• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gaming PC 289€ Lohnt das sich?

• Ersteller Ersteller iiSaeC
  • Erstellt am Erstellt am
I

iiSaeC

Gast
Hallo liebe Community,

Bin neu hier und wollte meine Forumposts mal entjungfern in dem ich hier mal eure meinung oder kaufempfelung lesen würde.:evillol:

Also um diesen PC geht es:

http://www.ebay.de/itm/Quad-Core-Co...73?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3a91e11ff9

(HIERZU MÖCHTE ICH NOCH ETWAS SAGEN)

Ich würde mir den PC zulegen, da mir aber das Netzteil und die GraKa nicht gefällt, würde ich diese gegen meine derzeitige Grafikkarte ersetzen (Gigabyte GTX780 Ti 3078MB) und würde mir ein 550 WATT netzteil von Bequiet kaufen.

Mein derzeitiges System:

-CPU: AMD Athlon(tm) II X4 640 Processor 3.00 GHz
-RAM: 4GB
-System: Windows 7 Home Premium, 64bit BTS
-500GB Festplatte (C://)

Nun zu meiner Frage: würde sich das Lohnen?, ich bräuchte eh einen zweit PC für meine Freundin mit ein wenig Leistung... Ich würde meine GraKa und ein neues Netzteil in den Neuen (link) rechner einbauen, und die GraKa die dabei is in meinen jetzigen bauen damit meine Freundin auch mal nenn PC hatt und nichtnur nenn Laptop ;)

Danke im vorraus für eure Antworten :D:D;)
Gruß an die COM

Du hast dann ca. 35% mehr CPU-Leistung. Ich würde eher dazu raten, für die 289€ einfach CPU + Mainboard und RAM so neuzukaufen und einzubauen. Da hast Du deutlich mehr Leistung von.

Selber bauen kommt meißt günstiger und du hast bessere Teile.
Die Grafikkarte aus dem PC in dem Link (ebay) kannst du nicht in dein alten einbauen weil das eine OnBoard Grafikkarte ist und die ist auf dem Motherboard.
Würde dir zu einzelteilen raten, dann zahlst du auch nicht für ein Schrott-Netzteil.
MfG.
Lord-Nirox

So ... Sorry das es solange gedauert hat..

Ich habe mir inzwischen eine neue CPU und einen neuen RAM gekauft ;)
(AMD FX 8350 Black Edition OctaCore 4.0 GHz)
(Kingston Fury CL10 4GB zusätzlich zu meinen anderen 4GB Arbeitsspeicher)
Da mein Buget zurzeit etwas im Limit ist ;)

Danke für eure Antworten ;)

Grüß IsaeC

Zurück
Oben