Gaming PC (~300€) Zusammenstellung gesucht

MaxHerm

Newbie
Hallo Computer Base Forum :D

Ich wollte mir einen neuen PC zum Spielen von CSGO zulegen, da man in diesem spiel jedoch aus "taktischen" Gründen auf Low settings spielst wollte ich auch nicht so viel ausgeben, sondern eher in den Monitor investieren:

Wollte diesen 144hz Monitor kaufen:
https://www.amazon.de/BenQ-XL2411Z-...00HZF2JWA/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8

Ein alter PC ist nicht vorhanden, den PC zusammenzubauen ist kein Problem:

Hätte jemand grade eine Zusammenstellung im Bereich von 300€ parrat? Einen Windows 7 Key würde ich mir auf Ebay kaufen.

Vielen Dank schonmal im vorraus :lol:

such dir lieber was gebrauchtes

tach und wilkommen,

vom grundenken her nicht schlecht aber ein 144Hz Bildschirm will auch versorgt werden, da sollter dein Build auch in allen Situationen min. 144FPS liefern damit das ganze auch sinn macht.
300€ für ein Gaming fähiges build ist mMn wenig.

ich würd am bildschirm sparen und ein Build in richtung 400-500€ kaufen.

ein Build würde mMn so aussehen
Celeron / i3 ( 1151)+ AMD 360 / Nvidia 750TI = 150-200€ für CPU + GPU
MB 80€
RAM ( 8GB) 40€
NT 50€
Gehäuse 50€
240GB SSD 70€
macht ~500€

Ihr CSGO Pro Gamer seid doch eigentlich eine eigene Community, frag dort doch mal nach welche Hardware optimal als Sportgerät für diese Low Settings ist. Für 300 EUR bekommt man eigentlich schwer einen ganzen PC zum Zocken aus Neuware.

Hab schlechte Erfahrungen mit gebrauchten Sachen gemacht...

Denkst du es lohnt sich nicht etwas für 300€ zusammen zu bauen?
Ergänzung ()

seyfhor schrieb:
Ihr CSGO Pro Gamer seid doch eigentlich eine eigene Community, frag dort doch mal nach welche Hardware optimal als Sportgerät für diese Low Settings ist. Für 300 EUR bekommt man eigentlich schwer einen ganzen PC zum Zocken aus Neuware.

Es ist so ich habe momentan ein Laptop der mal 350€ gekostet hat und selbst dort läuft es mit konstant 60fps

Für 300 Euro wird es schwer, einen kompletten Rechner für GO zusammenzustellen, der auf Low entsprechend liefert...
Da geht es halt in Richtung i3 - und dann bist auch schon mit einer kleineren GPU für CPU, RAM + Board und eben GPU bei 300 Euro, ohne Gehäuse, Netzteil und Festplatte zu haben.

Ich bin da kein Pro Gamer. Reicht ein Pentium (kostet so 50 EUR) und eine absolute, kleine Einsteiger GPU? Dann wird das was. Aber falls ein i3 (etwa 100 EUR) benötigt wird, dann wird es schwerer.

das wohl das mindeste was man als Neuware erhält, und günstig ist.
klar für CSGO, wirds reichen aber nach oben ist nicht mehr viel.
1 SanDisk Plus 240GB, SATA (SDSSDA-240G-G26)
1 Intel Celeron G3920, 2x 2.90GHz, boxed (BX80662G3920)
1 Crucial DIMM Kit 8GB, DDR4-2133, CL15 (CT2K4G4DFS8213)
1 Gigabyte Radeon R7 250 OC (Rev. 2.0), 2GB DDR3, VGA, DVI, HDMI (GV-R725OC-2GI)
1 ASRock B150M Pro4V (90-MXB2W0-A0UAYZ)
1 BitFenix Comrade schwarz
1 Enermax MaxPro 400W ATX 2.3 (EMP400AGT)
macht 370€

EDIT:
wie schon oben erwähnt, ein i3 + AMD 360 wäre das ganze besser sind aber dann auch 100€ mehr die man investieren muss.

Zuletzt bearbeitet:
Und mit dem Celeron wird es wahrscheinlich Szenen geben, wo er die 144 FPS nicht halten wird können. Gerade auch bei den neueren Remakes von z.B. Train. Außerdem profitiert GO durchaus von HT bei einem i3 (bei einem i7 nicht mehr), weil das Spiel dann sozusagen die zwei Kerne für sich hat. Und CS:GO liebt hohen Takt.

Wie weit man mit einer 250 kommt, will ich gerade nicht beurteilen. Kann nicht ganz einschätzen, wo die liegt. Wobei es bei Low Settings vermutlich reichen wird.

http://www.pcgameshardware.de/Spiele-Thema-239104/Specials/MOBA-Benchmarks-1186604/

Ein i7-6700k auf 2C/2T erreicht die 144 FPS mit Stock(!)-Takt von 4 GHz schon nicht dauerhaft - auch wenn hier eher mit High Settings getestet worden ist. Aber in der Regel stellt man in GO ja nur die Grafiksettings "profimäßig" runter.

Zuletzt bearbeitet:
ebay kleinanzeigen aus deiner umgebung und den pc vor ort testen. sollte dann weniger probleme geben. und mit glück hat der besitzer noch paar rechnungen über

Würde bis Morgen warten und dann einen Dell T20 kaufen: http://www.mydealz.de/deals/dell-po...m-1tb-hdd-299-90-cyberport-50-cashback-790651 - der kostet dann 299,90€ aber es gibt 80€ von Dell zurück. Diese könnte man dann in eine passende Grafikkarte investieren, dort würde ich aber über etwas Gebrauchtes nachdenken. Ggf. benötigst du dann noch einen Strom-Adapter.

Wären dann:

Intel Xeon 1225 - 4x 3,2Ghz + 4 GB DDR3 + 1TB HDD nebst Gehäuse und Netzteil und eben Luft für eine 80€ Grafikkarte. Bei Bedarf kann man auch eine SSD nochmal nachschieben, bei dem Budget aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr alle meint das würde nicht funktionieren mit den 144 konstanten fps obwohl alles auf low eingestellt ist, würde ich dies mit einem Budget von 400€ erreichen ?

Ich will auf 4:3 gestreckt und niedriger Auflösung spielen

MaxHerm schrieb:
Ich will auf 4:3 gestreckt und niedriger Auflösung spielen

?? versteh ich nicht, 16:9, F-HD, 144Hz bildschirm kaufen aber nicht voll nutzen?
du wills 4:3 auf 16:9 strecken? da laufen die Anti bzw. Teroristen mit einem BMI von 40 rum.....

EDIT: oben wurden dir vers. zusamenstellungen genannt such dir eine aus, vor u. nachteile haben wir dir auch schon gennent musst du letzendlich abwägen.

Zuletzt bearbeitet:
Sasi Black schrieb:
?? versteh ich nicht, 16:9, F-HD, 144Hz bildschirm kaufen aber nicht voll nutzen?
du wills 4:3 auf 16:9 strecken? da laufen die Anti bzw. Teroristen mit einem BMI von 40 rum.....

EDIT: oben wurden dir vers. zusamenstellungen genannt such dir eine aus, vor u. nachteile haben wir dir auch schon gennent musst du letzendlich abwägen.

Dadurch wird die Hitbox größer :D Hört sich dämlich an aber so spielen die "Pro" Spieler auch alle.
Der Monitor ist hauptsächlich für die 144hz gedacht, habe noch nicht geschaut ob es noch andere billigere 144hz Monitore gibt

EDIT: Ich werde es mir nochmal bis morgen überlegen, aber ich denke ich werde mich für deine Konfiguration entscheiden

Danke schonmal :D

Zuletzt bearbeitet:
hat man damit nicht einen tunnelblick?
da fehlt doch die breite im spiel? bzw blickwinkel

Zuletzt bearbeitet:
Man sieht minimal weniger als normal, jedoch lohnt sich dies hinzunehmen meiner Meinung nach

Zurück
Oben