Gaming-Pc 2.500€

Chevoidox

Cadet 4th Year
Guten Abend,
nun möchte ich noch einmal mein Gaming-System absegnen lassen.
Ich hatte vor ein paar Wochen schonmal ein Thread eröffnet, finde ihn jedoch
nicht wieder. Q_Q

Das ist meine Zusammenstellung:

https://www.mindfactory.de/shopping...2217f702cf36058f5cc3ed43b0ffe30bfb7ee2aa43493

Meinen alten Pc habe ich verkauft, übrig geblieben sind:
-Windows 10 Pro
-SSD 512GB
-HDD 1TB

Zu meinen Anwendungen:
-Gaming in 2k
-Streaming
-Office Arbeiten

Mich würde interessieren, ob eventuell eine andere 1080 TI besser ist,
bzw. jemand hat mal gesagt dass der CPU-Kühler in der Konstellation Probleme macht?

Vielen Dank im voraus.
Ich wünsche weiterhin einen angenehmen Abend.

Zuletzt bearbeitet:
https://www.computerbase.de/forum/threads/gaming-pc-ca-2-500eur.1701542/page-2#post-20341246

Bitte beantworte die Fragen im Link möglichst gewissenhaft, damit wir dir helfen können:
https://www.computerbase.de/forum/t...-leitfaden-fuer-eine-zusammenstellung.706743/

Vorab:
Wenn du nicht warten willst auf Coffee Lake, kaufe ungefähr das:

• SSD
  • R7 1700x
  • X370 Mainboard
  • 2x16GiB DDR4-3200 Ram (genaue Module erfragen)
  • GTX1080ti
  • Gehäuse XY
  • Kühler bspw. Noctua NH-D15

Hatte deine Auflistung übersehen. Schaut ganz gut aus, wobei ich den Sinn hinter dem 1800er nicht ganz verstehe.
Die MSI Gaming ist gut.

Du hast sehr teure Teile ausgewählt. Die 550w Version des Netzteiles reicht z.B. aus. Dein Ram erscheint mir extrem teuer zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Sind die Ryzen nicht aufgrund von 8 Kernen (im Gegensatz zu 6 von Coffee) stärker? :D

Das hängt von der Software ab und davon, ob übertaktet werden soll. Intel wird mal wieder ab Werk einen hohen Takt liefern. Diesen wird man bei AMD selbst mit Übertaktung nicht erreichen können.

Skaliert eine Software perfekt auf 16 Threads, so kann der Ryzen seine Muskeln spielen lassen. Preislich sind sie natürlich genau aufeinander austariert, da kann man wenig falsch machen. Hätte AMD nicht so abgeliefert, wäre CL jedoch in dieser Form jetzt sicherlich noch nicht erschienen; bzw. für Oktober antizipiert.

Läuft deine Software nur auf 1-2 Kernen, hat Intel gewisse Vorteile - zum insbesondere gegenüber dem Ryzen 1600er deutich höheren Preis.
Bleibt die Frage, ob man Minimal- oder Maximalprinzip kaufen will.

Zwirbelkatz schrieb:
https://www.computerbase.de/forum/threads/gaming-pc-ca-2-500eur.1701542/page-2#post-20341246

Bitte beantworte die Fragen im Link möglichst gewissenhaft, damit wir dir helfen können:
https://www.computerbase.de/forum/t...-leitfaden-fuer-eine-zusammenstellung.706743/

Vorab:
Wenn du nicht warten willst auf Coffee Lake, kaufe ungefähr das:

• SSD
  • R7 1700x
  • X370 Mainboard
  • 2x16GiB DDR4-3200 Ram (genaue Module erfragen)
  • GTX1080ti
  • Gehäuse XY
  • Kühler bspw. Noctua NH-D15

Hatte deine Auflistung übersehen. Schaut ganz gut aus, wobei ich den Sinn hinter dem 1800er nicht ganz verstehe.
Die MSI Gaming ist gut.

Du hast sehr teure Teile ausgewählt. Die 550w Version des Netzteiles reicht z.B. aus. Dein Ram erscheint mir extrem teuer zu sein.

Wieso dann ein "teures" X370 Mainboard und kein B350?

Diese gibt es bereits ab 100€. Ob man bei einem 2500€ Budget ca. 30€ am Mainboard sparen sollte, muss jeder für sich entscheiden.
Sein og. Board hingegen kostet weit über 200€.

Würde den Pc ja glaube ich so bestellen, wie schon gesagt die 50€ interessieren da auch nicht mehr ... Nur ändere ich die MSI glaube ich in die Asus 1080 Ti OC, einfach wegen der Asus Aura.
Nun bin ich mir aber unsicher wegen Intel Coffee Lake -.- Keine Lust jetzt zu bestellen und in 3 Wochen den "besseren Prozessor" zu verpassen.

Für 2K Gaming ist das im Moment sowieso Overkill... für 2K reicht doch eine 1070/1080

Ich würde noch auf den 8700K warten - wird wahrscheinlich die beste Gamer CPU. Falls dem nicht so ist: Ryzen R7 1700x

Chevoidox schrieb:
Würde den Pc ja glaube ich so bestellen, wie schon gesagt die 50€ interessieren da auch nicht mehr ... Nur ändere ich die MSI glaube ich in die Asus 1080 Ti OC, einfach wegen der Asus Aura.
Nun bin ich mir aber unsicher wegen Intel Coffee Lake -.- Keine Lust jetzt zu bestellen und in 3 Wochen den "besseren Prozessor" zu verpassen.

Hast du denn momentan noch etwas was du benutzen kannst? Wenn ja und es so gesehen noch nicht nötig ist, dann warte. Komm wieder wenn Coffe Lake draußen ist. (Speicher dir den Thread also Favorit) Poste dann einfach nochmal genau das gleiche nur mit dem neuen Prozessor und dem MainBoard und gut ist

Etwa besseres kommt immer irgendwann und warten kann man also auch immer.
Beim Ryzen wirst du auch noch die nächste und wahrscheinlich übernächste Generation Prozessoren auf deinem Board nutzen können.
Im Januar kommen neue boards für Intel und nicht nur die umgelableten Dinger die im Herbst kommen sollen

Was meinst du mit 2K? WQHD oder FHD?

Zur Zusammenstellung: Sparen kann man ohne viel Leistungsverlust an vielen Stellen, aber wenn dir die Komponenten gefallen und du das Geld ausgeben möchtest, why not, sind auf jeden Fall gute Sachen

Zuletzt bearbeitet:
Deine Zusammenstellung aus Post #12 istbaus preisleistungssicht natürlich besser und nicht wirklich langsamer.
Einzig 32GB RAM würde ich noch direkt verbauen

Zurück
Oben