• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gaming PC 2003

Aber mit SP2 wurde XP erst richtig gut.. Wer sich nicht mehr erinnert: XP war am Anfang (2001) eher durchschnittlich und nicht besonders stabil. Mit SP1 wurde es meiner Meinung nach erst benutzbar - und mit SP2 endlich gut (inkl. Firewall, fast zeitgleich mit Auftauchen des Blaster-Wurms, der alle Geräte ohne Firewall gnadenlos infiltriert hat.. Damals hingen die PCs noch direkt über ein DSL-Modem am Internet - Router waren eher unbekannt.. (die erste Fritzbox nach heutigem Standard kam 2004 auf den Markt)

@puri Welches SP würdest du mir empfehlen?

Das schnellste XP wr imho RC2. Das ging sogar auf P1 200 und 256MB ganz ordentlich.
Als dann die erste offzielle Version rauskam war ich echt geschoclt wie lahm das auf einmal war^^

Die OCZ mit 1GB je Reigel bin ich nciht sicher. die Twinmos Twister mit 512 MB auf alle Fälle!

@kalgani Aber mit 512MB achaffe ich leider keine 2GB RAM

Welches XP ? Je nachdem, welche Version Du hast, kannst DU vielleicht gar nicht wählen, die meisten CDs wirds mit XP2 geben..Das sollte es auch mindestens sein, manche Programme verlangen sogar danach..

• Gefällt mir
Reaktionen: Arror
@puri ich habe mir ISO Dateien für alle XP Versionen besorgt und die Keys würde ich mir dann auch besorgen und ein paar habe ich sogar noch aus den alten Zeiten
Ergänzung ()

Jetzt fehlt mir nur noch der Arbeitsspeicher. (2GB)
Ergänzung ()

Ich habe jetzt 2 Mal die takeMS DDR400 512MB bestellt, die haben in den Tests in 2003 sehr gut abgeschnitten

Zuletzt bearbeitet:
@HerrAbisZ was ist denn zu spät, passt irgendetwas nicht? Okay dann SP2, danke

Hast du nicht schon ein AMD System gekauft ?

Zuletzt bearbeitet:
2003 gabs den RAM warscheinlich noch nicht, ich habe mir damals 2 x 256 MB für mein Board gekauft und ich bin normalerweise nicht geizig mit Speicher.. Ist halt die Frage, ob es das Board packt.. Allerdings für 20€ kann man es ja mal testen..

• Gefällt mir
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Okay dann benötige ich 2 mal 1GB RAM der 2003 auf den Markt gekommen ist, irgendwelche Vorschläge oder Ideen xD?

Ich glaube 2003 gabs noch keine 1 GB DDR1-Module. Schau Dir mal diesen Bericht an, dem kann man entnehmen, dass 2004 (weiter zurück geht es nicht) die typische Gesamtspeichergröße eines PCs 1 GB war (bis 2007, erst dann wechselte es auf 2GB) und dass ein Gigabyte RAM (mehrere Module) 2004 im Schnitt 160€ kostete und ein 1GB Modul DDR400 bis zu 450€!

https://www.computerbase.de/artikel/storage/arbeitsspeicher-ram-preise-ueberblick.61621/

• Gefällt mir
Zuletzt bearbeitet:
@HerrAbisZ RAM habe ich jetzt schon (nicht den Besten aber guten RAM) und ich habe gelesen das der Athlon 3200+ dem Pentium voraus war aber wo ich das gelesen habe weiß ich jetzt leider nicht mehr.

@HerrAbisZ wie gesagt das weiß ich leider nicht mehr.

Zurück
Oben