xMiCha1983x
Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
bin neu Hier und wollte erstmal @ all Hallo sagen.
Nach 11 Jahre hab ich mich dazu entschlossen in auf den Zug Gaming Szene (PC ) wieder aufzusteigen.
"Komme von der Xbox One X"
Bin im Bereich PC Gaming- Hardware also nicht so up to date!
Ich möchte schon ein PC haben, mit dem ich mehrere Jahre klar komme. und max. 2000€ + / - ~250
1. Was ist der Verwendungszweck?
- Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
- Destiny, Anthem, CODBO4, BF5 etc. in die Richtung. Qualität sollte schon hoch sein: WQHD - 4K / FPS sollten schon mehr sein als 60.
- auf der Xbox z.B. Destiny 2 bin ich es gewohnt 30.....
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
- Das ist un relevant.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
- Overclocking soll schon möglich sein.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
- Habe zur Zeit für meine Xbox einen BenQ 4K 27" Monitor. Sollte aber nicht in die Entscheidung mit einfließen.
- Bin auch dazu bereit extra neuen Monitore anzuschaffen! Die nichts mit dem Budget des PC zu tun haben.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- nichts vorhanden. Ganz fresh.
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 2000€ + / - 250-300€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
- in 4-5 Jahren
5. Wann soll gekauft werden?
- aktuell
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
- selbst / sollte kein Problem darstellen.
Bitte wenn es geht, Vorschläge Intel und AMD Systeme.
Vielen dank.
MFG Michael
bin neu Hier und wollte erstmal @ all Hallo sagen.
Nach 11 Jahre hab ich mich dazu entschlossen in auf den Zug Gaming Szene (PC ) wieder aufzusteigen.
"Komme von der Xbox One X"
Bin im Bereich PC Gaming- Hardware also nicht so up to date!
Ich möchte schon ein PC haben, mit dem ich mehrere Jahre klar komme. und max. 2000€ + / - ~250
1. Was ist der Verwendungszweck?
- Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
- Destiny, Anthem, CODBO4, BF5 etc. in die Richtung. Qualität sollte schon hoch sein: WQHD - 4K / FPS sollten schon mehr sein als 60.
- auf der Xbox z.B. Destiny 2 bin ich es gewohnt 30.....
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
- Das ist un relevant.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
- Overclocking soll schon möglich sein.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
- Habe zur Zeit für meine Xbox einen BenQ 4K 27" Monitor. Sollte aber nicht in die Entscheidung mit einfließen.
- Bin auch dazu bereit extra neuen Monitore anzuschaffen! Die nichts mit dem Budget des PC zu tun haben.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- nichts vorhanden. Ganz fresh.
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 2000€ + / - 250-300€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
- in 4-5 Jahren
5. Wann soll gekauft werden?
- aktuell
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
- selbst / sollte kein Problem darstellen.
Bitte wenn es geht, Vorschläge Intel und AMD Systeme.
Vielen dank.
MFG Michael