Gaming-Pc ca. 2.500€

Gebraucht wird der Pc hauptsächlich zum Streamen. (BF1, MMO´s, etc.)
Darüber hinaus gehört Videoschnitt auch zu meinen Aufgaben.

Ich habe meine Konfiguration noch einmal überarbeitet und wollte nochmal nachfragen was
gegen das Mainboard spricht, diesbezüglich konnte ich nichts negatives feststellen.

Die m2 SSD möchte ich ganz gerne einfach haben, auf das Geld kommt es mir nicht an.
Vielen Dank!

https://www.mindfactory.de/shopping...221f6b92c834215ad98c9504597ad83b77d17a05f65d7

PS: Ich baue den PC nun doch selber zusammen.
Dazu kommt eine MSI GTX 1080.
Ergänzung ()

Darüberhinaus würde ich gerne mal wissen ob jemand weiß ob es sich lohnt auf Intel - Coffee zu warten?

Zuletzt bearbeitet:
250GB SSD finde ich persönlich knapp bemessen. Ist aber Geschmacksfrage.
1800X: Tuts ein 1700X nicht auch oder willst du halt den OC Takt garantiert?
650W: Bitte schau mal ob das durch den Ryzen bedingt notwendig ist, eigentlich sollte es das 550W tun.

Coffee Lake: Das kann dir keiner seriös sagen, nach der Skylake-X Enttäuschung weiß man nicht, was da kommt. Du kaufst wenn dus brauchst. Warten kann man immer. Außerdem kannst du auf den Coffee Lake auch bzgl. Verfügbarkeit, Kinderkrankheiten usw. dann auch noch 1-2 Monate Wartezeit draufrechnen.

Sowohl streaming als auch Videoschnitt profitieren natürlich je nach Software enorm von mehr CPU Kernen und RAM, in diesem Fall nicht ganz sinnfrei deine Zusammenstellung

Wegen der Nvme SSD, ok dann ist's eben so.

Änderungen die zur Überlegung stehen bleiben wäre dann eben die CPU, bei nem 1700er oder der X Version könnte man noch sparen wenn man Occen würde.

Das Netzteil kann auch etwas kleiner ausfallen, wobei da die 650 Watt nicht sinnlos überdimensioniert erscheinen.

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ich denke ich bleibe lieber bei dem 1800x, möchte nicht selber Occen.

Hab das 650 Watt Netzteil genommen da ich wahrscheinlich doch die 1080 TI nehmen werde.

Bleibt nur noch die Frage wegen dem "verbuggten" Mainboard?? :O

Zurück
Oben