Gaming PC 2000€ feedback

Kühler übertrieben Gehäuse würd anderes nehmen grade wegen guter Kühlung falls du OC willst, dazu wenn du LED Strip nutzten willst wäre Gehäuse mit Seitenfenster bessere Wahl. SSD würde auch größere nehmen grade wegen Spiele da diese heute ja gut 50GB+ verbrauchen und Win10 würde mir sparen lieber gebrauchtes Win7 kaufen und damit Win10 installieren...

https://www.mindfactory.de/shopping...221cd27859634727b42e0a4f292f01484b6c65504c706

ich denke damit hast du mehr fürs Geld:

meine änderungen:

anderes mainboard... wieso so ein teures brett?
In einen neuen gaming pc besonders mit dem budget nur noch ssd´s verbauen...
1080 gegen 1080 Ti getauscht.
1700x gegen 1700 getauscht da leicht auf 1700x übertaktbar.
ram dual ranked genommen da amd davon provitiert
anderer lüfter da 73 € unnötig teuer da dieser nicht besser ist als der Macho

du solltest das gehäuse überdenken da du led strips kaufst aber kein seitenfenster hast anbieten würde sich z.b. das silent base 600

148€ für Montage?
Kurios: 10€ um den Prozessor in den Sockel zu setzen = 10s, 8€ BIOS-Update = 5min :freak:

Prozessoreinbau 10€, Kühlereinbau 20€ und Netzteileinbau 5€ müssen in den 100€ Komplettmontage enthalten sein. Sonst wäre es keine Komplettmontage.
Es kann aber durchaus sein, das der Kühler wegen seines hohen Gewichtes nicht montiert wird, wenn das Paket zu dir versendet werden muss.

Tausche den 1700X gegen den 1600X und dafür eine 1080Ti statt 1080. Ich gehe mal davon aus, dass du mindestens in WQHD spielen willst.

bei diesem (vielen) geld, was du für den pc ausgeben willst:
auf jeden fall einen ryzen 7 kaufen und nicht ryzen 5 kaufen wie hier schon jemand empfohlen hat.

bei der festplatte würd ich gleich auf sie verzichten, dafür gleich eine mit 500gb nehmen. und wenn du dann noch ein bissi geld verbrennen willst, kann es auch eine m2 SSD sein. bringt zwar(gefühlt) nicht wirklich viel, hat aber einfach dreimal so schnelle datenübertragung wie eine SATA SSD.(samsung 960 evo)

Also ich will das der PC die nächsten Jahre ohne Probleme alle games packt. Ich habe nicht vor zu OC.

Habe jetzt anstatt der 1080 die 1080 Ti genommen. Meine fragen jetzt noch. Soll ich einen anderen RAM nehmen ? ein Anderes Mainboard oder sogar auch einen anderen Hersteller der 1080 Ti. Wie gesagt was das angeht bin ich nicht der Hellste :D Das Problem dabei ist auch noch das Viele was anderes sagen :D
https://www.mindfactory.de/shopping...221dca00cc0eb1e8a610e96cf784b608a52d738660339

Also ich will das der PC die nächsten Jahre ohne Probleme alle games packt

Das kann dir keiner sagen da jedes Spiel immer ne gewisse Hardwarevorraussetzung hat, da kannste die stärkste CPU verbaut haben und beste Grafik wie du willst...

Hallo,

was hast du denn überhaupt für einen Monitor, bzw. in welcher Auflösung spielst du?

Der Kühler ist einfach nur überteuert, geht wesentlich günstiger und nicht wirklich schlechter, Mugen 5 zB.

SSD wäre mir viel zu klein, wo sollen denn die Spiele hin?

Wenn Ti dann würde ich nicht die MSI nehmen, eher Asus STRIX oder Gigabyte Aorus.

Also derzeit noch 1920x1080 aber ich werde mir noch vor Ende dieses Jahres einen 4K zulegen. Für die Spiele habe ich ka eine 1TB HDD. Und warum sollte ich die von Asus oder Gigabyte anstatt von MSI nehmen

Moderne Spiele gehören auf eine SSD und nicht auf eine lahme HDD, vor allem bei dem Budget!

Weil sie einen besseren Kühler mitbringen.

Könntest du mir bei mindfactory vielleicht mal was zusammen stellen für 2000€ wie du es machen würdest. Wäre ganz nett und hilfreich. Leider sehr schwer für mich, mich zu entscheiden was das richtige ist da ja immer jemand was anderes sagt :)

Sieht doch, bis auf die Anmerkungen (Kühler, SSD, Graka), nicht schlecht aus. :)

Wenn du nicht, oder nur minimal, übertakten willst könnte man auch ein B350 Board nehmen. Beim Gehäuse könnte man auch noch etwas einsparen:
1 Crucial MX300 525GB, SATA (CT525MX300SSD1)
1 Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G, 11GB GDDR5X, DVI, 2x HDMI, HDMI-Side, 3x DisplayPort (GV-N108TAORUS X-11GD)
1 ASUS Prime B350-Plus (90MB0TG0-M0EAY0)
1 be quiet! Pure Rock (BK009)
1 be quiet! Pure Base 600 schwarz, schallgedämmt (BG021)

HDD könnte man auch ganz weglassen und nur noch auf SSDs setzen.

Also zum zocken und ohne zu oclocken würd ich eher nen 1600x nehmen.
6 cores/12 threads sollten erstmal reichen.
N B350er board sollte reichen.
Beim RAM je nach gewünschtem board erstmal auf die Kompatibilitätsliste gucken.

Wie schon andere angemerkt haben - hdd nur noch als Datengrab sonst nimm ne größere SSD

Ergänzung ()

PCTüftler schrieb:
Sieht doch, bis auf die Anmerkungen (Kühler, SSD, Graka), nicht schlecht aus. :)

Wenn du nicht, oder nur minimal, übertakten willst könnte man auch ein B350 Board nehmen. Beim Gehäuse könnte man auch noch etwas einsparen:
1 Crucial MX300 525GB, SATA (CT525MX300SSD1)
1 Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G, 11GB GDDR5X, DVI, 2x HDMI, HDMI-Side, 3x DisplayPort (GV-N108TAORUS X-11GD)
1 ASUS Prime B350-Plus (90MB0TG0-M0EAY0)
1 be quiet! Pure Rock (BK009)
1 be quiet! Pure Base 600 schwarz, schallgedämmt (BG021)

HDD könnte man auch ganz weglassen und nur noch auf SSDs setzen.

Ok danke und wie sieht es mit dem RAM aus ? Würdest Du mir da einen besseren empfehlen oder soll/kann ich den jetzigen lassen? Dann werde ich wohl das B350 nehmen. Beim Gehäuse bleibe ich wohl beim Fractile R5 soll ja ganz gut sein nur ob ich es mit oder ohne sichtfenster nehme muss ich noch entscheiden

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das wäre meine letzte Frage :D hat es nicht Vorteile wenn ich zum Beispiel mainboard und GraKa vom selben Hersteller nehme z.B. Asus GraKa und Asus Mainboard anstatt Asus mainboard und Gigabyte oder MSI Graka?

Das spielt absolut keine Rolle.

Zurück
Oben