/ Anfang nächsten Jahres gekauft.
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
-RGB
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Es wird selbst zusammengebaut
- Kauf Ende der Woche
7. Was wird noch benötigt?
eigentlich nichts.
Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte/ Prozessor?
Ja
Vorab:
Ich bin ein kleiner RGB Enthusiast ABER es sollte sich in Grenzen halten.Nach dem Motto ich möchte auch was sehen für das viele Geld
Meine Zusammenstellung:
GPU: ASUS GeForce GTX 1080Ti ROG Strix 11GB ODER GIGABYTE GeForce GTX 1080 Ti Aorus Xtreme Edition 11 GB (Habe von der Gigabyte bisher nur sehr gutes gelesen)
CPU: Ryzen 5 1600X oder doch lieber den 1700er?
CPU Kühler: NZXT Kraken x52 V2
Mainboard: Asus ROG Crosshair VI Hero AMD X370 So.AM4 (soll wohl das beste immo sein) ODER Gigabyte AORUS GA-AX370-Gaming K7 AMD X370 So.AM4
RAM: 16GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
SSD: 250GB Samsung 850 Evo
Netzteil:600 Watt be quiet! Pure Power 10 CM Modular 80+ Silver
Gehäuse: Phanteks P400S tempered Glass
Hier ein Link von den Komponenten bei Mindfactory ohne GPU:
https://www.mindfactory.de/shopping...2219bdeb7a32afc1e67b729c6639d54b5b47ca229d20a
Hier eine andere Zusammenstellung mit GPU + Ryzen 7:
https://www.mindfactory.de/shopping...221706ae31b8fbc036e74ba4d073c39c6b2e880c892ce
+ GPU Preislich nehmen sich die Asus und die Gigabyte Extreme nicht viel.Die OC Version von Asus ist ein bisschen teurer.
Der Vorteil bei den Asus Komponenten: Ich könnte MB,RAM,GPU die RGB mit Aura Sync gleichzeitig steuern und einstellen was mir zum Beispiel sehr gefällt.
Ob dies mit der Gigabyte GPU+ MB mit dem Trident Z RGB RAM funktioniert weiß ich leider nicht.Habe bis jetzt noch nichts dazu gefunden.
Was würdet ihr mir raten?
Einige werden mir wohl den i7 7700k empfehlen der AKTUELL wohl die beste Gaming CPU ist aber ich habe nicht vor in den nächsten 4-7 Jahren umzurüsten und ob da 4 Kerne noch reichen steht in den Sternen.
Bezüglich der Ram habe ich auch gelesen dass man bei dem Trident Z RGB 3200 den CL14 nehmen soll wegen des Samsung chips? Der ist wiederum 40 euro teurer.Kenne mich da leider zu wenig aus.
Doch lieber den 1700er nehmen und die Wakü weglassen und in paar Monaten eine Wakü nachrüsten? Habe anfangs eh nicht vor viel zu übertakten.Da würde der Wraith Kühler für den Anfang ausreichen.
Anregungen und Verbesserungsvorschläge oder sonstige Äußerungen gerne erwünscht