Gaming PC 2003

Die WD Raptor war gar nicht so laut, hab die ersten 3 Generation auch jeweils gehabt.
Und zu der Zeit hat mich eher meine WaküPumpe in der Lautstärke genervt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arror
@puri ah okay das wusste ich nicht, danke für den Tipp :-)
 
Hi,

ja die passt in den PCI slot. Da bin ich mir ganz sicher.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arror
Der PC ist jetzt fertig und die Teile sind zusammengebaut worden, jedoch kommt kein Bild, kann es sein das man bei den alten Sachen irgendwas beachten muss?
 
Ab an geht er ?
Vllt Kabel oder Anschluss defekt.
Oder Die Graka selbst ist defekt ?
 
@mrnils3 Ja an geht er, ich habe auch ein anderes Netzteil und es war das selbe Ergebnis, jedefalls wurden laut Beschreibung alle Teile getestet und haben funktioniert
 
Nen Pieper fürs Mainboard haste nicht zufällig rumfliegen oder ?
 
Leider nicht, es ist ein Anschluss im Gehäuse aber den Pieper selbst finde ich nicht, natürlich ist er angeschlossen und macht keinen Ton.
 
Hi,

ohne Pieper schwierig. Bios hast du resetet?

mfg
 
@max_80td ja das habe ich außerdem habe ich eine PCI Testkarte oder wie auch immer der richtige Name für diese Geräte ist eingebaut und dort kam auch kein Ton, siehe Bilder.
 

Anhänge

  • 20210225_190916.jpg
    20210225_190916.jpg
    992,9 KB · Aufrufe: 217
  • 20210225_190743.jpg
    20210225_190743.jpg
    528,8 KB · Aufrufe: 212
Hi,

eine andere GKK hast du nicht? Mal nur mit einem Ram Riegel probiert?

mfg
 
Ne ich habe keine Andere und den RAM habe ich sogar schon gewechselt. Ich kann auch nicht keine Graka verwenden da es keinen Displayanschluss am Mainboard gibt
 
Hi,

die Lüfter laufen aber an oder? Oder ist alles tot?

mfg
 
@max_80td doch doch also Lüfter laufen und die Geräte bekommen alle Strom
 
Hi,

besorg dir einen Piepser, dann bekommst du einen Hinweis wo du suchen musst.

Ich fang immer damit an das nur mehr das Board, minimum an Ram und eine GKK verbaut ist. Keine Laufwerke oder sonst was dranhängen.

Sobald es wieder läuft kannst du dann anfangen das zu ergänzen.

CPU ist aber richtig eingebaut? Weil das die Karte auch nichts ausgibt ist komisch.

mfg
 
@max_80td genau das habe ich schon getestet aber ging leider nicht und die PCI Karte hat ja einen Speaker
 
Hi,

darum kanns eigentlich nur cpu oder mainboard (bios) sein.

mfg
 
Na klasse, hast du eine Idee wie ich herausfinden kann was es ist?
 
Zurück
Oben