Kreuzfelder schrieb:
NACHTRAG:
Ich mache das nun seit ca. 25 Jahren beruflich.
Das sagt meiner Erfahrung nach
leider nicht zwangsweise was über die Qualität der Dienstleistung aus.
Kreuzfelder schrieb:
Preise für solche SUPER GAMING PCs bei eBay oder Amazon 399,-€ / 499,-€ oder gar 599,-€ (da könnte ich kotzen wie Kunden abgezockt werden)
Versuch mal mit der Kiste ein modernes Spiel in FullHD oder höher flüssig zu spielen!
Das ist ein anderes Thema, allerdings oft so wenn der Kunde sich nicht auskennt und dann der Werbung glaubt.
Und ja, die 2200G/2400G eigenen sich für viele Spiele auch in FullHD. Man darf halt keine zu hohen Ansprüche an die Grafik haben und >60fps erwarten.
Kreuzfelder schrieb:
Sorry aber auch da leider Blödsinn.
a) geht es nicht um den Begriff sondern um das was der PC leisten soll
b) der Porsche der vor 50 Jahren 240km/h fuhr ist auch heute noch schnell
c) der alte Voodoo PC kann heute KEIN Spiel mehr bedienen
a) Ist totaler blödsinn, denn dann wäre der Rechner bei Erscheinen des ersten Spiels welches nicht mehr optimal (je nachdem wie das definiert wird) läuft kein Gaming-PC mehr? Oder bereits beim Verlassen deines Ladens keiner mehr - wie wir alle Wissen ist ein PC beim Verlassen des Ladens bereits veraltet

.
b) Ein Porsche von den 60gern ist heute mit der selben Klasse verglichen weder schnell noch sportlich. Da hat sich einiges getan...
c) Der PC mit Voodoo kann genau die selben Spiele bedienen wie damals. Damit ist er weiterhin ein Gaming-PC (für manche auch ein Retro-Gaming-PC).
Kreuzfelder schrieb:
Kauft was ihr wollt, lasst euch beraten von Leuten die eh alles besser wissen > Bitteschön...
Nach meiner Wahrnehmung nach weißt du hier bisher alles am Besten.
Kreuzfelder schrieb:
@Captain Mumpitz, Bombe > null und nichts verstanden...Leute wie du sind der Grund warum Leute wie ich irgendwann keinen Bock mehr haben Leuten die Hilfe benötigen > NICHT mehr helfen!
Was hast du denn bisher zum Thema beigetragen? Ich sehe keinen einzigen konstruktiven Vorschlag was der TE für das gesetzte Budget besseres bekommt oder mit der Plattform falsch macht.
Kreuzfelder schrieb:
Ich habe trotzdem gerne immer, grundsätzlich!!! etwas Reserve und das will ich auch vermitteln.
Ist auch sinnvoll und wird der Freund vom TE nach dem Update mit einer Grafikkarte auch bekommen.
Kreuzfelder schrieb:
Mir ist wichtig > GAMING PCs werden alle Gurken genannt die sich bei eBay und Konsorten verkaufen lassen > DAS IST FALSCH *punkt*
Wenn man mit einem Raspberry Pi alte Konsolen-Klassiker zockt ist das Vergleichbar mit einem (S)NES mini. Daher auch "Gaming". Und wo wird hier der TE abgezockt? Bleib doch mal beim eigentlichen Thema und beschwere dich nicht über Dinge die hier gar nicht vorliegen!
@Senvo Würde auch gleich eine SSD mit kaufen, von Kingston gibt es für 30€ 120GB und etwas mehr 240. Klar gibt es schnelleres, aber ausreichend wäre die auch. Und du sparst dir den PC ein zweites mal aufzusetzen bzw. profitierst gleich von der Geschwindigkeit. Auch beim NT würde ich gleich was ordentliches Kaufen (z.B. eben das erwähnte beQuiet der Pure-Power-Serie), selbst mit Grafikkarte reicht ein 400 Watt-NT aus. Es klingt nicht so als ob in der nächsten Zeit eine 100 Watt+ CPU und High-End-Karte gekauft werden.