Gaming PC 2000€

Das heißt, dass das Budget ausgereizt werden sollte oder wie? Wäre doch auch nicht schlecht, wenn derjenige, der dir das schenkt, was spart ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten werden hier erzählen dass es Blödsinn ist, aber ich würde was in der Richtung nehmen:

4930K
2x 290 CF
SSD
usw.

Das Budget kriegt man ohne weiteres ausgereizt, ohne dass es aus meiner Sicht sinnlos verschwendet ist.

Dann auf jeden Fall ein SLI System mit 2 GTX 780 oder GTX 780 Ti bauen.
Die Kühlung wird schwierig... haben die WaKüs im Angebot?

Sonst halt ein Board mit viel Platz zwischen den Karten und ein Gehäuse mit einem 200mm+ Seitenlüfter.
Sollte machbar sein die 2000€ auszureizen :D

Bei diesem FAQ würde ich nicht 1:1 kopieren. Ich habe auch mal gedacht, es ist ganz praktisch bis ich gemerkt habe, dass dort öfter mal billiger Schrott vorgeschlagen wurde, der zu Soundfehlern aufgrund billiger OnBoardSoundkarten führte. Vier die ich kenne (inkl. mir selbst) haben aufgrund zwei billiger Mainboards den selben Fehler, welcher auf die Soundkarte zurückzuführen ist.
Bei Mainboard würde ich also auf alle Fälle eine Klasse höher gehen! Und die vorgeschlagenen Grafikkarten könnten auch für ein wenig mehr Geld besser (im Bezug auf die Lautstärke) sein, vor allem wenn man nicht übertaktet.

Ansonsten kann man das System vom FAQ übernehmen finde ich. Bei der SSD würde ich bei dem Preis gleich zu 512 GB greifen und persönlich auf nvidia setzen. (gleich das TOP-Modell)

Intel Core i7-4770K Box, LGA1150

ASRock Fatal1ty Z87 Killer, Sockel 1150, ATX

16GB-Kit Corsair Vengeance PC3-17066U CL10

Cooler Master HAF Advanced 932 black, ohne Netzteil

Inno3D GeForce GTX 780Ti 3GB GDDR5 OC

be quiet! DARK POWER PRO 10 750W

WD Desktop Mainstream 3TB Retail (WD Blue)

Samsung SSD 840 Pro 128GB SATA 6Gb/s

Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW)

LG BH16NS40 Blu-ray Brenner Retail

bisheriger Gesamtwert: €2.004,77 *

|paladin| schrieb:
Das geht nicht... damit bist du schon fast an der Budget Grenze und da fehlen noch so ein Paar Teile ;)

Dann nur eine Grafikkarte. Auf den Prozessor würde ich in der Preisklasse nicht verzichten, wird bei mir auch demnächst aufgerüstet.

Ich vermute Xeons wird man bei dem Laden nicht bekommen.
Bei dem Budget wäre ein i7 4930 interessant.
Dazu eine GTX 780Ti, dann kommst du in den Preisbereich.

Ich hab mal grade nach den Preisen geschaut bei denen... tja das ist nicht geizhals...
Da kostet alles locker 10-20% mehr.

ausserdem:
warum nicht 2x die 1000€ Kombination und dann das zweite System verticken?
oder von den fehlenden 1000€ 2 gtx780 oder 290x die du dann als neu wieder weiterverkaufen kannst
von der eingenommenen Kohle kannste locker in 3 Jahren wieder ein geiles Setup zusammenbasteln
würde mich da nicht lumpen lassen indem ich mir sinnlosen Pseudo Enthusiastendreck aufzwingen lasse

Zuletzt bearbeitet:
Xeon und 2x GTX 780/ R9 290, wie sieht's aus? Fände ich am besten. Dazu noch 16GB Ram, 3TB HDD und eine 240GB 840 Evo inklusive einer hübschen Soundkarte, hochwertigem Gehäuse und effizientem Netzteil. Lohnt sich viel mehr, denke ich.

Ich würde auch schauen dass du etwas bei denen kaufst was gut wiederverkaufen kannst.

Lieber nen humanen PC und den Rest verticken, in 3 Jahren dann nochmal ne Graka oder so aufrüsten, da hat man meiner Meinung nach auf die Dauer mehr davon.

Bitteschön: Konfiguration
Mehr Leistung geht nicht für 2000€ mit single-GPU.

Festplatte/SSD etc. sind so gewählt, dass alles schnell ist aber halt nicht mega Kapazitäten.
Das sind Teile, die man nachrüsten kann - CPU/GPU ist maximiert.
Der RAM ist so gewählt, dass er noch erweitert werden könnte.

Soweit ich weis, geht der 4930k nur mit Asus 2011-1 Baords, die leicht per USB-Stick geflasht werden können oder mit dem Ga...UP4, was ein 2011-2 Board ist. Das GA...UD3 ist inkompatibel bzw. man braucht min eine 3820k 2011-1 CPU zum flashen.

Zur EVO-Serie würd ich beidem Preissegment nicht zugreifen, da schlecht haltbarer TLC-Speicher verbaut ist.

ciao

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben