Ghosa2k
Ensign
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal Hilfe bei einer eventuellen Rechnerzusammenstellung. Ich soll den Rechner für einen Arbeitskollegen zusammenstellen. Die Anforderung an den Rechner ist Hauptsächlich spielen.
Ich habe mir selber vor kurzem einen Gaming PC zusammengestellt. Der Kollege möchte jedoch gerne auf 3 Monitoren gleichzeitig spielen. Das meiste werden Flugsimulatoren sein. Er selber hatte mir eine Zusammenstellung von Dell geschickt. Das ganze halte ich jedoch für etwas überteuert. Es wäre nett wenn jemand mal drüber gucken könnte und eventuelle Verbesserungsvorschläge hat.
Hier mal die Zusammenstellung von Dell:
- Alienware Aurora, Matte Black, 875W Gehäuse
- Intel Core i7-3820 (4 Core 10MB Cache, 3,6Ghz)
- NVIDIA Geforce GTX 555 1GB GDDR5
- 8GB (4x 2GB) 1.600MHz DDR3-Quad-Channel Speicher
- SATA 2 1TB Festplatte 7200 1/min 32MB Cache
- 24x DVD Laufwerk
- Microsoft Windows 7 Premium 64 bit
Das Ganze soll 1399€ kosten. Ich empfinde das als überteuert. Ich kenne jedoch die Grafikkarte nicht und weiß nicht ob Sie besonders zum spielen auf 3 Monitoren geeignet ist.
Hier mal meine Zusammenstellung:
- Intel Core i5 2500k 4 x 3.30GHz
- ASRock P67 Pro3 Intel P67
- 1280MB Asus Geforce GTX 570 DirectCU
- 580W bequiet CM BQT E8
- Samsung Spinnpoint 1TB
- LG Electronics Blu-Ray Brenner BH10LS SATA
- Sharkoon T9 Value Green
Bei Mindfactory für alles zusammen 944€ aber auch hier bin ich mir nicht mit der Grafikkarte sicher. Wie viele Monitore kann ich daran anschließen?!?
Also wenn jemand Kritik und Verbesserungsvorschläge hat, bitte Posten.
Danke Ghosa2k
ich bräuchte mal Hilfe bei einer eventuellen Rechnerzusammenstellung. Ich soll den Rechner für einen Arbeitskollegen zusammenstellen. Die Anforderung an den Rechner ist Hauptsächlich spielen.
Ich habe mir selber vor kurzem einen Gaming PC zusammengestellt. Der Kollege möchte jedoch gerne auf 3 Monitoren gleichzeitig spielen. Das meiste werden Flugsimulatoren sein. Er selber hatte mir eine Zusammenstellung von Dell geschickt. Das ganze halte ich jedoch für etwas überteuert. Es wäre nett wenn jemand mal drüber gucken könnte und eventuelle Verbesserungsvorschläge hat.
Hier mal die Zusammenstellung von Dell:
- Alienware Aurora, Matte Black, 875W Gehäuse
- Intel Core i7-3820 (4 Core 10MB Cache, 3,6Ghz)
- NVIDIA Geforce GTX 555 1GB GDDR5
- 8GB (4x 2GB) 1.600MHz DDR3-Quad-Channel Speicher
- SATA 2 1TB Festplatte 7200 1/min 32MB Cache
- 24x DVD Laufwerk
Das Ganze soll 1399€ kosten. Ich empfinde das als überteuert. Ich kenne jedoch die Grafikkarte nicht und weiß nicht ob Sie besonders zum spielen auf 3 Monitoren geeignet ist.
Hier mal meine Zusammenstellung:
- Intel Core i5 2500k 4 x 3.30GHz
- ASRock P67 Pro3 Intel P67
- 1280MB Asus Geforce GTX 570 DirectCU
- 580W bequiet CM BQT E8
- Samsung Spinnpoint 1TB
- LG Electronics Blu-Ray Brenner BH10LS SATA
- Sharkoon T9 Value Green
Bei Mindfactory für alles zusammen 944€ aber auch hier bin ich mir nicht mit der Grafikkarte sicher. Wie viele Monitore kann ich daran anschließen?!?
Also wenn jemand Kritik und Verbesserungsvorschläge hat, bitte Posten.
Danke Ghosa2k