Gaming-PC 2016 gut?

Lautstärke ist irrelevant.
Ich möchte das Setup solange wie möglich nutzen. Die 1060 spricht dagegen, denn die RX480 sieht meiner Meinung nach zukunftssichere aus.
Ist es im ganzen denn ein gutes, empfehlenswertest Setup?
LG

Poste das System nochmal vernüftig, am besten einen Mindfactory Warenkorb oder Geizhals Wunschliste.

Du musst beim Warenkorb oben veröffentlichen klicken und den Link kopieren ;) ansonsten sieht man nur einen leeren WK

Nope ;) direkt über der Artikels Auflistung ist ein Button mit "Veröffentlichen" da graut klicken und dann auf Link kopieren klicken und diesen Link dann nehmen (ist was ziemlich langer link)

@Der Badner - Aber doch nicht mit einem Pure Power als Netzteil und das DS4 macht auch kaum Sinn da das DS3 kaum teurer ist.

TE - Was für eine SSD ist denn überhaupt vorhanden? Ansonsten sieht dein Setup gut aus, nur der RAM ginge für den Preis auch noch etwas schneller, zB.:
http://geizhals.de/corsair-vengeance-lpx-schwarz-dimm-kit-16gb-cmk16gx4m2b3000c15-a1305608.html

Da OC ein Thema ist würde ich beim Netzteil noch etwas drauflegen und zu einem noch Hochwertigerem greifen:
http://geizhals.de/corsair-rmx-series-rm550x-550w-atx-2-4-cp-9020090-eu-a1331023.html

Und noch ein Tipp, wenn du einen MF Link für einen Warenkorb anklickst musst du immer oben auf "Möchten Sie diese überschreiben? Ja / Nein" klicken, da du sonst immer nur den letzten WK siehst den du geöffnet hattest. :)

Zuletzt bearbeitet:
Naja das pure power macht für mich in der Preisklasse am meisten Sinn. Sicher wäre ein straight power 10 besser, Kostet aber mehr.

Und beim ds4 gehts nicht um den Preis sondern darum dass ich so Riesengehäuse unnütz finde wenn man den Platz/Kühlungsmöglichleiten nicht braucht (persönliche Meinung).

Und ihr empfehlt jetzt nicht beide ernsthaft 100€ Netzteile (auch wenn sie zu präferieren sind) wenn es gerade darum ging wo man sparen kann? o.O

Zuletzt bearbeitet:
Okay. Danke bis hierhin. Bin mir jetzt sicher. ich möchte NICHT übertakten.
Bringt das überhaupt etwas, wenn ich aktuelle Spiele u. kommende Spiele (BF1 z.B.) schon so bei 60FPS+ spielen kann/könnte
Könnte ich das mit dem Setup überhaupt?

Soll ich die RX480 oder die 1060 nehmen?
Danke! LG
Ergänzung ()

Sie wollen doch nur helfen :)

Zuletzt bearbeitet:
Generell haben sie ja recht, am Netzteil sollte man am besten was sehr hochwertiges nehmen. Das RMx ist zweifelsohne ein der gutes Netzteil aber in dem Kontext möglichst günstig passt es einfach nicht zumal die 550 Watt auch viel zu viel sind (bei i5 6600k + gtx 1060). Wenn dann ein straight power 10 400 Watt für 70 Euro.

Ja kannst du definitiv und ins es bringt kann man nicht pauschalisieren, manche Spiele brauchen möglichst hohen Kerntakt, andere viele Threads. Probleme ein aktuelles Spiel auf hohen-ultra Einstellungen bei 1080p zu spielen wirst du definitiv nicht haben, auch ohne OC ;)

Und welche Grafikkarte musst du entscheiden.

Edith sagt: gute Nacht ;)

Der Badner schrieb:
Naja das pure power macht für mich in der Preisklasse am meisten Sinn. Sicher wäre ein straight power 10 besser, Kostet aber mehr.

Es muss ja kein BQ sein und ein PurePower das ohne DC-DC Technik daherkommt hat in einem GamingPC nichts zu suchen.

TE - Übertakten kann schon etwas bringen und macht auch Spaß, mir jedenfalls. :)

Wenn dein Budget aber begrenzt ist und du es dir nicht leisten kannst macht es auch keinen Sinn, auch mit einem 6600 non K hast du eine Zeit lang Ruhe.

SSD? :)

Zurück
Oben